was für saiten verwendet ihr?

von blues62, 23.09.04.

  1. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 23.09.04   #1
    Hallo,
    ich wollte mal fragen was für saiten ihr verwendet. Bis jetzt habe ich immer d'addario 9-42 gespielt, durchschnittlich alle 3 wochen gewegselt.

    Ich habe gesehen dass Fender Saiten zum Teil billiger sind :) ; habt ihr erfahrungen damit? Sind die gut?
     
  2. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 23.09.04   #2
    da hier grad sone Saitenfrage läuft und ich grad keinen Lust zum suchen hab willl ich auch ma ne kleine Frage stellen :)

    Welche Saiten spielt Kirk Hammet?
    Welche Saiten nutzen sich eurer Meinung am wenigstens ab?

    MFG
    ]EventZero[
     
  3. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 23.09.04   #3
    bei fender ghibts das problem, dass die schon angelaufen in der tüte sind - deshlab kaufe ich die nicht mehr. ernie balls 9-42 spiele ich, wobei ich überlege auf dickere umzusteigen und dann auf Eb zu tunen.
    zu meinem vorredner: was irgendwelche stars spielen ist doch wurscht - du musst die spielen, mit denen du am besten klarkommst.
     
  4. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 23.09.04   #4
    @ jens2901

    wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann lass es und lass keinen dummen spruch ab.
     
  5. Stuemper

    Stuemper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    7.05.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Großraum Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #5
    ... alle 3 Wochen neue???
    die D'Addario 9-42 spiele ich auf drei meiner Klampfen, auf der Fame sind 010 Ernie Balls (die laufen nicht so schnell an wie die D'A. waren aber teuerer ...).
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 23.09.04   #6
    Meine Fresse, er hat doch Recht und hat Dich in keinster weise beleidigt. Ich frag mich wirklich, wer hier einen dummen Spruch abgelassen hat... :(

    Damit Du mich nicht auch noch als Dumm-Sprüche-Klopfer abstempelst: Kirk ist vor einiger Zeit auf Ernie Ball .011er umgestiegen.

    Und:
    D'Addario nutzen sich sehr stark ab. Ich hab mit DR (handgemacht) sehr gute Erfahrungen gemacht. Kommt aber auch auf das Spielverhalten des Gitarristen und die Gitarre an. Diese Frage kann man Dir also nicht beantworten.

    Und um zur Hauptfrage zurück zu kommen:
    DR Handmade - .011er spiele ich.
     
  7. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #7
    ernieball hybrid .. auf immer und ewig ! :)
     
  8. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 23.09.04   #8
    ich bin gerade in der testfase ghs boomers fand ich gar nicht gut waren glaube ich 10 er /mit d addario habe ich zurzeit nur gute erfahrungen gemacht
    werde als nächstes mal elixir unter die lupe nehmen
     
  9. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 23.09.04   #9
    ich hab vielleicht auch bissl überreagiert. Aber hier wird man oft als dumm abgestempelt. Und von wegen das musst du ausprobieren und hör nicht auf das was andere sagen das kann man sich doch schenken oder nicht. Es war ne einfache Frage. Und wieso muss man sonen Kommentar ablassen wenn der nix mitter Frage zu tun hat?

    egal, :rock:
     
  10. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 23.09.04   #10
    bin letztens auf GHS Boomers bezeichnung DYM gestoßen. habe die zum ersten mal gesehen. die decken genau den Satz ab den ich mir immer u.U. teurer zusammen kaufen musste.

    0.56
    0.44
    0.36
    0.26
    0.17
    0.13

    gehen hervoragend für tiefe standard tunings, so H bis cis die ecke
     
  11. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #11
    @EventZero:
    Metallica spielen meines Wissens nach Ernie Ball nen 10er Satz.
     
  12. mWhitE

    mWhitE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Oberursel/FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #12
    ich spiel daddario 10 -52er geschmackssache
     
  13. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.09.04   #13
    Ich spiel
    D'Addario 10-46
     
  14. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 23.09.04   #14
    thx @ metalicat23,-do_john_86-
     
  15. martino

    martino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    3.01.06
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #15
    hab mir jetzt framus-saiten gekauft weil da ne reserve-hohe-e-saite dabei is
     
  16. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 23.09.04   #16
    rider 10-52 saiten, zu haben auf tonetoys.com
     
  17. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 23.09.04   #17
    Ghs Boomers


    Ragman
     
  18. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #18
    ghs boomers 0.10-kA
     
  19. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #19
    ghs boomers ghsbzwlo
    elixir custom
     
  20. Cheesy

    Cheesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #20
    hi zusammen,

    die fender korrodieren schon in der verpackung. ich hatte jahrelang die adario 0.09 - 0.42er gespielt und bin aber vor vier jahren auf die elixier umgestiegen. diese sind kunstoff-umantelt, heben 5x solange (wechsle sie noch vieleicht 1 x im jahr) und rosten nicht, wenn du die klampfe auch nur mal kurz in die hand nimmst und dann wieder für wochen an die wand hängst - ja, ja. ich hör den spruch - was macht die wochen an der wand :confused:

    hier n link dazu:
    http://www.netzmarkt.de/thomann/thotrn_elixir_list.html
    oder:
    http://www.musik-direkt.com/query.p...dlt=5504&cp_pid=158253&cp_cat=260&cp_tpl=main

    sind zwar etwas teurer, heben und klingen dafür wesentlich länger.

    gruss

    Cheesy
     
Die Seite wird geladen...

mapping