Was fürn Watt bei Box?

  • Ersteller cessium
  • Erstellt am
C
cessium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.20
Registriert
18.09.03
Beiträge
72
Kekse
0
Morgen,
ich habe mal eine wichtige Frage zur Wattzahl einer Gitarrenbox: Handelt es sich dabei um die Sinusleistung oder die Musikleistung??? Mein Topteil hat nämlich 60 Watt, die Box 50 Watt Sinus- und 100 Watt Musikleistung. Nur passt das jetzt so zusammen oder brennt die mir gleich durch??
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß
 
Eigenschaft
 
das müsst eigentlich schon gehen. Sonst würd der Hersteller ne andere Box verbauen. In nem AVT150 COMBO ist z.B. auch nur ein 100Watt Lautsprecher drin. Ich denke dass wegen der Ohm zahl geht. Der AVT hat z.B. auch nur 150Watt an 8 Ohm, die eingebaute Lautsprecher hat aber 16 Ohm! Somit betreibe ich ständig die Box nur mit 75 Watt und kann die volle Leistung erst mit ner Zusatzbox erreichen.Oder irre ich mich? :rolleyes: :rolleyes:

mfg Matze
 
nur bei mir sind topteil und box getrennt und von unterschiedlichen herstellern :( und bei röhre sieht das ja auch wieder anders aus... :confused:
 
cessium schrieb:
Morgen,
ich habe mal eine wichtige Frage zur Wattzahl einer Gitarrenbox: Handelt es sich dabei um die Sinusleistung oder die Musikleistung??? Mein Topteil hat nämlich 60 Watt, die Box 50 Watt Sinus- und 100 Watt Musikleistung. Nur passt das jetzt so zusammen oder brennt die mir gleich durch??
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß


kann es sein das du ne PA box hast?? hab noch nicht gesehen das bei ner box die "musikleistung" angegeben wird!(außer die 400W behringer) das ist gewöhnlich immer RMS genauso wie bei amps! RMS ist aber sehr dicht bei sinus(wobei sinus nicht brauchbar ist außerdem will ja niemand sinustöne hören!) wenn du nicht voll aufdrehst sollte das gehen ABER wenn das ne PA box ist NICHT MACHEN!
1. hört sich scheiße an!
2. geht box und/oder endstufe kaput!!

sag doch einfach mal den name vom amp + box!

mfg beuluskeulus
 
Hallo,
also das Top ist ein seltener Solton BV-60 mit 60 Watt, die Box eine Deichton 2x12" mit Jensen C12R, also keine PA-Box... Nur weil da Rated Power > 25 W und Musical Power > 50 W steht, weiß ich jetzt nicht ob die geeignet ist oder net :screwy:
 
könnt eng werden. wenn du das machen willst, darfst du das top nicht voll aufreißen. aber trotzdem. ich wär da vorsichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben