Was für ne Vorstufenröhre?

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Hey ich hab nen Marshall 8100, da ist nur seit gestern die Vorstufenröhre fritte. Gleich gehts zum Store und da wollt ich mal fragen ob ich da eine x beliebige Vorstufenröhre reinsetzten kann? Jibet ja wie Sand am Meer

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=4PzVqHzl4BcAAAEVeh1Wf70R&JumpTo=OfferList Geht so eine?

Oder muss es ne ECC83 sein?


Da war org ne ECC83 drin. Greetz und hoffe mal auf ne schnelle Antwort ^^:great:
 
Eigenschaft
 
hi!

ja, die passt da rein, 12ax7 = ecc83

ich würde die aber nicht nehmen, die ist viel zu teuer. und soundunterschiede wirst du mmn beim 8100 nicht groß hören, egal welche röhre drin ist. bei der mesa röhre zahlst du viel zu viel für den namen, und es steckt wahrscheinlich auch nix anderes dahinter als eine umgelabelte billigere...

gruß

bodacious
 
okay super :) dankeschön

Thread kann dann eigentlich gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben