Was für Saitenstärken krieg ich drauf???

von donS, 23.10.05.

  1. donS

    donS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Outback
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    225
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Hallo mädels
    kann mir einer sagen was für Saitenstärken ich auf meine Gibson SG Standard aufziehen kann das Stück ist ab Werk glaub ich auf n 10er Satz ausgelegt krieg ich da auch fettere Saiten drauf ohne daß mein Hals sich für ne Banane hält?????
    gruß don
     
  2. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 23.10.05   #2
    wenn du extrem dickere saiten aufziehst...n 13er satz oder so wäre es sinnvoll die gitarre dran drauf einstellen zu lassen....aber es muss nich *g geht bei mir auch ohne... nur die saiten lage mus sich dann anpassen wegen scheppern etc. ?
     
  3. donS

    donS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Outback
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    225
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Yo!
    Ich wollt n Dean Markley LTHB aufziehen die fangen bei 10 unten an und hören oben bei glaub 052 auf.
    In dem Fall denke ich das das dann klar geht Saitenlage muß ich dann nochmal checken ist aber kein prob
    Merci vielmals don
     
Die Seite wird geladen...

mapping