Was für ein Pedal kommt dem Melvins Pessimiser nahe?

  • Ersteller Mascarpone
  • Erstellt am
Mascarpone
Mascarpone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
14.02.16
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Liebe Gemeinde, ich brauche ein Weihnachtsgeschenk für meine Allerliebste... und es soll ein Effekt werden. Ich weiß, dass sie diesen Sound mag, aber das Ding ist preislich jenseits der Schallmauer, vor allem auch durch Transport, Zoll etc.:

https://hilbishdesign.bigcartel.com/product/melvins-pessimiser

Welches bezahlbare Gerät würde dem nahekommen?
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal ein paar Pro Co Rat Demos an. Die wurden lange Zeit vom Melvins-Gitarristen benutzt.
 
ES gibt ja mittlerweile eine ganze Menge "moderner" Fuzz Pedale, die viel weniger One Trick Ponys sind, sondern einen fließenden Übergang zwischen Overdrive/Distortion und echtem "Fuzz" liefern.
Das Suhr Rufus oder das Bogner Oxford sind sehr vielseitig. Da kann man fast jeden Sound von Booster bis kaputte Kalotte einstellen.
 
Jop, ich finde den Sound krieg ich mit meinem Big Muff Deluxe auch hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben