was für ein proberaum habt ihr und woher??

  • Ersteller Tifftoff
  • Erstellt am
T
Tifftoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
20.05.07
Beiträge
38
Kekse
0
abend

Ich und meine band haben - wie vile andere- das problem keinen proberaum´zu finden. da wollt ich mich doch mal an euch wenden und fragen: wie seid ihr an euern proberaum gekommen über stellenanzeigen oda über engern kontakt zu einem vermieter solcher räume??
für die andern die keinen proberaum haben: wo probt ihr???

Mfg

Tifftoff
 
Eigenschaft
 
Also ich hab mein Proberaum hier gefunden ;)
Ist ein Luftschutzbunker.
Zum Thema
Tifftoff schrieb:
für die andern die keinen proberaum haben: wo probt ihr???
gibt es hier noch einen aktuellen Thread
 
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/206217-fuer-proberaeumen-probt-ihr.html

vllt kann dir auch da jmd tipps geben, weil da vieles wie jugendzentren oder so erwähnt wird.

als wir mal keinen hatten haben wir immer bei einem von uns zu hause geprobt, ohne drummer und auf zimmerlautstärke.. nich so das wahre..

jetzt proben wir in einem jugendzentrum.. kamen daran weil wir den leiter gut kennen... also das ganze läuft in den meisten fällen wie ich es wahrnehme nur über kontakte!

EDIT: mist da hat jmd schon den link gepostet, übersehen sry!!!
 
Habe jetzt nach einem halben Jahr suchen einen Proberaum gefunden. War ein Aushang beim örtlichen Musikiladen, der hatte immer wieder Proberäume ausgeschrieben und diesmal war ich schnellster.
 
Wir proben bei meinen Eltern im Keller, stört die zwar gewaltig, aber da müssen se durch :great:
 
Wir proben bei unserem Schlagzeuger im Keller und beschallen unser ganzes Dorf^^
 
frag überall wo du vorbeikommst, wir haben in supermärkten:D , in werkstätten, kasernen, autohäusern und kneipen gefragt, und schließlich haben wir einen schönen kostenlosen probenraum in einem alten verlassenem gasthof ergattert.
Fragen kostet halt nix und irgendwann wird sich jemand finden, der in 3 jahren bereit ist seinen raum neu zu verputzen! :D
 
Unter nem Swingerclub, der Raum hat (laut vermieter) 100 qm. Mit ner kleinen Bühne vielen Sofas und fernseher.
 
Lol, das find ich witzig^^
 
wenn das stimmt : ihr glücksschweine:great:



also ich steh nicht so auf swingern, ich denke du verwechslest das ganze mit Stripclub, denn dass wäre echt der hammer ^^

aberist trotzdem ganz witzig...
 
also ich steh nicht so auf swingern, ich denke du verwechslest das ganze mit Stripclub, denn dass wäre echt der hammer ^^

aberist trotzdem ganz witzig...

neinneinnein ich verwechsle nichts. aber die location ist einfach zu cool, und die proberaumbedingungen sind doch auch nicht so schlecht.:great:

obwohl, ja ein stripclub wär natürlich noch vorteilhafter.

wir proben bei unserem basser im keller. ist ein recht großer raum und den haben wir ausgeräumt, saubergemacht, und unsere sachen untergebracht. und das alles für umsonst.
 
hi,
wir haben den probe raum von unserer schulband (for free)^^
frag doch mal bei der ortlichen schule nach vll ham die sowas wie bei uns.
und wennst de dann noch auf die schule gehst ,fallst du noch zur schule gehst, ists noch besser.

mfg max
 
ich hab in meiner schule angefangen zu proben, doch das geht ja nur abends, unere schule sthet aller dings in sonem schnöselvirtel und somit habenwir jeden donnerstad ein fax mit androhungen von klagen bekommen, die die nachbarn sind anwälte und es ist ihr lebensinhalt leute zu verklagen... jezt haben wir einem in einem studentendorf unterm restaurant in welchem wir jederzeit forfree auftreten können und immer lecker und günstig essen können als ich bin sehr sehr zufrieden ich hab auch schonmal nenpaar bilder indem andern proberaum thread gepostet
hier:https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/206217-fuer-proberaeumen-probt-ihr-3.html
und hir der link vom club:http://www.club-a18.de/kueche.html
 
Wir proben im örtlichen Jugendtreff. Haben dort einen schönen großen Raum bekommen inkl. nagelneuer PA und Chillsessel ect. Sind aber jetzt erst 4 Wochen drin. Übernächste Woche wird erst mal gestrichen. Das schöne daran: Der Raum ist für uns kostenlos, und da ich die Bandräume und so manage, hab ich und meine Band einen dauerhaften Vertrag, das wir da so lange bleiben können, wies uns gibt^^.

Also absoluter Glücksgriff
 
Wir proben in der Firma unseres Drummers ! Dieser besitzt eine mittelgrosse Lagerhalle, in der mittlerweile drei Probe - plus zwei Lagerräume (für PA und anderes Equipment ) eingebaut sind. Für die dort ansässigen Bands hat er zusätzlich noch einen netten Grillplatz mit Sitzbänken etc. plus einen Parkplatz für die Bands gebaut. Da viele der dort probenden Musiker auch Kinder haben, wurde zusätzlich ein kleiner Spielplatz errichtet ( kein Scherz !!! )

Der erste Vorteil für unsere Band liegt darin, dass wir keine Raummiete & keine Stromkosten zahlen müssen. Die anderen Bands proben dort für eine sehr humane Miete plus Stromkosten. Der zweite Vorteil ist der, dass man dort wirklich rund um die Uhr üben kann, ohne jemanden zu stören. Das ist natürlich super ! Weiterhin müssen wir den Raum nicht mit Anderen teilen. Da wir Alle berufstätig sind und dadurch die Zeit eh schon knapp bemessen ist, kommt es uns natürlich sehr entgegen, dass wir uns nicht noch nach "Öffnungszeiten" richten müssen. Ich kenne mehrere Bands, welche wirklich nur zu bestimmten Zeiten proben können und somit arg eingeschränkt sind. Das ist furchtbar nervig ...

Es gibt aber auch Nachteile :
1. kein fliessendes Wasser
2. keine Toilette --> wer ka**en muss geht in die Büsche oder hat's in der Hose
3. drei unserer Bandmitglieder ( inkl. mir ) haben eine Wegstrecke von über 40 km bis zum Proberaum. Ergo : 100 km fahren pro Probe
4. im Winter müssen wir noch mit einem Holzofen heizen

Aber angesichts dessen, dass der Proberaum echt geil ist und dass das Mucke machen mit den Jungs total Spass macht, kann man über diese Kleinigkeiten gerne hinweg sehen.
 
Wir Proben in einem kleinen Raum im Keller der Lebenshilfe e.V. (arbeitet mit Behinderten). Kosten tut es uns nichts aber wir sollen am Sommerfest oder so spielen :D . Im Winter ziemlich kalt (Heizung funktioniert noch nicht) aber im Sommer ganz angenehm. Leider noch etwas schmutzig wegen Holzboden und abbröckelnder Farbe von den Wänden. Eine Toilette gibts leider auch nicht. Aber wir waren froh überhaupt einen zu finden und eigentlich ist er auch gar nicht schlecht. Liegt auch ziemlich zentral in der Stadtmitte.
 
Ein ausgebauter ehemaliger Hühnerstall in einer Art Scheune auf einem ehemaligen Bauernhof! Nicht wirklich groß, nicht wirklich warm, aber nur von uns genutzt, wann und wie oft wir wollen, für schmucke 25 Euronen im Monat zzgl. Strom.
Die fehlende Toilette ist allerdings für die Dame in unserer Mitte etwas unglücklich...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben