was für potis in ltd f-104 bass? völlige ahnungslosigkeit!

  • Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
A
alptraumbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
64
Kekse
58
Ort
Kiel
hallo ihr lieben!
ich habe folgendes problem, das sich eigentlich schon aus dem threadtitel ergibt^^: die potis von meinem ltd f-104 sind voll im a.... , und deshalb gedachte ich die auszutauschen. ich hab nur keine ahnung, was da für welche reinmüssen :confused: . auf der website von esp hab ich schon nachgeguckt, da stand zwar was für nen eq der bass hat, aber keine informationen über einzelteile, und google und thomann konnten mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. hat jemand ne ahnung, wie man das rausfindet, oder hat vielleicht selber ein exemplar auf der f-serie und kann mir weiterhelfen?
danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
er besitzt ja laut datenblatt eine Elektronik namens "ESP ABQ-2 active EQ" , vielleicht kommst du damit weiter. (EDIT: hast du ja schon rausgefunden, lesen hilft)

Die scheint auch in vielen andern ESP Bässen (nicht nud aus der f serie) verbaut zu sein, vielleicht kann dir ein Besitzer helfen (meiner hat leider ne passive schaltung^^).

ansonsten eben e-mail, telefon an esp oder händler.
 
Hallo alptraumbass,

frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob da jemand ein "Multimeter" hat.
Damit kann man die Ohmzahl einfach messen. Selbst wenn das Poti "kratzt" ist der Widerstand meistens feststellbar.

Gruß
Andreas
 
... Damit kann man die Ohmzahl einfach messen. Selbst wenn das Poti "kratzt" ist der Widerstand meistens feststellbar. ...
Allerdings solltest Du sie dazu von der Schaltung ablöten/rauslöten, sonst kann es sein, dass Du etwas Falsches mißt.

Hast Du mal geschaut, ob die Potis irgendwo beschriftet sind? - Sollten sie beschriftet sein, kann man daraus evtl. ablesen, welche es genau sind.

Ansonsten vllt mal eine Anfrage an den Support von ESP schicken ... http://www.espguitars.com/support.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben