Was für ein Tonabnehmer ist das?

von Etienne_KbU, 16.04.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Etienne_KbU

    Etienne_KbU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.17
    Zuletzt hier:
    11.09.17
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.176
    Erstellt: 16.04.17   #1
    Moin Zusammen!

    Ich hab gerade in den unendlichen Weiten unseres Kellers einen Gitarrenkoffer gefunden ... Ich war erst arg verwundert, denn bei mir haben alle Gitarren einen ehrwürdigen Platz im Haus und nich im Keller. Naja, ... als ihn öffnete, wusste ich auch gleich wieder, worum es sich hier handelt. Undzwar um eine längst vergessene B.C. Rich Warlock, die ich mal besoffen bei einer Wette gewonnen hatte. Mir war ihre Form aber immer zu "böse" und garnicht mein Stil. Zudem bin ich Linkshänder ... Egal.
    Beim genauer betrachten, fällt mir der StegPickup auf, welcher nicht original ist und mich stutzig macht, denn er sieht so aus:

    DSC_0305.JPG


    Kann mir nun jemand sagen, um was einen Tonabnehmer es sich hier handelt? Also Humbucker is mir klar. Nur gehört dieser doch nicht zu 6 Saiten, oder? Allerdings wär mir ne 11 Saitige Gitarre neu ...
     
  2. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.17
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    3.542
    Kekse:
    52.563
    Erstellt: 16.04.17   #2
    Ein Carvin C22B.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Be.eM

    Be.eM HCA Steinberger HCA

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    2.411
    Kekse:
    25.968
    Erstellt: 17.04.17   #3
    Zur Bestätigung des Gesagten: so sah meine Carvin CT6M aus, bevor ich EMGs reingebaut habe:

    IMG_9702_cut.jpg

    Grüße,
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

mapping