was für tics habt ihr

von cocolino, 15.07.06.

  1. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.07.06   #1
    hallo liebe musiker gemeinde,

    mich würde mal interessieren, was für Tics ihr habt...

    können natürlich auch mit musik zu tun haben, ich könnte mir zum bleistift vorstellen das unter anderem sehr viele drummer auch an diesem immer-auf-allem-rumtrommel-syndrom leiden^^

    ich für meinen teil habe verschiede tics:

    ich bemerke in letzter zeit zum beispiel immer häufiger, dass ich auf meinem, sich in
    meiner hosentasche befindlichen handy oder auf anderen sachen rum slappe.(bassist:rolleyes: )
    zeitweise hab ich auch immer und überall gebeatboxt^^
    und auch ich leide an oben genannten syndrom

    ein anderer, nicht musikalischer, bisschen ernsterer tic von mir ist, dass in meinem mund alle möglcihen verrenkungen anstelle. ich schiebe beispielsweise immer meinen unterkiefer vor meinen oberkiefer, und drücke dann an gegen selbigen. das hat zur folge, dass mein linker, vorderer schneidezahn schon ganz abgenutzt ist, weil da der untere immer dagegen drückt.:(
    ich beiße mir auch sehr oft auf die lippen, so dass dort immer so striche zu spüren sind, wo wohl die zähne rein gedrückt haben.

    bei mir lässt sich auch diese oft belächelte erscheinung feststellen, dass ich mit obszönen und/oder beleidigenden sachen um mich werfe. bei freunden sag ich zum beispiel nicht "das glaube ich dir nicht so ganz" sondern "halt dein hässliches maul, das kann gar nicht sein" oder so ähnlich. das ist ja in der heutigen jugend öfter beobachten, aber wer mit diesem jargon nicht ganz so bewandert ist, bekommt diese formulierungen oft in den falschen hals, und fasst solche sachen so auf, wie sie sich anhören, aber keinesfalls gemeint sind.

    (ich weiß, es sind alles keine richtigen tics im sinne des Gilles-de-la-Tourette-Syndroms, aber ich denke man merkt was ich meine:))

    mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich ergänze womöglich mal...^^

    PS: ich möchte mich noch für die schlechte orthographie (oder?), die kaum vorhandene interpunktion und zeichensetzung, und die teilweise grauenhaften formulierungen entschuldigen, aber ich bin total verkatert, und hab so ein lästiges zittern überall und auch ein damit verbundenes schwächegefühl (möglicherweise ein unterzucker= in meinem fall einfach ein ordinärer HUNGER:p) und da fällt es mir oft schwer meine komplexen gedankengänge und strukturen, in passende worte zu fassen...
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.07.06   #2
    ich übe immer double bass in der schule :D
    da fährt mich immer entweder mein tischnachbar an, oder sehr oft der lehrer/in.
    mit nem bleistift trommel ich auch gerne...
    schnipse ziemlich viel mit den fingern, bzw klatsch mir einfach auf die hose, passend zum beat.
     
  3. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 15.07.06   #3
    ich zwinkere recht seltsam (ich verdrehe immer beim zwinkern die augen), ich zittere immer auf der tastatur rum, sodass die tasten klappern (mit den fingern drauf und sozusagen hin- und herziehen, hoffe ihr versteht was ich meine), ich fang bei vielen songs an, irgendwas dazu zu drummen (ich kann bisschen drummen), früher hab ich immer mit dem kopf gezuckt (son schnelles nicken), ich beiße mir oft auf die lippen, hab an der unterlippeninnenseite (geiles wort) schon richtige narben.
     
  4. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 15.07.06   #4
    Finger knacken... ständig :twisted:

    Ich kanns einfach nich lassen. Werd andauernd dafür angeraunzt...
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 15.07.06   #5
    ich knacke auch mit allen gliedmaßen, die knacken können
     
  6. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.07.06   #6
    Ich trommle ganz gerne im Zug umher. Da sind schon mehrere böse blicke gefallen. In der schule dann geht es weiter...zur freude der lehrer/in. Wenn ich im Zug einschlafe, und ich träume so halbwach dass mir jemand was zuwirft/ich irgendwo runter springe/mich wer schlägt etc. Zuck ich mit dem ganzn Körper richtig aus. Da sind schon viele Leute erschrocken..lol

    Steve
     
  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 15.07.06   #7
    Meine Beine zucken ab und zu mal!
     
  8. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 15.07.06   #8
    Habe auch ein Trommelsyndrom. Ob mit Fingern oder Stiften, aber meistens auf einem Lineal, dass ich in der Mitte eines Buches eingeklemmt habe, damit es frei in der Luft ist und einem Mäppchen mit Stiften drin :D
     
  9. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 15.07.06   #9
    Alle Finger einer meiner beiden Hände spielen irgendwelche Läufe =O

    Beats "spiele" ich auch ganz gerne mal, dabei bin ich doch gar kein Drummer!
     
  10. JohannesZ

    JohannesZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.07.06   #10
    Trommeln tue ich auch über all wo es geht :)
    Genauso sieht das mit dem Gliedmaßen knacken aus, vor allem mit dem Hals, seitdem das geht...(hat so nen MAtrix flair;))
    Was viel schlimmer ist, wenn ich durch die stadt gehe, irgendwelche Lieder in meinem Kopf habe (oder über mp3 player höre) dann spiele ich immer mit der rechten hand den Anschlag und mit der linken die Akkorde mit....muss total scheiße aussehen, ich merke es aber immer erst sehr spät *grins*
     
  11. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 15.07.06   #11
    Tics... hmm.. nicht ganz so heftig aber das allseits beliebte: Fingernägel Kauen.

    Und ich denke ich spreche für viele Gitarristen. Dieses Fingerabrollen Lassen wenn man zeigen wil, das man nervös ist. Das mache ich immer ganz gerne einfach in der Luft.
     
  12. JohannesZ

    JohannesZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.07.06   #12
    Ich habe noch einen: Mit der Ganzen Hand schnipsen........ also finger für finger in einem durch, wen wer weiß was ich meine.......iss aber geil :)
     
  13. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 15.07.06   #13
    Wenn irgendwo musik läuft, die mir gefällt, muss sich einfach irgendein körperteil von mir im takt mitbewegen :D ....und wenns nur der große zeh im schuh ist xD..

    kann einfach nich ohne
     
  14. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 15.07.06   #14
    Ja, das ist bei mir auch so. Mir ist vor wenigen Tagen aufgefallen, wie ich meine Freunde eigentlich anschnauze... :rolleyes:
    Naja, die sehen das nicht so eng. Die betrachten das Mittlerweile als mein Markenzeichen und sind der Meinunng, ich ohne Schimpfwörter wäre nicht ich... :D

    Auch das ist eines meiner Probleme. Wirklich schlecht daran ist, dass ich nichtmal schlafen muss, für diese Zuckungen. Plötzlich stelle ich mir vor, dass ich irgendwo gegenknalle und zucke heftig zusammen.

    Gruß, Chris
     
  15. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 15.07.06   #15
    :Sich-energisch-mit-Pleck-am-Hinterkopf-kratz:
    Eigentlich nichts.
    Bei mir sogar die Hüfte. :( Am schlimmsten die Schulter, aber alles andere auch.
    Seit ich das hier gesehen hab, hat sich mein Umgang auch unwillkürlich verändert. :D... :(
    Bei mir andersrum. Also nutzen sich die unteren Zähne ab. :(
    Totaler selbstauferlegter Schlafentzug.
    Wenn ich mit Mp3-Player unterwegs bin, fange ich manchmal unwillkürlich an zu bangen, und bin dann auch weg.
    D.h. irgendwann unter dem Güterzug.

    Gitarre: Petrucci-übung-gestört, und dabei bin ich nichteinmal sonderlich gut. :(
     
  16. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.07.06   #16
    ich leide am 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, 21 Uhr und am 0 Uhr Tick ;D ähm.. lol... (SpaceTrek: The New Empire - Willkommen) (lol geil der schriebt den Namen der Site ja automatisch wenn man linkt)... nomma n Test: Multiplayerspiele online - GameDesire - Turniere, Ranglisten und Spiele um Chips...

    hmm aber ansonsten dann.. hmm..*grübel*

    mir fällt nix ein

    edit: ah doch ja mir fällt doch was ein.... trommel halt auch gern und auch überwiegend im Zug auf Sachen rum... im Zug zB mim Mülleimer (de rkleene an jedem Platz) rumklappern und unten mit der Fußablageschiene (? oder wie nennt man das?) die höhenverstellbar ist queitschen und gleichzeitig aufm ausklapptisch trommeln und dabei summen und komische Geräusche mim Mund machen .... letztendlich fängt immer jemand an in meiner unmittelbaren Nähe zu lachen, das letzte mal ein recht hübsches Mädel das mich angelächelt hat, war mir zwar peinlich aber das kommt anscheinend gut an :-D *g*

    ja... summen, unbewusste geräusch-imitation, trommeln, oder einfach Basslines mim Mund nachdüdeln

    hmm weiss net obs n Tic ist aber ich habe jeden Tag Schluckauf und fast immer beim telefonieren. Pro Tag so mindestens 2mal jeweils 10 minütchen, hält sich in Grenzen aber seit 6 jahren jeden Tag =) meinen Job im Callcenter musste ich sehr bald aufgeben (hauptsächlich weil ich beim Schluckauf auch oft automatisch rülpse) ^^
     
  17. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 15.07.06   #17
    wenn ich mit meinem ipod unterwegs bin läuft meine schlaghand automatisch zum lied mit (gitarrist)
    sonst noch in der schule den kuli durch die finger saussen lassen. also vom zeigefinger zum kleinen finger und wieder zurück. hoffe ihr wisst was ich meine
     
  18. Darkdaemon

    Darkdaemon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 15.07.06   #18
    Bin auch so ein "allesknacker" :D . Das geht bei mir von den fingern zum genick und sogar die einzelnen zehen^^.

    Wenn ich musik höre dann bewegt sich auch immer was zum takt und das mit der schlaghand(gitarrist) mitzuspielen hab ich auch^^.

    mfg
    Darkdaemon
     
  19. cocolino

    cocolino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 15.07.06   #19
    ich sitze immer so in der schule YouTube - pencil trick

    ich hab das video gerade gemacht und bin sehr stolz :great:
     
  20. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 15.07.06   #20
    Ich spiel völlig veraltete Rollenspiele. D2 is das aktuellste das ich mag. Atm hab ich mal wieder mit Terranigma angefangen. Ausserdem sammel ich Comics wie ein bekloppter und kenn mich auch viel zu gut damit aus.