was für eine art trompete

  • Ersteller Zockerbulette
  • Erstellt am
Z
Zockerbulette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
17.09.03
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage, undzwar möchte ich gerne wissen wie ein bestimmtes Instrument heißt. Sieht so ähnlich wie ne Trompete aus, hört sich nur ne Ecke blechiger an.
Kann man z.B. hören bei "come with me" von phil collins gegen ende, oder bei "desireless" von eagle eye cherry...
bin da laie, aber es scheint mir eine Art Trompete zu sein, aber irgendwie keine standard-trompete.
wär cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

ciaociao
 
Eigenschaft
 
hmm, was mir da spontan einfällt ist eine "hoch -B- trompete" oder auch piccolo trompete genannt ein.
z.B. diese hier
Stagg Piccolo-Trompete 77-TP

ausserdem gibts es noch trompeten die in Es gestimmt sind, aber die sind sehr sehr selten!

vom aussehen her zwischenn ner normalen jazz trompete und der piccolo trompete
zB. diese hier
https://www.thomann.de/de/yamaha_ytr_9610.htm

oder meinst du ganz was anderes ??

hoff ich konnte helfen, gruss **husky**
 
also ne piccolo isses wohl nich... die sieht in dem video zumindest eher nach dieser Es-trompete aus...
 
tja, da ich das video nicht sehen kann, tipp ich mal auf die besagte es-trompete
weil du schreibst ja auch das sie etwas "blechiger" klingt !

hmm, blechiger würd ich zu ner es-trompete nicht sagen, aber ne so ne tröte ist vom klang her etwas "agressiver" wie eine normale jazztrompete

was es auch noch gibt ist eine konzerttrompete. die ist so ähnlich gebaut wein ein flügelhorn, also mit drehventilen und quer gebaut, aber ich glaub diese möglichkeit scheidet ja aus oder ??

gruss husky
 
hab hier mal n bild gemacht
hoffe man erlkennt was..

kann auch sein, dass das teil was in der trompete steckt den sound ausmacht ??!! :confused:

trompete.JPG
 
p.s.: die trompete sieht eigentlich noch länger aus, das wirkt hier ziemlich gequetscht...
 
den Sound den du meinst wird wahrscheinlich der dämpfer machen^^
 
"wahrscheinlich" ich würde mal eher sicher sagen
 
hmm ? wo seht ihr denn da nen dämper ?? also für mich ist das auf dem bild ein
ganz normales clip-micro mit windschutz oder sehn ich das jetzt falsch .....? (das bild ist ja auch net besonders scharf)

ach ja, fast vergessen..., das ist im übrigen ne ganz normale b-trompete, definitiv !!

gruss **husky**
 
Das ist eine ganz normale b-Trompete mit Dampfer UND Klipp-Micro(mit windschutz...
 
also den Dämpfer sieht man doch nun wirklich deutlich
 
Is ne normale Trompete mit Cup Mute Dämpfer. Dahinter das Mikro würd ich tippen. Hab ja selber so nen Dämpfer auch. Besonders in hohen Lagen und wenn man laut spielt kommt da son Trötenton raus, blächern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben