Was für ne gitarre für ca. 1500-1800

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Was würdet ihr für ne Gitarre für das Geld empfehlen? Spiel so richtung Metallica und so sachen und hab nen jcm 900, alsokeine strats oder so!
Oder würdet ihr sagen ich soll lieber zu shamray gehen? Hab aber nich so wirklich ne ahnung wie ich die gitarre zusammenstellen sollte!
Wär für jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
shamray ist wirklich gut
und da wirds auch richtig preiswert

meine traum git bei shamray würde auch nur 1198 $ kosten

frag mal meldir ,der hat auch was von shamray! ;)
 
nur is mein problem, dass ich wirklich nicht genau weiss was ich will!
Ich wüsst nich ob ich emgs oder pafs oder was weiss ich was reinsetzen sollte, welches holz das griffbrett haben sollte und so :redface: !!
Aber hat shamray wirklich son geiles preis leistungs verhältniss?
 
kauf dir ne gibson explorer und modde sie ein bisschen die wird so abgehen meine ist jetzt schon der hammer und wird immer besser ;)
 
also du kannst ja dir andere gits angucken und anspielen und dann kannst du auch sehen welches holz welche PU dir gefallen...

und schamray hat meiner meinung nach ein hervorragendes preis leistun´gs verhältnis ,kannst ja den bogen ausfüllen und gucken was dabei rauskommt

http://195.7.185.41/price/guitarprice.pl

das ist es
 
Gibson Sg Standart oder Iommi sogar schon.
Letztens in ebay für 900€. Hab ich mich geärgert!!!! :mad:
 
Sorry, aber ich finde die Suche einer Gitarre nach dem Preis ist definitiv falsch! Zuerst solltest du wissen was du willst, und danach suchst du dir eine Preiskategorie aus... wie beim Autokauf... du ueberlegst dir ob du eine Limousine, nen Combi, einen Sportwagen willst.... und dann schaust du nach der Preisklasse,.
 
Für Metallica Sound würd ich dir die hier empfehlen
--> http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3114029/sid/!18121995/quelle/listen

Würd mir da EMGs einbauen... mehr Metallica geht Gitarrenmäßig bestimmt nicht!
 
ja genau .was für ne form sollte die git hamn?
 
Oder die hier
--> http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002681/sid/!18121995/quelle/listen

Hab ich grad noch gefunden...
 
ich würd mir ne ORIGINAL GIBSON LES PAUL holen ... hach, wäre das schön :)
 
also wenn ne les paul
dann die Epiphone Les Paul Elitist Standart Plus für nur 1500 Euro
bei Gibson zahlt man 500 Euro alleine für den Namen und dafür das es in America produziert wird
die Epi hat Mother of Parl Inlays, handausgescutest Qualtitätsholz, geile Gibson Humbucker
alles vom feinsten
 
lennynero schrieb:
Sorry, aber ich finde die Suche einer Gitarre nach dem Preis ist definitiv falsch! Zuerst solltest du wissen was du willst, und danach suchst du dir eine Preiskategorie aus... wie beim Autokauf... du ueberlegst dir ob du eine Limousine, nen Combi, einen Sportwagen willst.... und dann schaust du nach der Preisklasse,.

ich mein ich hab mich ja schon umgeguckt, spar schon seit nem jahr auf die gitarre und hab in richtung ibanez, Framus oder ne billige gibson tendiert aber ich wollt mal wissen ob ichs vielleicht doch mit ner eigenen Custom versuchen sollte ich mein ich werd die nächsten 5 jahre nich mehr soviel geld für ne gitarre ausgeben dat muss wohl überlegt werden! Spiel jetzt ungefähr anderthalb Jahre
 
ok gibson ist gut und gibson ist ein urgestein im gitarrenbau, aber ich kapier nicht wieso so viele ne gibson als höchstes der gefühle darstellen. ich persönlich würde ne esp eclipse allein vom optischen her immer ner les paul vorziehen und zwischen epiphone und gibson ist denk ich mal mittlerweile der größte unterschied der name und nicht mehr so die qualität. bei der qualität kommen meiner meinung nach epiphone schon sehr nahe an gibson.
ich würde aber natürlich nicht nein sagen, wenn mir jemand von euch ne gibson schenken will :D
 
Also ich wuesste ganz ganz genau was ich wollte, aber nun, das kann doch nicht so schwer sein. Du hast 1800 Steine und bestimmt ne Vorstellung was Du willst, d.h. Form (evtl Marke), Pickups, Hoelzer usw.
Also ich wuerde wert auf ein Ebenholz griffbrett legen und vieles andere....

Also wenn kein Hersteller das Teil anbietet was Dir im Sinne ist, dann geh doch wirklich zu Shamray und lass Dir was heisses bauen, du willst immerhin 1800 Steine loswerden, da wuerde ich nicht irgendwas nehmen oder was was Deinenen Vorstellungen in etwa entspricht, neee, da muss es schon das 99% richtige sein.
Ich meine sind immerhin 3600 Mark! (Sorry ich rechne immer noch so!)
 
mnemo schrieb:
Die machen auch Customshopgitarren! Da musst du aber mindestens 2000,- bezahlen, ist dann aber auch Made-in-Germany!

Hat so schon mühe genug dat geld zusammenzukratzen nach mehr würd net gehn ;) ! Ich glaub ich müssst wirklich noch viele verschiedene gitarren antesten, dann namen aufschreiben welche mir gefallen und dann im internet nach Preis-Leistung und möglicherweise billigeren angeboten ausschau halten! Glaub das wär das besste oder?
Bei so costumshops hab ich leider nich so die große ahnung, hatte weder die möglichkeit bisher ne e-gitarre mit Emgs anzutesten noch eine mit richtig geilen Gibson pus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben