Was für Moving Head ratsam?

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
A
andreas85auto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
19.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
augsburg
Hallo Leute,

ich bin an sich ein kleiner Anfänger der Null Ahnung von Moving Heads hat ;)

Ich würde mich gern mal erkundigen, wie tief ich in die Tasche greifen müsste, für 2 Moving heads.

Kurz paar daten:

Eine 5-Mann-Band. Spielen hauptsächlich Fasching Geburtstag Hochzeit, (sehr sehr selten Bierzelt)

Das bisherige Licht-setup war wie folgt:

2. Stagetech PL4

12 Kanal Dimmer inkl. 2x 6Par's

4x Clay Parky Miniscan 300

Ich würd eben gern stat den vier Scannern, zwei Movingheads haben wollen :( Lohnt sich da der Umstieg? Im Netz hab ich zwei Bilder gefunden wo an sich doch leistungsstarke MH's im Einsatz sind. Könnt ihr da evtl. sagen wieviel Watt die haben könnten?






Was könnt ihr da so pi mal daumen empfehlen... Ich mein die Moving heads sollen deutlich heller als die doofen Scanner sein, aber auch nicht ein kleinwagenpreis beinhalten ;) Gebrauchtkauf ist auch in ordnung... ich dachte da insg. an so ca. 600 euro


Würde mich sehr auf eure Antworten freuen :) Und sag schon mal leise dankeschön :)
 
Eigenschaft
 
600 Euro?????
Kannste leider vergessen, ich würd dir mindestens 250 Watt MSD Empfehlen.

Also mit 600 Euro wird selst bei Gebrauchtkauf kanpp und dann auch noch für 2, Selbst bei Scannern istt das ja schon knapp.
Ih würde dir, da es ja auch hell sein soll etwas in Richtung Martin empfehen.

Was genau wollt ihr den damit machen?
Euch ausleuchten, die Bühne ausleuchten, die zuschauer ausleuchten....??
 
Was genau wollt ihr den damit machen?
Euch ausleuchten, die Bühne ausleuchten, die zuschauer ausleuchten....??

Nun 1000 euro wären dann doch etwas viel ;)