Was für Top´s für Doppel 18"er

  • Ersteller crazy-sonic
  • Erstellt am
C
crazy-sonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
14.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe Gestern 2 Subwoofer von RCF bekommen, die dinger sind schon älter (haben noch XLR anschlüsse) Leistungs Schilder... leider Fehlanzeige, der Vorbesitzer Sagte mir das die Dinger ca.1200Watt und 4Ohm haben. Ich kan noh ncht mehr zu den Bässen sagen, ich werde die die tage mal auf machen und schaun was da für Chasis drin sitzen..

Aber jetzt zu meiner Eigentlichen Frage, was für Topteile sollte ich für die Bässe einsetzen?Das ganze sollte nich zu teuer werden. Ich hab auch schon an Selbstbau gedacht, da ich noch einiges liegen habe! :redface:

Hier mal ne kleine Liste: ;)

2x St350B Tweeter von EV (ca. 50 Watt):confused:

2X 2" Gusshörner für Mittelton von EV mit University Sound 1824M Treiber dran

2X Große EV Hörner auch mittelton mit RCF UNITA TW101 Treiber dran ( aus der SentryIII)

2X Stageline SP312PA 300W Max 12" Mid/Bass

2X EVM12L 12" Mid/Bass von EV (Defekt)

4X EVM15B 15" Bass von EV (Defekt)

Ich hoffe mir kann jemand sagen ob man da noch was mit anstellen kann oder ob da was anderes her muss.

LG: Dj-Crazy
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Es gibt von Monacor einige Bauvorschläge zu PA Boxen.

Wenn man die Chassis von Electrovoice noch "reconen" kann, sind diese nicht so schlecht.

Von Meyer Sound aus Amerika gibt es auch PA Boxen mit 15" / 12" / 2"

Sonst wohl eher ein Fall für den Entsorger
 
Hier mal ne kleine Liste:

2x St350B Tweeter von EV (ca. 50 Watt)

2X 2" Gusshörner für Mittelton von EV mit University Sound 1824M Treiber dran

2X Große EV Hörner auch mittelton mit RCF UNITA TW101 Treiber dran ( aus der SentryIII)

2X Stageline SP312PA 300W Max 12" Mid/Bass

2X EVM12L 12" Mid/Bass von EV (Defekt)

4X EVM15B 15" Bass von EV (Defekt)
Verkauf das mal alles bei ebay ,geschmückt mit blumigen Beschreibungen und dann lässt sich daraus vieleicht noch der ein oder ander € rausschlagen.
Die erziehlte Kohle ,legst Du dann auf die Neuanschaffung mit rauf.
 
Ic h hab mal eben einen noch heilen Evm15B (in eine alte 15" BR kiste) geschraubt ein Gusshorn und den Tweeter oben drauf gelegt, das ganze mit meinem Aktiv System verbunden. Ich muss sagen das sich das ganz passabel anhört, besser als die stageline Tops die ich noch hab... gut der bass sollte dafür besser berechnet werden aber ansonsten...:great:

Aber ob das für meine Doppel 18"er Reicht???:confused:

Aber gestz dem Fall ich Kauf mir neue Boxen für meine beiden Doppel 18er (ca. 1200W) dann müsste ich ja auch entsprechende Topteile haben... was müsten die für ne Leistung haben das nich zu leise für die Bässe sind? Vieleicht von JBL die JRX 125 oder doh lieber die JBL MRX 525??? Hilfe!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben