Was gegen Feedback tun ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi,

kennt ihr ne Möglichkeit das Feedback zu vermeiden, außer die Lautstärke an der Gitarre zu verstellen ?
 
Eigenschaft
 
in welcher situation kriegst du denn feedback? zuhause, proberaum....?
 
ein bisschen mehr abstand zum amp villeicht?
 
ich spiel EMGs und leg bei kleinen spielpausen die hand flach übern Pickup .....
das hilft teilweise ..... dann kommts noch ein wenig auf deine stellung gegenüber dem amp an ..... da langen schon ein paar zentimeter drehung nach links oder nach rechts oder ein halber schritt nach vorn und das problem wird kleiner ......
 
HamerMarshall schrieb:
ich spiel EMGs und leg bei kleinen spielpausen die hand flach übern Pickup
"Cut the volume immediately when not playing, this gives you the pro sound."
Paul Gilbert
 
Stimmt, Feedbackprobleme machen wirklich keinen professionellen Eindruck.
Noch schlimmer wäre dann noch die Gitarre bei eingeschalteten Amp anzustecken. :D
 
hoss33 schrieb:
"Cut the volume immediately when not playing, this gives you the pro sound."
Paul Gilbert

jo, aber bei ner achtel oder viertel note cut zwischen zwei akkorden oder so is das doch recht unnötig, und hektisch, wenn das "handauflegen" es soweit tut das ich dem feedback entkomme ..... Alles was drüber raus geht, also taktweise etc. wird natürlich der poti eingesetzt .....
 
HamerMarshall schrieb:
ich spiel EMGs und leg bei kleinen spielpausen die hand flach übern Pickup .....
wird kleiner ......

Wenn das nicht hilft kann ein Noise Gate abhilfe schaffen (ist aber nicht billig)
Hast du Sinlge Coils oder Humbucker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben