Was für eine art metal/rock ist das ?

von Dark Ride, 10.11.05.

  1. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 10.11.05   #1
    Also hab gerade angefangen eine idee in einen song umzuwandeln.Arbeite bestimmt schon ne volle stunde an dem lied.Jetzt wundere ich mich was ich da zusamengebraut hab.Keine ahnung was für ein stil dass ist, ihr könnt ja selbst mal reinhöhren und eure meinung sagen.

    Der eigentliche grund warum ich hier poste ist, der dass ich hilfe mit dem schlagzeug und bass brauche.Das schlagzeug wird auf dauer langweilig und mir viel nix mehr ein da hab ich einfach pattern kopiert.
    Und bass hab ich noch gar nicht gemacht.Hatte keinen bock.

    Also wer helfen will und kann, der soll sich das GP4 tab runterladen und sich am song versuchen.Viel glück und danke im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Jonason

    Jonason Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    30.07.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #2
    mir gefaellt es sehr gut :) geht gut ins ohr!

    edit: merke gerade worums eigtl geht ;) ich würde das im bereich bullet for my valentine einordnen, weiss etz net wie deren musikstyle genannt wird.
     
  3. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 10.11.05   #3
    Danke Jonason.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.11.05   #4
    also ich würde es vor allem wegen dem schnellen schlagzeugbeat zur kategorie "emocore" zählen... ;)
     
  5. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.11.05   #5
    Emocore ? Im ernst ? Ich glaub davon hab ich mal gelesen, aber nie gehöhrt !?
     
  6. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.11.05   #6
    Gelöscht
     
  7. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 11.11.05   #7
    Mich erinnerts so an Heavy Metal wie Iron Maiden :D
    Obwohl die drums nicht so ganz richtig reinpassen, eher etwas ruhiges ;)
    Hab mal was dran gemacht, vllt gefällts dir ja so besser..
    Aber vor allem wie willst du den Rhythmus real spielen? :eek:
     

    Anhänge:

  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.11.05   #8
    naja, ist im grunde sehr melodischer punkrock mit metalelementen - und was den punk für mich in erster linie auszeichnet ist der uffta-uffta drumbeat...
     
  9. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.11.05   #9
    Also, erstmal danke.Aber das ist mir ein bischen zu ruhig bei dem song.
     
  10. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 11.11.05   #10
    meinst du etwa der song ist hart? :rolleyes:
    ne im ernst, was schnelles passt nicht rein..
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.11.05   #11
    doch, finde ich schon. in der originalversion (mit schnellen drums) gefällt mir der song wesentlich besser. überhaupt finde ich den song sehr cool :)
     
  12. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 13.11.05   #12
    Danke BlackZ.Montivation ist immer wilkommen :)
    Hab mal eure website besucht.Finde sie echt geil.Hab sehr gelacht bei als ich die kategorie "Die dümmste gebrachte aktion" bei den einzelnen band mitgliedern las :D

    Dass mit den drums ist dann wohl geschmackssache Pinky01.
     
  13. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 13.11.05   #13
    Schönes Ding, daraus kann man noch was machen.

    Neben der Bassline habe ich noch hier und da was geändert, speziell bei den Drums, die jetzt mehr böllern und dem Ganzen einen ordentlichen Melodic Heavy Metal Touch geben!

    Aber hört selbst:
     

    Anhänge:

  14. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 13.11.05   #14
    Danke Aqua.Ich find die bassline gut, aber mit den drums kann ich mich irgendwie nicht anfreunden ... leider :( Am anfang find ich es noch OK, aber dann springt es irgendwie aus dem takt hab ich dass gefühl.Trotzdem danke für die bassline.

    Edit: Ich hab die drums beim langsamen teil etwas geändert und hab den song ein wenig verlängert.
     

    Anhänge:

  15. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 14.11.05   #15
    Und warum hast du sie dann nicht übernommen? :confused:
    Hey, macht doch nichts, jeder leidet mal unter Geschmacksverwirrung, dass gibt sich! :D
    Dann übernehme doch das was dir gefällt?!
    Bei meiner Version des letzten Takts des Hauptriffs mit den Betonungen der Snare auf die Anschläge von Rhytmus Gitarre und Bass knallt der Song doch viel mehr.
    Jetzt mal so frei von der Leber gesagt:
    An sich klingt meine Version homogener und straigter als das Gerumpel was du ursprünglich hattest.
    Ich bin bei weiten kein Schlagzeuger und meine Beats sind meistens sehr einfach gehalten, aber einen ordentlich groovenden Rhythmus kann ich schon erkennen. :cool:
    Klar, hat Spaß gemacht!
     
  16. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 15.11.05   #16
    Sorry, hab vergessen die bass line zu übernehmen.Hab dass jetzt korigiert.
    Hab auch noch ein paar veränderungen vorgenommen wie: BPM runter von 120 auf 116, lautstärke gerägelt, pan geändert, drums beim "bridge" teil geändert, markierungen gesetzt ... etc

    Edit: Ok, hab es noch ein bischen geändert.Werde bald ne noch bessere version hochladen da ich ein bischen hilfe vom ex-drummer von Platitude (Marcus Höher) bekomme.
     

    Anhänge:

  17. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 16.11.05   #17
    *Update* :D
     
  18. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 18.11.05   #18
    ganz genau: Iron Maiden kam mir auch sofort in den Sinn. Dann wäre das also "New Wave Of British Heavy Metal".:cool:
     
  19. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 19.11.05   #19
    @Hodgesaargh

    Höhr dir nochmal ein paar Iron Maiden alben an (Piece of Mind, Powerslave, Number Of The Beast, ...) und dann höhr dir noch einmal meinen song an (hier).

    Also ich glaub nicht dass es so viel mit Maiden zu tun hat.
     
  20. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 03.12.05   #20
    Hat keiner mehr lust an dem song rumzubasteln ?
     
Die Seite wird geladen...