Was für ein Saitensatz für Des und gleichzeitig Dropped C ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,
vorweg : ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich den Beitrag reinschreiben soll, deshalb versuchs ich es einfach hier.
So jetzt zu meiner Frage:
Ich spiele auf vielseitigen Tunnings wie Des, Dropped Cis/Dropped C. Zur Zeit spiel ich mit nem normalen D'Addario 10er Satz, nur schlappern mir die Saiten zu sehr, wenn ich unter D-G-C-F-A-D gehe. Was für einen Saitensatz würdet ihr mir empfehlen ? Ich hab an einen 10-52er Satz gedacht, würde das genügen ?
 
Eigenschaft
 
Du wirst keinen Satz finden, der für alle tunings geeignet ist, mal ganz davon abgesehen, dass wenn du so weit vertimmst die Gitarre sicher nicht mehr Oktavrein ist von der Halskrümung ganz zu schweigen.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben