Was fürn PA Verstärker?

  • Ersteller Mr.Taurus
  • Erstellt am
M
Mr.Taurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
25.01.04
Beiträge
117
Kekse
46
Ort
Heppenheim
Moin!
Also ich hab von PA (falls man es so nennen kann) bzw. HiFi keine Ahnung! Bis jetzt hab ich Musik am PC immer nur über ein Creative 2.1 System gehört. Kabel von Soundkarte an Sub und okay. Jetzt will ich aber mal etwas größere Boxen benutzen, damit man mal im Garten oder im Keller mit 10-15 Leuten bissel Musik hören kann. Da das ja nich elendig laut sein muss und ich nich sau viel Geld ausgeben will, hab ich mich bei Conrad umgesehen und fand diese Kombination für zuhause sehr brauchbar (besonders vom Preis):

Subwoofer Raveland X 1118
Satelliten Raveland XM 138

Ich finde an den Teilen ganz gut, dass die für 40 eur (2xSat) plus 60 eur (Sub) 100W Sinus bringen.

Meine Frage ist jetzt: Reicht ein normaler HiFi-Verstärker? Oder braucht man ne PA-Endstufe (ist da ein Unterschied)? Brauch ich nen PreAmp? Das Soundkarten Signal läuft ja schon durch den Winamp-Preamp (der für zuhause wohl ausreicht oder?) Ich brauche nen Verstärker mit 8Ohm, aber mit welchen Anschlüssen? Man muss ja drei Geräte an den Verstärker anschließen...Welche Leistung muss er haben (50% - 100% mehr als die Boxen???)

Ich hoffe, dass ihr mir diese Fragen beantwortet, wird wohl für euch nich so schwer sein...
 
Eigenschaft
 
Musik wirst du mit den dingern absolut nicht höhren können


ACHTUNG: Finger weg davon


das ist der einzig bracuhbare rat zu den teilen.

bei heimanwendungen würd ich eher auf hifi sachen setzen, aber da musst du dir ein anderes forum suchen
 
Hey ,
klicke mal hier drauf und lese dir das dort geschriebene durch, wenn Du dann immer noch (wieder besseren Wissens) Billigboxen kaufen möchtes weißt Du zumindes was von solchen Teilen zu erwarten ist !
 
und nur der vollständigkeit halber:raveland hat nix, gar nix mit pa zu tun
das sollte gesagt sein

mfg man
 
Ja, danke für die Antworten! Hab mir die Zitate durchgelesen und bin ein wenig schlauer! Könntet ihr denn trotzdem noch so gütig sein und mir verraten, was für meinen Zweck so in Ordnung ist, oder nen Hersteller sagen, der gute Geräte fürs Wohnzimmer baut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben