was geht in rom?

von shovie, 13.07.04.

  1. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 13.07.04   #1
    servus!

    fahre ab samstag für ne woche nach rom auf abifahrt und wollte mal nachfragen ob nicht vielleicht ein paar leute von hier tips für mich haben wo man hingehn/einkaufen/musik hören/etc kann...

    irgendwelche musikgeschäfte/plattenläden die man nicht auslassen sollte? wo gibts coole musik (metal, alt und neu ;)) zu hören, irgendwelche clubs mit konzerten? :rock:

    und was muss der deutsche tourist sonst noch so gesehen haben? das meiste werd ich eh mit der klasse anschaun, aber sagst trotzdem mal an :)


    danke und ciao

    shovie
     
  2. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #2
    Solltest auf jeden Fall mal einen Abend ( bzw. eine Nacht :D ) auf der spanischen Treppe verbringen. Da gibts viele Straßenmusiker, die spielen einiges von den Chili Peppers, Guns'n Roses usw. , da kannste ordentlich mitsingen ;) . Bisschen Alk, und sich mit der Klasse auf die Treppe chillen, das war echt geil. Ich war vor einem Monat dort.

    Und überhaupt, an der spanischen Treppe gibt es auch die besten Sachen, eine Disse, wo du erstmal 20 Euro zahlst um reinzukommen und dann 10 Euro pro Bier ausgeben darfst. Mit einem Mädchen, das bisschen Englisch kann, kommt man da auch umsonst rein :D ( nein, ich bin männlich).

    Da gibts auch ein Viertel , wo das Nachtleben ganz rege ist, ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, ist aber ganz bekannt, frag bei deinem Hotel einfach nach dem Viertel.

    Musikläden mit Klampfen und CDs hab ich leider nicht gefundén ...
    Aber es gab mal einen Flohmarkt in irgendeiner Gasse, wo doch tatsächlich CDs mit NS-Liedern angeboten wurden :rolleyes:

    Falls du eine Freundin hast, dann kannst du ihr eine Freude mit Prada oder Gucci Handtaschen machen, die gibts überall für 10 Euro, natürlich vom Schwarzen Mann :D , die waren voll cOOL drauf :great:
     
  3. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #3
    Da hast du natürlich sofort zugeschlagen, gelle?
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 13.07.04   #4
    Wolle Rose kaufe? :D Als ich mal da war, war alles voll mit besoffenen niederländischen Jugendlichen, die sich da die gesamte Treppe entlang in einer Reihe hingesetzt haben um zu brüllen und danach Heineken zu exen. Spinner.

    Ey, Rom ist cool. Wetter ist klasse, man kann Ruinen anschauen, Smog atmen, viel Geld verplempern und sich in einer bestimmten Linie voll geil an den Arsch fassen lassen. Fand ich schon cool irgendwie, dauernd ungefragt irgendwelche Hände an meinem Hintern zu spüren die nicht nach Geld suchten. Mal Männer, mal Frauen, yo, war schon cool. Erlebt man ja sonst nicht. Besonders cool ist es, wenn man mit diesem Bus vom Start- bis zum Endbahnhof fahren muss und sich nirgends hinsetzen kann, weil da kann man ganz viele fremde, feuchte und gierige Finger an der Backe spüren. Erkundige dich da mal nach dieser Grabscherlinie, ich glaube es war die 8, aber mit ohne Gewähr.
     
  5. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #5
    :eek: , den Spruch kannste dir sparen .... zugeschlagen hat nur einer aus meiner Para-Klasse.

    Der Smog da war ja mal brutal, da kannste die Sch**** durch die Gassen fliegen sehen.Meine weißen Schuhe waren innerhalb von 3 Tagen SCHWARZ , ohne dass ich in Sch***** getreten bin ....

    In den Bussen muss man höllisch aufpassen, wenn man kleine Kinder ohne Begleitung sieht, dann kann man davon ausgehen, dass keine "normalen" Kinder sind, DIEBE, RÄUBER und HALUNKEN. :evil:
    Ich bin in verschiedenen Linien gefahren, alle waren total überfüllt ...
     
  6. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #6
    Um Himmels Willen! Das hab ich doch nicht ernst gemeint!
     
  7. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.07.04   #7
    Wen hat er getroffen?
     
  8. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #8
    Nein es ging um die Lieder aus dem 2.ten Post
     
  9. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #9
    Dann benutz doch einfach Smilies, um nicht missverstanden zu werden ...

    @ Milosz : :great: :D
     
  10. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 14.07.04   #10
    Tip:
    Pass seeeeehr auf deine Brieftasch auf!!!! Direkt an die Hose ankleben wär das beste!! :rolleyes:

    Und es soll dir schon jetzt bewusst sein, dass wenn du als Turist mit dem Taxi nur um die Ecke fahren musst kannst du dir sicher sein, dass du eine komplette (ACHTUNG: Rom ist gross) Stadtrundfahrt machen wirst und mindestens 50Euro dafür hinblättern musst!!!! :great:

    So ist mein Italien!! :D

    Miles
     
  11. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.07.04   #11
    Stimmt, mein Geschichtslehrer hat uns alle voll oft vor der Reise, mehrmals auf der Zugfahrt hin, jeden Tag morgens im Hotel und abends vor dem Einschlafen vor Portmonaie-Räubern gewarnt und ebenso ständig besser gewusst dass unsere Brieftaschen voll leicht zu klauen seien und wir doch keine Ahnung vom Leben hätten, und schließlich war er dann auch der einzige dem seine geklaut wurde, und dann gleich auch gleich kurz nachdem er mit 1400 Mark aus unserer Reisekasse aus dem Hotel ging. Ich hatte jedenfalls so ein cooles Teil, dass man sich wie ein Pistolenschulterholster hinter den Hals und unter die Achsel hängt, T-Shirt drüber und keiner hat mich bemopsen können. Aber die wollten auch alle nicht mein Geld sondern meinen Arsch anfassen.
     
  12. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #12

    Hahahahahahaha. Das beste ist das die vom Lehrer geklaut wurde!
     
  13. DarkMephisto

    DarkMephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #13
    Wir waren zur Abschlussfahrt in Rom, war cool. Nur das mit dem auf die spanische Treppe setzen würde ich lasssen. Da kommen immer die netten Leute der Carabinieri (die von denen einer grundsätzlich ein nettes Pustegerät auch Maschinenpistole genannt mit sich führt) und wollen da bisschen Geld *g*
    Sich da hin zu setzen ist nämlich verboten, warum auch immer.

    Musik gibts in Rom jedenfalls jede Menge und damit meine ich nicht nur Hupkonzerte, nein an jeder Ecke sind irgendwelche Musiker (nur im Vatikan ists bisschen ruhiger, weil da der Papst den Takt angibt ;) ). Ansonsten gibts Musik überall, man muss sie nur aus dem Straßenlärm heraushören.

    Musikgeschäfte hab ich eigentlich kaum welche gesehen ich glaub es waren 2 um präzise zu werden.

    Ansonsten ist Rom schon in Ordnung, wenn man nix gegen Smog und Lärm hat.