Was für eine Stilrichtung sind die Load und Reload Alben ?

von 101010-fender, 05.01.05.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Hi Leutz,

    mich interresieren zwei Sachen :

    1. Was genau sind das für Stilrichtungen, die Metallica auf Load/Reload/Garage Inc. spielen ? Ich denke es hat viel mit Jazz und Rock zu tun, genauer weiß ich es aber nicht...

    2. Kennt ihr andere Musiker/Bands die einen vergleichbaren Stil spielen ?

    Danke.
     
  2. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 05.01.05   #2
    Blues-Country-Heavy-Rock :D

    Vergleichbar? Vllt diejenigen, die sei auf der ersten CD von Garage Inc. gecovert haben.
    Sonst fallen mir spontan keine ein.

    Achja eins noch um dem Metallica-Thread gerecht zu werden: Ich hasse Metallica :great:
     
  3. bugbear

    bugbear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #3
    JAZZ ? ja klar :screwy:
    ich würds eher Langweil-metal-rock bezeichnen, mit betonung auf ersteres.
    Bob Rock hats geschafft ner (damals) geilen Band die Eier abzuschneiden, angefangen beim Black Album und die Folgealben wie die zitierten sind sozusagen "Gusto-stückerln" dieses Unterfangens.

    Ähnliche Bands? Der Schmarrn ist so mies dasses scho wieder einzigartig ist :D
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 05.01.05   #4
    ich würde sagen das ist powerblues oder sowas in der art... naja, verglichen mit dem was sie vor '90 gemacht haben schrott...

    ähnliche bands? vllt ZZ top? aber auch nicht wirklich....
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.01.05   #5
    Garage Inc. geht ja sogar noch imho, sind halt cover (teilweise richtig geile :D ).

    Aber Load/Reload ist einfach nur bluesrock einmal durchn weichspüler, wobei das vor allem auf Load zutrifft (Reload kann man sich GRAD SO noch anhörn). Zieh dir mal den Song "The Unforgiven 2" rein,"gutes" Beispiel, ist auf der Load glaub ich. Absolut mies ... auch das Video ...
     
  6. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #6
    Ich würds schlicht als Heavy Rock bezeichnen. Und zudem zwei der besten Alben der 90er. Man darfs imho net im alten Metallicasachen vergleichen, man muss es als zwei verschiedene Bands ansehen. das alte find ich durchaus genial, Load und Reload aber ebenso, gerade aus musikalischer sicht endlich mal net nur das dicke metalbrett aufgefahren, sondern n dicken groove mit nem arsch voll feeling reingehauen. Angenehm runder sound, walzt richtig schön aus den Boxen.

    Bands im ähnlichen Stil sind vielleicht Corrosion of Conformity (vor allem das Wiseblood-Album) und vielleicht n paar Sachen von Mother Tongue... ansonsten kannst dir noch "Lady Butterfly" von unserer Homepage runterladen, das geht auch dahin :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping