Was für ein Saitensatz für Des und gleichzeitig Dropped C ?

von 101010-fender, 14.04.05.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 14.04.05   #1
    Hallo Leutz,
    vorweg : ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich den Beitrag reinschreiben soll, deshalb versuchs ich es einfach hier.
    So jetzt zu meiner Frage:
    Ich spiele auf vielseitigen Tunnings wie Des, Dropped Cis/Dropped C. Zur Zeit spiel ich mit nem normalen D'Addario 10er Satz, nur schlappern mir die Saiten zu sehr, wenn ich unter D-G-C-F-A-D gehe. Was für einen Saitensatz würdet ihr mir empfehlen ? Ich hab an einen 10-52er Satz gedacht, würde das genügen ?
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 14.04.05   #2
    Du wirst keinen Satz finden, der für alle tunings geeignet ist, mal ganz davon abgesehen, dass wenn du so weit vertimmst die Gitarre sicher nicht mehr Oktavrein ist von der Halskrümung ganz zu schweigen.

    cu Direwolf
     
Die Seite wird geladen...

mapping