Was für einen gehörschutz benutzt ihr??

Was für einen gehörschutz benutzt ihr??

  • weil ich zu viele süßigkeiten gegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich eis gegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich meine gitarre aufgegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ZOOM 707 II

    Stimmen: 0 0,0%
  • DigiTech RP200

    Stimmen: 0 0,0%
  • wow! geil! da geht mir einer ab!

    Stimmen: 0 0,0%
  • hm, joah, ganz nett so ma zwischndurch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • bäh, geh mir wech mit dem dreck!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe eine Stevenson & Brown Gitarre!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%
  • blond man!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • GANZ KLAR!! Natürlich BLAU !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Behringer Blue Devil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Peavey Bandit 112

    Stimmen: 0 0,0%
  • Musicsafe!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hearsafe!

    Stimmen: 0 0,0%
  • speziell angepasste Ohrstöpsel!

    Stimmen: 0 0,0%
  • In ear monitorsystem!

    Stimmen: 0 0,0%
  • nichts von alle dem!

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige Ohrstöpsel!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
B
Blacky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
04.01.04
Beiträge
536
Kekse
141
Hidiho

Mich würd mal interessieren welche ohrstöpsel ihr benutzt, ich persönlich hab mir grad die musicsafe 2 bestellt!

Gruß ICH
 
Eigenschaft
 
echte rocker nehmen keinen Gehörschutz :twisted: :twisted: :twisted:
 
Und mit 30 TAUB!!!
(mal ehrlich was dümmeres hab ich noch net gehört)
 
echte rocker sind auch meistens taub! :D

ich nehm speziell angefertigte ohrstöpsel mit elacin-filter drinnen, die filtern 15 db. reicht für konzerte, bandproben und für zuhause (wenn meine eltern nicht da sind :twisted: )
 
johnny-boy schrieb:
echte rocker nehmen keinen Gehörschutz :twisted: :twisted: :twisted:

sehr kluger satz - gratulation.....

hast schon recht man sollte ohne spielen, is sowieso viel cooler, und dann das röhrentop 3/4 auf, was? yeahh so gehört sich das :rolleyes: :rolleyes:

tzz na ja is dein gehör
 
ne bei ebay war billiger insg. 24.50 / bei sonicshop 25.20 + porto
PS: sind neu und ovp keine angst!!!
 
Ich benutz immer die die es bei mir aufer Arbeit gibt!! Die sind schön bunt und kosten mich keinen cent und dämpfen tun die den Sound auch im angemessenen Rahmen!!

Ich finde man braucht da keine besonderen Ohrstöpsel und anpassen an das Ohr tun sich die die ich verwende auch von daher geht da nix drüber!!!

MFG

B_8_B
 
redet ihr jetzt von konzerten? also ich spiele ja immer nur zu hause und da benutze ich nämlich gar keine :?
 
hum reichen eigentlich auch diese normalen gelben Teile aus der Apotheke ?
 
Ich benutze spezielle Ohrenstöpsel die eigentlich fürs Panzerfahren konzipiert sind. Hab ich bei meinem Praktikum beim Bund geklaut. Die sind echt gut durch die dreilagige Filterung. Also falls jemand connections zum Bund hat, kann ich die dinger nur empfehlen.
 
michi24 schrieb:
hum reichen eigentlich auch diese normalen gelben Teile aus der Apotheke ?

ja klar reichen die dinger. ich benutz die auch. kosten ca. 1,80 8)
 
echte rocker nehmen keinen Gehörschutz
war ja nicht ernst gemeint,
ich nehme welche, die fürs schießen gemacht sind
 
Für Konzerte als Zuschauer die gelben aus der Apotheke und für die eigene Band die angepassten von Elacin.
 
Ich habe Hearsafe, habe die aber ziemlich blind gekauft. Man kann ja schlecht im laden Probe hören, auch wenn ich doch mal gerne wüsste, wie ich denn mit anderem zurechtkäme.
 
Die normalen Ohropacks(????) also die gelben reichen als GEHÖRSCHUTZ völlig uas.. nur alles klingt dumpf... die teureren Teile mit Lamellen lassen die meisten ungefährlichen (die hörbaren) schallwellen durch... dadurch ergibt sich ein fast unverfälschtes Klangbild und mani st trotzdem geschützt!!

(Hab ich gehört... habe selber die Gelben die es in jeder lärmenden Firma gibt.. wüsste aber gerne mal genaueres bzw meine Aussage bestätigt)
 
http://wwwitsp1.suva.ch/sap/its/mimes/waswo/99/pdf/84001-d.pdf

zufällig beim googlen gefunden. falls es wen intererssiert...

gruß,
denker
 
Oh mann ich dachte nicht, dass so viele musiker hier garkeinen gehörschutz verwenden obwohl euer gehör euer kapital ist!!!!!!
 
Ich benutz garkeine,weiss auch nich so genau wo man die herbekommt,wär nett wenn mir das ma jemand sagen könnte,und wie teuer sind die???Unser drummer hat wohl orophax aber das is der letzte scheiss.
aber da ich eh "nur" nen 30 watter hab und wir noch keine auftritte haben is das auch nochnich so dramatisch.
ich versteh auchnich warum immer alle sagen das man nur mit enm 80 und höer watter inner band spielen kann,mir reicht mein 30er völlig aus auch ohne vollles aufdrehen
 
auf dauer ist es sicher nicht gut im proberaum ohne schutz zu spielen,
fürs üben zu Hause braucht man aber nichts, außer man tut dies mit hohen Lautstärken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben