Was für eine Ergänzung zu EMU 1212 ?

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
solocan
solocan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
346
Kekse
318
Hallo Leute;
Ich brauche ein kleines Mischpult für meine EMU1212 für Audioanwendungen:

Anforderungen:
  • Mikrofonanschluss, (wenn möglich Phantomspeisung)
  • Gitarrenanschluss (nämlich einen Preamp)
  • Kopfhörereingang

Soll möglichst günstig sein.

Mit freundlichen Grüssen
 
Eigenschaft
 
Samson kenn ich nicht; aber haben die überhaupt einen Git-Input?
Peavey detto; außerdem fast ein bißchen zu groß für 2 Kanäle, oder? ;)

Was hat Soundcraft für Vorteile?

Kinderleicht zu bedienen (inkl Monitoring); ein kleines Recording-Pult eben.
Preamps sind in Ordnung, Qualität insgesamt auch.
 
Samson kenn ich nicht; aber haben die überhaupt einen Git-Input?
Muss es über einen Git-Input verfügen??? Ich habe gedacht, das ist nichts anderes als ein Mono Input mit Preamp??? Könnte ich denn nicht bei Samson einfach an Lineeingang anschliessen??

Ausserdem: Kann denn dieses HD Recording-mode wichtig sein?? Was hat es denn für Vorteile??


MfG
 
Muss es über einen Git-Input verfügen??? Ich habe gedacht, das ist nichts anderes als ein Mono Input mit Preamp??? Könnte ich denn nicht bei Samson einfach an Lineeingang anschliessen??

Kannst du, ist aber nicht empfehlenswert.
Stichwort Impedanz und Verstärkung
Ein Git-, hi-Z-, oder Instrumenten-Input ist etwas anderes, als ein Line-In.
 
Ausserdem: Kann denn dieses HD Recording-mode wichtig sein?? Was hat es denn für Vorteile??

Übersehen:
Damit wählst du, genau wie beim Compact4, vermutlich aus, ob der jeweilige Eingang nur in's Monitoring oder auch in den Rec-Out geht.
 
Also letzte Frage:

Samson MDR6
oder
Soundcraft Compact 4

Grüsse
 
Welches gefällt dir denn farblich besser? :)

Beim Samson zahlst du für Preamps, die du nicht brauchst.

Beim Compact hast du, solltest sie einmal brauchen, 2 Kopfhörerausgänge; es ist simpel zu bedienen und macht eine ganz gute Figur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben