was geht bitte in sachsen?

von luv sammY, 19.09.04.

  1. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #1
    die npd hat fast soviele sitze wie die spd in sachsen ?

    also ich bin grad aufgestanden und kanns nicht fassen ... haben sich über nacht große gruppen von idioten gebildet ? naja es war abzusehen aber ich wollte nicht ganz dran glauben, dass es wirklich so sein wird ... ich hoffe jetzt nur das die npd aufgrund der immer noch geringen sitze im landtag einfach ignoriert wird .. aber trotzdem isses irgendwie peinlich und ein armutszeugnis für sachsen und vorallem für dt.
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 19.09.04   #2
    Diese Aussage hat zwei Seiten. Einerseits haben rechtsradikale Parteien mit nichts als leeren Parolen nix im Landtag zu suchen, soviel ist klar. Aber auch die SPD muss sich an die eigene Nase fassen. Einstellige Prozentzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Dazu kommt noch, dass die SPD hier in Sachsen sowieso wesentlich weniger Anhänger hat als im Bundesdurchschnitt.

    Gruß,
    Jay
     
  3. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.09.04   #3
    mir will das nicht in den kopf, das pds und npd so zulegen hätte ich nicht gedacht. es ist ein armutszeugnis dieses wahlergebnis, zeigt wie politisch gebildet die meisten in diesem unseren lande sind. aber es wäre nicht so weit gekommen hätte man der bevölkerung hartz 4 besser erklärt ....... das wird schwere folgen für diese regionen haben, die gerade auf ausländische investoren aus ist. ehrlich gesagt würd ich da meine firma nicht mehr hochziehn wollen wenn parteien im landtag sitzen die von rechten und ex stasi mitarbeitern nur so strotzen.

    das die menschen aus der geschichte nichts lernen
    ich zitiere einen renter den ich im fernsehn gesehn habe "die idioten hatten wir alle schonma......"
    viel spass ich bin gerade ziemlich sauer :mad:
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 19.09.04   #4
    deutschland wird dumm. die wahlen zeigen diese traurige entwicklung leider wieder :(
     
  5. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.09.04   #5
    Ich denke das Wahlergebnis zeigt eins, dass die Menschen eine Alternative wollen, aber es irgendwie keine wirkliche Alternative gibt.
     
  6. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.09.04   #6
    dieses wahlergebnis zeigt nur das die menschen nicht begriffen haben das die welt nicht mehr wie vor 30-40 jahren ist..
    wo kein geld mehr ist kann man auch keins mehr holen und da kann auch die npd oder die pds nichts ändern ....
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 19.09.04   #7
    überall wo dummvolk auf dem land lebt wird früher oder später mal rechts gewählt. aber das geht rum :).
     
  8. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 19.09.04   #8
    Dito! Das hast du schön gesagt! :great: Auch wenn´s leider traurig ist.

    Ich persönlich bin auch der Meinung das alle Parteien mist sind (zugegeben, wäre ich Politiker, ich wüsste auch nicht wie man es besser machen könnte), dies ist für mich aber KEIN Grund eine rechtsradikale Partei zu wählen. Dann enthalte ich mich lieber meiner Stimme, was natürlich auch Mist ist, aber immer noch besser als so eine Partei zu wählen.
     
  9. SurfinAhab

    SurfinAhab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    18.01.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Koblenz RP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #9
    Die sagen das die npd besonders unter
    den jungen leuten punkten ???
    Ich weis nimmer watt ab geht . :(
     
  10. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.09.04   #10
    ahja musst nurma rausgehen so manche idioten wissen ja noch net ma wie unser kanzler heisst
    bei so leuten die sich polit. überhaupt net interessieren punkten diese parteien ...
     
  11. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 19.09.04   #11
    Wir "wählen" uns heim ins Reich, das geht ab. :(
    Und die Bauernfänger machen fette Beute. :mad:

    Ich hab das eben trotz aller Prognosen nicht glauben können. Wie soll man so ein Ergebnis vor sich selbst und dem Rest Europas rechtfertigen?
    Mit Heines Worten: "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
     
  12. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 19.09.04   #12
    @ sky: sorry, völliger schwachsinn! bevor ich mich enthalte (ich bin dafür, dass eine wahlpflicht eingeführt werden soll) gebe ich meine stimme lieber IRGENDEINER, demokratischen partei um genau diese scheiße zu verhindern.
     
  13. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 19.09.04   #13
    jo nach 5 jahren ists wieder vorbei und was bleibt ist ein großer imageschaden......
     
  14. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.09.04   #14
    das sind halt dumme Protestwähler die "scheiss Hartz IV" gröhlen und bei ihrer Wahl net zu Ende denken.
    Fands auch geil als eben ne PDS-Tussi gesagt hat, das Ergebnis der PDS sei auf schlechte Landpolitik der SPD zurückzuführen :great:
     
  15. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 19.09.04   #15
    kosh: nunja, in sehr vielen europäischen ländern sind die rechten noch viel verbreiteter als hier. siehe frankreich, dänemark und sicher noch ganz viele andere, von denen ich allerdings keine ahnung hab.
     
  16. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.09.04   #16
    Wenn sich das auf die Landtagswahl bezieht ist es erst nach 5 Jahren vorbei.
     
  17. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 19.09.04   #17
    Vorsicht hier, das Recht nicht zu wählen ist genauso essentiell für einen freiheitlichen Staat, wie das Recht zu wählen. Die Gründe dafür nicht zu wählen (oder zu wählen) sind das was zählt, und hier muss man Deutschland wohl im Moment mit ner 6 zur Nachhilfe schicken.
     
  18. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 19.09.04   #18
    Ja, hast schon Recht, aber ich hab ja geschrieben das das auch Mist ist, ich gehe ja auch immer wählen. Ich meinte diese "Protestwähler", die sollen lieber nicht wählen gehen anstatt eine rechtsradikale Partei zu wählen.
     
  19. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 19.09.04   #19
    bei den wahlergebnissen fällt mir spontan der NSBM thread ein.
     
  20. luv sammY

    luv sammY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #20

    die anderen länder haben aber nicht diese vergangenheit wie deutschland .. das argument scheint zwar oberflächlich es ist aber leider so