Was für ein Set ist das ? (Premier)

!mhm!
!mhm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
22.04.05
Beiträge
799
Kekse
128
Ort
Stuttgart
hallo,
ich habe vor ein paar tagen ein altes set aus einer musikschule "geschenkt" bekommen.
das set stand dort nur für ein paar band-proben rum, die schule bekommt nun aber ein neues (tama superstar), also wird das alte nicht mehr gebraucht. der lehrer meinte ich sollte alles mit nehmen, sonst wirds schrott. (gehörte einem freund des lehrers, und der bruacht es nicht mehr).
also hab ich gleich mal 2 toms mitgenommen (man kann ja nie zuviele drumsets haben :D :p )
es handelt sich um ein altes Premier set, was genau weiss ich jedoch nicht, deswegen hab ich ein paar bilder gemacht (leider nur handy-cam).
ich hoffe einer von euch weiss was für ein set es ist (qualität usw.), und ob es sich lohnt, darin überhaupt geld zu investieren. ich hatte vor es nach sanderdrummers workshop mit einem "fell" zu überziehen, weil es nur eine hässliche schwarze folie hat.
die toms sind 12", 14" hänge toms :)eek: ) das 14 ist relativ flach (vielleicht 1" tiefer als das 12") und ein 16" standtom. die bassdrum ist dafür relativ klein, glaube 20".
(bassdrum, standtom und halterungen hole ich nächste woche ab, dann auch mehr bilder)
jetzt sagt was dazu ! was für ein set ist das ?
danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 26-11-05_1455.jpg
    26-11-05_1455.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 254
  • 26-11-05_1456.jpg
    26-11-05_1456.jpg
    32 KB · Aufrufe: 189
  • 26-11-05_1457.jpg
    26-11-05_1457.jpg
    27 KB · Aufrufe: 206
...schwer zu sagen! Sicher ist jedoch, dass es kein billiges Set gewesen ist, da der Kessel über Verstärkungsringe verfügt, was heute wie damals nahezu ausschließlich teuren Sets vorbehalten ist/war. Den Böckchen nach könnte es ein Resonator oder Elite sein, Res. scheitert aber wahrscheinlich an den Verstärkungsringen. Außerdem sieht das Holz mehr nach Walnuss o.Ä., jedoch nicht nach Ahorn/Birke aus. Evtl. ist es auch Mahagony, aber dann nur das teure (dunkle Farbe!).
Die Tomhalterung ist extrem ungewöhnlich für Premier (ist doch die Halterung auf https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=15608&d=1133014224 , oder?), auch die Spannreifen muten sehr alt an. Dennoch scheint das Set in gutem Zustand, wenn Du lediglich neue Felle aufzuziehen bräuchtest könnte sich das schon lohnen! Ggf. auch noch ein RIMS-System, aber da wirds dann schon teuer.... falls Du ganz sicher gehen willst maile mal an info@premier-percussion.com und schick denen mal Deine Bildchen...aber bitte das Ergebnis posten! (oder pm...)
 
also wallnuss könnte ich mir vorstellen...
die halterung ist schon die auf dem bild, wieviel wäre den so ein set vielleicht wert ?
wahrscheinlich hole ich am montag das restliche zeugs ab, dann werde ich as hier posten, und ggf. auch eine mail an premier schicken :great:
 
für weitere Infos kannst Du auch mal bei www.vintagedrums.de ne Mail schreiben, die kennen sich mit so was auch aus, v.a. mit Preisen (wer, wenn die nicht? ;) )
 
diese dämpfer da die in dertom drin sind die hatte ich auch mal aber so wirklich efektiv sind die nich so
 
diese dämpfer da die in dertom drin sind die hatte ich auch mal aber so wirklich efektiv sind die nich so
das ist mir eigentlich auch ziemlich WURST ;)
Wenn sie mir nicht passen, mach ich sie einfach raus...

also, hab heute mal die bassdrum geholt, ist eine 20x16...
leider fehlt ein spannreifen mit zugehörigen klauen und schrauben :(
die tomarme sind ebenfalls "am arsch", und auch die bd-füsse sind nicht so das wahre (sind einfach nur 2 stangen..) ..
aber vielleicht ist das teil ja richtig was wert, und einer tauscht es mit mir gegen sein mmx :D :rolleyes:
ich schau mal ob ich irgendwo günstig 2 spannreifen (wenn schon den schon :) ) und einen satz bassdrum-klauen herbekomm...dann sehn wir mal...
wahrscheinlich brauch ich dann ja auch noch 2 neue tomarme...und dazu dann natürlich noch die passenden neuen bassdrum und tomrosetten...
aber das überleg ich mir vorher erst mal...muss ja nicht gleich alles auf einmal sein :)
hier jetzt die bilder von der bassdrum, ich werde morgen dann mal ne mail an premier schicken...

 

Anhänge

  • 28-11-05_2037.jpg
    28-11-05_2037.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 187
  • 28-11-05_2038.jpg
    28-11-05_2038.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 182
  • 28-11-05_2039.jpg
    28-11-05_2039.jpg
    44 KB · Aufrufe: 153
Naja, dass das Set noch richtig viel wert ist bezweifle ich ernsthaft. Fixier dich mal nicht zu fest auf Leberfläkelsches Mahagony-Holz und auf das MMX, was du nie bekommen wirst! :p Das Einzige was ich noch sagen wollte ist, dass du in die Büchse noch so richtig viel und lange Geld invesiteren darfst, bis sie mal klingt! :( Das könnte unter Umständen teuer werden. Und wenn du erst mal die Spannreifen und alles ersetzt hast, dann sinkt nämlich auch der Wert deines Prunkstücks (wenn es denn eines sein sollte? :rolleyes: ), weil da nicht alles Originalteile dran sind. Auf das wird Wert gelegt, wenn einer nach einem Oldtimer Aussschau hält. Der Wert dürfte also erst mal ein paar Stockwerke sinken. Lass dich aber nicht davon abhalten! Nur, dass du dann nicht enttäscht wirst.

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben