Was für eine klampfe ist das?

arb0r
arb0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.05
Registriert
04.10.04
Beiträge
346
Kekse
2
Ort
Oberursel bei Frankfurt Main
Servus.
bin anfänger und würde ma gern ein wenig über meine gitarre in erfahrung bringen. hab die ma vor nen paar jahren bei meinem opa im keller ausgegraben die der von irgendwelchen untermietern noch hat und bestimmt 10 jahre bei ihm rumgelegen haben muss (nach unten sind kaum grenzen bis zum mittelalter). weil ich die nun habe dacht ich mir das ich ma nen bissi auf der rumklimper und tu das nun seit nen paar monaten doch kA wie ich was über die rausbekomemn könnte. also hab nen bes*****enen webspace und entschuldige mich dafür aber vielleicht könnt ihr mir ma weiterhelfen hier sind die links:

IMAG0002.jpg

IMAG0003.jpg

IMAG0004.jpg

IMAG0005.jpg


für antworten bin ich dankbar und fals ihr noch bilder von anderen perspektiven sehen wollt sagt halt mal bescheid.

THX :rock:
 
Eigenschaft
 
Irgendwo kommen die Bilder nicht, wenn ich auf den Link klicke :confused:
 
Piranho-Blockade....gabs da nicht was in den AGBs wegen direktzugriff?? :confused: ;)
 
C&P in die Adresszeile ...

tja eine Ibanez Les-Paul-Kopie offensichtlich :redface:
 
kopieren und einfügen, bei mir gings!

Edit: vorhin... :D :D
 
da habs nun bei nem kumpel aufdem webspace. viel spass beim betrachten und mir helfen :great: ;)
 
whir schrieb:
C&P in die Adresszeile ...

tja eine Ibanez Les-Paul-Kopie offensichtlich :redface:


ja das weiss ich aber möchte darüber mehr erfahren ... ehemaligen wert, qualität, etc. (soweit das halt möglich is ;)
 
Poste doch noch mal die Seriennummer. Es gibt dann bestimmt einige im Forum, die dir was zu der Git sagen können. Ich zwar nicht, aber irgendwer anders bestimmt :great:
 
Gnomine schrieb:
Poste doch noch mal die Seriennummer. Es gibt dann bestimmt einige im Forum, die dir was zu der Git sagen können. Ich zwar nicht, aber irgendwer anders bestimmt :great:


jo die nummer hab ich auch schon gesucht ... kA wo die zu finden is ... hab überall geschaut bis unter den pickups oder dem schraub hals. ich weiss nichts von so ner nummer. danke für den tip aber danach hab ich auch schon gesucht :cool:
 
Die sollte eig oben aufm Headstock stehen
 
d3t0nat0r schrieb:
Die sollte eig oben aufm Headstock stehen
Ich hab selbst schon danach gesucht, aber es steht nirgends was.
Auf der Metallplatte am Hals Anfang steht nur Made in Japan glaub ich(arb0r)?
Ich hatte wegen der Klampfe vor paar Monaten schon ma nen Thread auf gemacht, aber da warn leider keine Bilder verfügbar.
 
das is eine ibanez lp
ganz einfach :D :D
 
Ein schönes altes Stück. Selten! Gefällt mir.
 
Was auch noch zu sagen is:

-Der Übergang von Body und Hals sieht etwas seltsam aus (große Lücken)
-Die Gitarre klingt sehr lasch
-Das Logo sieht etwas unsauber aus

Deshalb hatte ich die vermutung das es irgendein Nachbau is...aber wer weiß wie alt das Ding schon is.
 
arb0r schrieb:
ja das weiss ich aber möchte darüber mehr erfahren ...


Auf alle Fälle ziemlich alt, ist noch das alte schnörkelige Ibanezlogo.
 
jo hinten steht made in japan drauf (an der schraubstelle vom hals) alt ist sie, die hat auch schon was mitgemacht denk ich, da ein paar kleine krazer auf der rückseite und ein paar kleine macken am körper und kopf zu sehen sind die ich noch nicht bei irgendeiner anderen erkennen konnte (das is nun nur ne beschreibung fürs alter). hatte die ma vor ich die angefangen habe zu spielen bei nem musik laden die meinten auch das das nen altes ding wär und ich gut darauf aufpassen sollte (nach irgendwelchen sonderheiten oder typ habe ich leider nicht gefragt aber das is auch fraglich ob die überhaupt was wissen wenn ihrs ja auch nicht wisst)
achso zu Holo und das die so lasch is: Holos ERG 121 hat auf jeden fall nen krasseren OD sound nur im clean häng ich ihn meiner meinung nach ab.
 
Meineserachtens hat die abgebildete Gitarre nur einen verhältnismäßig geringen Wert. Sie stammt aus den 70er Jahren, als Ibanez startete indem damalige Modelle von Gibson, Fender, Rickenbacker verhältnismäßig billig kopiert wurden. Damals warenh das bezahlbare Einsteigermodelle für Leute, die sich par tout keine Gibson leisten konnten.

Erst später verbesserte Ibanez die Produktionsverfahren und entwickelte eigene Modelle, wodurch Ibanez zu einem der erfolgreichsten E-Gitarrenhersteller wurde.
 
arb0r schrieb:
Holos ERG 121 hat auf jeden fall nen krasseren OD sound nur im clean häng ich ihn meiner meinung nach ab.

Deine Ibanez scheint auch Singlecoils zu haben. Evtl. kannst Du da mit Humbuckern was reissen..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben