Was für Gitarrenkabel habt ihr ??

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
hi
wollt mal wissen was ihr für gitarrenkabel habt?
 
Eigenschaft
 
Klotz KIK Standart. Günstig, Hochwertig, Guter Klang.
 
Torge schrieb:
hi
wollt mal wissen was ihr für gitarrenkabel habt?

Planet Waves (Preis/Leitung 1 A) und ein altes Horizon. Die haben leider keinen Vertrieb mehr in Deutschland.
 
Wir fertigen Kabel prinzipiell nach unseren Bedürfnissen an ... keine Stangenware... ;) - Auch die Verkabelung der Wireless Systeme ist alles individuell angefertigt und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ;)
 
ich konfektioniere mir meine kabel seit 8 jahren selbst. momentaner favorit für gitarrenkabel sind bei mir die cordial CGK122, die ich dann mit den üblichen neutrik np2 bestücke. für ein 6 meter kabel kann man da ungefähr 12 EUR rechnen, was meiner meinung nach ein super preis ist, für 3 minuten lötarbeit die man noch draufrechnen muß - im gegensatz zu fast 30 EUR für ein planet waves und ähnliches.
 
Ich weiss garnicht genau, welche. Hab mir immer irgendwelche genommen, also nur so Standard Teile. Ein "German Rock Cable" hab ich auch noch. Bis jetzt auch keine Probleme gehabt.
 
Ein grünes Klotz, frag nicht welches, aber so 14€ für 3 meter.
 
Ich hab ein Monster Cable, das sind echt super Dinger, kein Rauschen, kein Knacken, vergoldete Stecker und lebenslange(!) Garantie!
Wenns kaputt iss gehst zum Händler und tauschst es einfach aus.
Ich habs vor ca. vier Jahren gekauft, das 6 Meter-Kabel hat damals um die 1500 Schilling gekostet...
 
Ich benutze 'n Spectraflex Kabel. Schön dick und verknotet sich nicht. (!)
 
Ich hab irgendein billig Kabel ,... macht aber nicht viel aus bei 2x EMG 81er ;) :D :eek: :p :) :cool:
 
Das mit dem Verknoten is echt ein problem, gibts da irgendwelche tipps zum richtigen aufwickeln?
 
ein 6m langes von cordial mit neutrik steckern und ein no name teil für etwa den selben preis mit goldsteckern :)
 
lerche schrieb:
Das mit dem Verknoten is echt ein problem, gibts da irgendwelche tipps zum richtigen aufwickeln?


Naja, Kabel verdrehen sich halt der Länge nach un dverknoten sich daraufhin.
Wenns ganz über verwurschtelt is, hab ich die immer aus dem Fenster gehängt, bis sie sich von selbst entdreht haben. Dann vorsichtig Aufwickeln.
Das ist bei Kabeln die zum verknoten neigen selbstverständlich eine Sisyphos Arbeit.
 
steht in meiner Signatur. Funzen alle wunderbar...
 
ich nehm die galli von tone toys und bin zufrieden.
 
2 x Cordial 6 Meter. Einfach spitze zu Hause, im Proberaum und auf der Bühne die Dinger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben