Was für eine klampfe ist das?

von arb0r, 13.10.04.

  1. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Servus.
    bin anfänger und würde ma gern ein wenig über meine gitarre in erfahrung bringen. hab die ma vor nen paar jahren bei meinem opa im keller ausgegraben die der von irgendwelchen untermietern noch hat und bestimmt 10 jahre bei ihm rumgelegen haben muss (nach unten sind kaum grenzen bis zum mittelalter). weil ich die nun habe dacht ich mir das ich ma nen bissi auf der rumklimper und tu das nun seit nen paar monaten doch kA wie ich was über die rausbekomemn könnte. also hab nen bes*****enen webspace und entschuldige mich dafür aber vielleicht könnt ihr mir ma weiterhelfen hier sind die links:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    für antworten bin ich dankbar und fals ihr noch bilder von anderen perspektiven sehen wollt sagt halt mal bescheid.

    THX :rock:
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.10.04   #2
    Irgendwo kommen die Bilder nicht, wenn ich auf den Link klicke :confused:
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.10.04   #3
    Piranho-Blockade....gabs da nicht was in den AGBs wegen direktzugriff?? :confused: ;)
     
  4. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 13.10.04   #4
    C&P in die Adresszeile ...

    tja eine Ibanez Les-Paul-Kopie offensichtlich :o
     
  5. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 13.10.04   #5
    kopieren und einfügen, bei mir gings!

    Edit: vorhin... :D :D
     
  6. arb0r

    arb0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.10.04   #6
    da habs nun bei nem kumpel aufdem webspace. viel spass beim betrachten und mir helfen :great: ;)
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.10.04   #7
  8. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 13.10.04   #8
    Hat sich erledigt. Ich hab das schnell übernommen :D
     
  9. arb0r

    arb0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.10.04   #9

    ja das weiss ich aber möchte darüber mehr erfahren ... ehemaligen wert, qualität, etc. (soweit das halt möglich is ;)
     
  10. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 13.10.04   #10
    Poste doch noch mal die Seriennummer. Es gibt dann bestimmt einige im Forum, die dir was zu der Git sagen können. Ich zwar nicht, aber irgendwer anders bestimmt :great:
     
  11. arb0r

    arb0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.10.04   #11

    jo die nummer hab ich auch schon gesucht ... kA wo die zu finden is ... hab überall geschaut bis unter den pickups oder dem schraub hals. ich weiss nichts von so ner nummer. danke für den tip aber danach hab ich auch schon gesucht :cool:
     
  12. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 13.10.04   #12
    Die sollte eig oben aufm Headstock stehen
     
  13. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 13.10.04   #13
    Ich hab selbst schon danach gesucht, aber es steht nirgends was.
    Auf der Metallplatte am Hals Anfang steht nur Made in Japan glaub ich(arb0r)?
    Ich hatte wegen der Klampfe vor paar Monaten schon ma nen Thread auf gemacht, aber da warn leider keine Bilder verfügbar.
     
  14. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.10.04   #14
    das is eine ibanez lp
    ganz einfach :D :D
     
  15. F-Blues

    F-Blues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    4.05.05
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #15
    Ein schönes altes Stück. Selten! Gefällt mir.
     
  16. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 13.10.04   #16
    Was auch noch zu sagen is:

    -Der Übergang von Body und Hals sieht etwas seltsam aus (große Lücken)
    -Die Gitarre klingt sehr lasch
    -Das Logo sieht etwas unsauber aus

    Deshalb hatte ich die vermutung das es irgendein Nachbau is...aber wer weiß wie alt das Ding schon is.
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.10.04   #17

    Auf alle Fälle ziemlich alt, ist noch das alte schnörkelige Ibanezlogo.
     
  18. arb0r

    arb0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.10.04   #18
    jo hinten steht made in japan drauf (an der schraubstelle vom hals) alt ist sie, die hat auch schon was mitgemacht denk ich, da ein paar kleine krazer auf der rückseite und ein paar kleine macken am körper und kopf zu sehen sind die ich noch nicht bei irgendeiner anderen erkennen konnte (das is nun nur ne beschreibung fürs alter). hatte die ma vor ich die angefangen habe zu spielen bei nem musik laden die meinten auch das das nen altes ding wär und ich gut darauf aufpassen sollte (nach irgendwelchen sonderheiten oder typ habe ich leider nicht gefragt aber das is auch fraglich ob die überhaupt was wissen wenn ihrs ja auch nicht wisst)
    achso zu Holo und das die so lasch is: Holos ERG 121 hat auf jeden fall nen krasseren OD sound nur im clean häng ich ihn meiner meinung nach ab.
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.392
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 14.10.04   #19
    Meineserachtens hat die abgebildete Gitarre nur einen verhältnismäßig geringen Wert. Sie stammt aus den 70er Jahren, als Ibanez startete indem damalige Modelle von Gibson, Fender, Rickenbacker verhältnismäßig billig kopiert wurden. Damals warenh das bezahlbare Einsteigermodelle für Leute, die sich par tout keine Gibson leisten konnten.

    Erst später verbesserte Ibanez die Produktionsverfahren und entwickelte eigene Modelle, wodurch Ibanez zu einem der erfolgreichsten E-Gitarrenhersteller wurde.
     
  20. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 14.10.04   #20
    Deine Ibanez scheint auch Singlecoils zu haben. Evtl. kannst Du da mit Humbuckern was reissen..
     
Die Seite wird geladen...

mapping