Was für Seiten habt ihr drauf?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich spiele gerne mit dicken Seiten. Zur Zeit habe ich 11er drauf.
 
Eigenschaft
 
10er DR Saiten
 
.010-.046, weil ich mir sonst neue federn kaufen müsste und dafür zu faul bin.
außerdem klingen die besser als meine alten .009...
 
11er satz BOOMERS
 
009-besser bespielbar
 
o.10er Ernie Ball - guter Kompromiss zwischen Sound und Bespielbarkeit.
 
ich hab immer ab 11 drauf, da stimmt die G Saite wenigstens immer (das alte G Saiten Problem), da sie ab 12er umwickelt ist.
 
Früher hab ich 9er gespielt. Schon länger her....
Dann bin ich umgestiegen, da der Sound doch etwas dünn ist (wie die Saiten)

Jetzt hab ich 12er Dean Markley Jazz Saite drauf und das im Standard Tuning. 5 Federn fürs Floyd Rose und passt ideal! Ist zwar am Anfang ein Killer für die abgebrühtesten Fingerkuppen, aber mit der Zeit gehts dann und außerdem ists gut für die Unterarme! ;)
 
Kann man eigentlich z.B. bei ner SG problemlos zwischen 9-er u. 10-ern
wechseln, oder geht das nicht?
Ich meine funktioniert das mit dem Sattel?
Wenn man auf größere umsteigt könnte man ja feilen..aber umgekehrt.
Wer hat Erfahrung?
 
ich spiel 09er von elixir. sind hammer geil und halten ne halbe ewigkeit.
 
10er aber mit ner 52iger e-saite
 
009er von addario, kann ich nur empfehlen!
 
EXL125 von d'Addario .009-.046
 
Frage: Wo steht das? :D Nehmt ihr immer den durchmesser der hohen e saite? Weil der is bei mir auch so in dem bereich. Oder woran sieht man das?
 
Elixir 10-52
oben noch schön flitzig und unten n breiteres brett.
 
10er dean markley blue steel doer wie das heißt
 
9-42er Ernie Ball Super Slinky
 
d'addario xl 0.0095
 
Ernie Ball Super sinky 9er ... :redface:
 
Xeton schrieb:
Frage: Wo steht das? :D Nehmt ihr immer den durchmesser der hohen e saite? Weil der is bei mir auch so in dem bereich. Oder woran sieht man das?

steht auf der verpackung. man nimmt dabei i.d.R. die dicke der hohen E saite

btw...


bei meiner Ibanez spiel ich 9er von Fender oder D'Addario
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben