was für pu´s für meine rgx-512?...

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
für meine yamaha rgx-521? bin die gitarre grad am neumachen, will dann auch neue Pu´s einbauen. habe jetzt in meiner anderen dimarzios drin, und der sound gefällt mir sehr gut. gibst da vielleicht ein set mit 2 humb´s und nem sc zu nem gut erschwinglichen preis?

ne alternative dazu wäre auch nicht schlecht.

ich mach halt viel metal. meine zerre is ein boss mt-2 über nen yamaha dg-1000 amp.

angi
 
Eigenschaft
 
Wie siehts mit emg oder seymour duncan aus?
Beide Marken eignen sich gut für Metal!
Was hast du denn lieber aktive oder passive pickups?
 
ich hab lieber passive... find den gedanken net so toll das ich ne batterie in der gitarre hab...
 
Bitte... etwas mehr einfallsreichtum beim Threadtitel.


Bis dahin: *closed*
 
angelofdeath666 schrieb:
ich hab lieber passive... find den gedanken net so toll das ich ne batterie in der gitarre hab...

Dann stell ich dir mal ein paar zur Auswahl:Den Könntest du an die bridge bauen:
http://www.musik-service.de/ProduX/...kUps/Seymour_Duncan_SH6_Duncan_Distortion.htm
und den dazu an die Halzposition:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SH2_Jazz_Model.htm

Alternative zum Sh-6 an der bridge wäre da noch der sh- 8, ein monsterfettes teil: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/Seymour_Duncan_SH8_Invader.htm
oder wenn dir der Sound vom verstorbenen Dimebag gefällt, dan den hier an die bridge: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157142.html

Von dimarzio: für die bridge: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/DiMarzio_DP155_The_Tone_Zone.htm
dazu den hier an den neck: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/DiMarzio_DP211_EJ_Custom_Neck.htm

Alle pickups haben alle einen super sound, welchen du nimmst, musst natürlich du entscheiden :D
P.s: Warum ist es für dich schlimm eine Batterie im Fach zu haben?? Für Emg'S lohnt sich das alle mal, besonders für metal :twisted:
 
mir gefällt die vorstellung nich, das ich auf der bühne steh und meine gitarre schlappmacht...
 
also, wenn du mit einer batterie einen emg 81 allein betreibst, hält die batterie ungefähr 3000 Stunden, wenn eine batterie an 2 Emg's angeschlossen 1500 Stunden usw....das ist verdamm lange, also im durschnitt solltest du, wenn du 2 emg's an einer batterie hängen hast, die batterie alle 3-4 monate wechseln, da die batterie im 4 monat bei den meisten irgendwann schlapp macht, wenn du nur einen Emg an der Batterie hängen hast, wechselst du die batterie zur Sicherheit alle 10 Monate :) , wenn du die Batterie in diesen Zeiträumen regelnmäßig wechselst, dann passiert dir nichts :great:
 
meine erfahrung:

emgs stinken gewaltig!

scheiß plastik-kacke :)
nie wieder, lieber ein paar anständige sds!

sorry für den eher destruktiven beitrag!
 
was für pu´s verwendet yamaha eigendlich standardmäßig? is ne frage die mich ma brennend interessiert
 
also, die frage wird grad wieder aktuell. hab die gitarre gestern wiederbekommen, frisch lackiert. bin am überlegen duncans reinzumachen. bräuchte halt ma ne auskunft was sich da für metal am besten eignet.

Is ne Yamaha RGX-521 mit H-S-H
 
Jared hat Dir doch einige sehr gute Kombinationen genannt nen modern oder vintage SC kannst Du Dir bei den Herstellern dazu passend raussuchen. Als Alternative kannst Du auch nen mini Humbucker einbauen. Obendrein kann Dir die Suchfunktion hier zu dem Thema auch weiterhelfen.
Wenn Dir Deine Dimarzios so gut gefallen, warum bleibst Du nicht dabei?

@Preno, ich mag Deine konstruktive Kritik :D
 
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Ich empfehle immer gerne Paul Reed Smith Pickups. 150€ das Stück und nur Humbucker. Dafür das beste was man bekommen kann (imho). EMG sind clean einfach reine Geschmackssache (mag heissen dass ich sie nicht mag^^) Duncans sind gut. Di Marzio hab ich auch in meiner Yamaha sind auch ok. Die Standardpickups von Ibanezklampfen sind meist sehr gut.
 
mir sind die dimarzios im distortion bereich bissl zu schwwach...
bin halt am überlegen was ich so machen kann... die kombi emg 81/SA/85 würd mich schon reizen. Aber das Problem ist, das ich net grad ma 300 euro hab, muß erst noch 200 für en neues fr ausgeben...
 
ja supa, dann kauf dir doch drekt ne neue gitarre :D

den alten kram kannst bestimmt noch loswerden... weil du hättest dann sowieso schon 500 Euro von dem was du ausgeben würdest + den alten kram :D


mfG

sorry 4 ot ^^ aber wenn da net viel emotionen im instrument sind dann isses am besten find ich ^^
 
wenn ich mir ne neue kaufen wollte, hätte ich dann 1200 euro in den lack gesteckt?

hab mich gestern für pu´s entschieden. es werden dimarzios sein.
hab paar schöne gefunden, sogar als John Petrucci edition. Dazu kommt dann nochn Virtual Vintage heavy blues
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben