Was für ne Vorstufenröhre?

von Audax_Parvus, 02.11.07.

  1. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 02.11.07   #1
    Hey ich hab nen Marshall 8100, da ist nur seit gestern die Vorstufenröhre fritte. Gleich gehts zum Store und da wollt ich mal fragen ob ich da eine x beliebige Vorstufenröhre reinsetzten kann? Jibet ja wie Sand am Meer

    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=4PzVqHzl4BcAAAEVeh1Wf70R&JumpTo=OfferList Geht so eine?

    Oder muss es ne ECC83 sein?


    Da war org ne ECC83 drin. Greetz und hoffe mal auf ne schnelle Antwort ^^:great:
     
  2. bodacious

    bodacious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    404
    Erstellt: 02.11.07   #2
    hi!

    ja, die passt da rein, 12ax7 = ecc83

    ich würde die aber nicht nehmen, die ist viel zu teuer. und soundunterschiede wirst du mmn beim 8100 nicht groß hören, egal welche röhre drin ist. bei der mesa röhre zahlst du viel zu viel für den namen, und es steckt wahrscheinlich auch nix anderes dahinter als eine umgelabelte billigere...

    gruß

    bodacious
     
  3. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 02.11.07   #3
    okay super :) dankeschön

    Thread kann dann eigentlich gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping