Was für ein (Mic)Preamp?

von Little_Raven, 10.08.04.

  1. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 10.08.04   #1
    Nur 'ne kurze Frage.

    Meine Soundkarte hat Cinch-Buchsen, also unsymetrische, weshalb sie sich einen Pegel wünscht, den meine Gitarre nicht von alleine erzeugen kann. Keine Sorge, es geht nicht wieder direkt darum :)

    Es gibt ja sehr sehr viele Geräte, die sowas können. Einmal ein Mischpult, was ich aber nicht brauche. Dann gibt es noch jede Menge Mic-Preamp, welche mit Effekten bzw. Ampsimus, was ich aber auch nicht brauche, da Simulanalog echt genial klingt.
    Somit wäre eigentlich nur noch eine Kategorie über, wenn ich nicht letztens einen bei Ebay gesehen hätte. Leider sah mir das Gerät nicht gerade Vertrauensvoll aus...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12050&item=3831312116&rd=1

    Ich denke schon, dass es unterschiedene zu den 100 Euro teueren gibt, nur ob ich darauf wirklich angewiseen bin?

    Vielleicht kann mir jemand das mit dem Rauschabstand auch mal erklären. Das ist auf jeden Fall etwas worauf ich achten muss.

    Dankeschöön
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 10.08.04   #2
    Sieh zu, daß das Ding einen hochohmigen Gitarreneingang hat. Die meisten Mischpulte haben 1k/10k-Eingänge.
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 11.08.04   #3
    kauf dir ja das EBay gerät nicht!!!!!!!!! Ich hoffe du hast gelesen was da steht:
    Phono ist nicht Gitarre sonden Plattenspieler!!!

    Kauf dir doch ein Gitarreneffektgerät mit einem Vorverstärkten ausgang!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping