Was für Reggae hört ihr am liebsten?

Was für Reggae hört ihr am liebsten?

  • Roots Reggae

    Stimmen: 31 67,4%
  • Dancehall

    Stimmen: 7 15,2%
  • Dub

    Stimmen: 6 13,0%
  • Reggae - Pop

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Erzi
Erzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
21.04.06
Beiträge
108
Kekse
12
Roots: Bob Marley, Peter Tosh usw.
Dancehall: Bounty Killer, Buju Banton ...
Dub: Augustus Pablo, King Tubby ...
Reggae Pop: Inner Circle, Eddy Grant ...

ausserdem würd mich ma interressieren ob ihr nur englsichsprachigen reggae hört oder ob euch das relativ egal ist ob der nun auf englisch, spanisch, deutsch oder sonst was ist.

Schönen gruß euer Erzi :)
 
Eigenschaft
 
Am liebsten Roots. Sprache egal. kann nur wieder www.inn-a-valley.com empfehlen. Super european-Mountn-Reggae feeling.

Aber abundzu gegen einen härteren Riddim ist auch nichts einzuwenden...

Steve
 
Ich mag am liebsten feine Roots-Rhythmen, weil man da am entspanntesten ist ;)
Dancehall oder Soca können aber auch richtig gut sein, hör' ich in letzter Zeit auch ziemlich viel.
(Beenie Man, Sizzla, Culcha Candela blabla)

Über die Sprache hab ich letztens erst nachgedacht, weil ich bei manchen Patois nicht verstehe, was gesagt wird ^^' Ich bin zum Entschluss gekommen, dass solang ich ein paar Wörter verstehe, die Sprache egal ist. Kann also auch auf Spanisch, Französisch oder Dänisch sein.

(Dänischer Reggae zu empfehlen: Bliglad, Bikstok) :)
 
lolz von dänischem reggae hab ich noch nie was gehört ... was es nich so alles gibt ^^
 
oh man^^ das is echt ma was ausgefallenes ... ich find nur auf dänisch hört sich reggae absolut hohl an. aber jedem das seine
 
Moinsen!
Ich höre sehr gerne Roots, aber in meiner Plattensammlung befinden sich dann doch eher
die alten Skinhead-Reggae Sachen von "Trojan-Records", "Studio 1"usw.. Bei Dub ist mein Favorit-Linton Kwesi Johnson. Ich glaube, man könnte hier noch so viele Bands, Sängerinen und Sänger aufzählen. Es gibt einfach unendlich viele schöne Reggae und Ska
Lieder.
Viele Grüße aus Lübeck
Smako

Reggae und Ska rules!!!
 
Am liebsten Roots. Sprache egal. kann nur wieder www.inn-a-valley.com empfehlen. Super european-Mountn-Reggae feeling.


Steve

hi,
hab diesen thread gerade gefunden und mich derb gewundert:rolleyes:
in a valley spielen diesen sommer ganz in der nähe in einem freibad, welches mein Vater führt*gg*
außerdem haben wir mal ganz in der nähe von denen gewohnt...
höre nicht so viel reggae, sind in a valley denn bekannt in dieser szene?

tt:ich tendiere zu roots und reggea-pop
 
Ich sag mal so, in der WestÖsterreichischen Reggae Szene wohl eine der bekanntesten Bands, und wenn man mit Hans Söllner, Burning Spear, The Wailers..etc... schon auf der Bühne gestanden ist, naja, dann werden sie wohl nicht so unbekannt sein...:)

Wo habt ihr denn gewohnt??

lg
Steve
 
im bezirk kufstein......

naja, hab vor ein paar tagen erfahren das das doch nix wird, und er muss sich jetzt jemand anders für die bühne suchen.....oder er hat schon oder was weiß ich....
naja......
lg,
dom
 
dancehall und roots, beides geil.
 
Dancehall ist echt geil , aba nichts geht über richtigen roots.

lg Rastakid
 
Early Reggae
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben