was ging denn hier ab?

von GoreGoD, 09.10.04.

  1. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #1
    ich bin ja was forenvielfalt angeht recht unfelxibel deswegen hab ich auch recht selten ins o/t forum reingeschnuppert, allerdings hab ich durch zufall folgenden thread entdeckt:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=29943&page=1&pp=15

    und um einiges aufzuklären und aus dem weg zu räumen dacht ich mir: "hey, postest du doch einfach mal die history zwischen dir und docjimmy, dann wissen die leute wie´s gemeint war"

    einige werden jetzt vielleicht erschrocken sein und den hier -> :eek: machen weil sie niemals gedacht hätten dass ich an hansis abgang schuld sein soll und wieder andere werden jetzt den hier -> :evil: machen, freuen und sich sagen: "hach, jetzt haben wir ihn ja entdeckt, person "X"" aber who cares, mir geht es hier ja um eine richtigstellung und vorallem auch um eine bereinigung

    zudem tut es mir äußerst leid (auch wenn es einigen schwer fällt mir das abzukaufen) dass hans wegen einem solch derben missverständnis das handtuch geworfen hat

    was einige zitat aus diesem thread angeht sollte wohl verständlich sein dass ich so reagiert habe, allerdings tut es mir leid dass meine stimmung durch x beliebig viele leute und deren pöbeleien auf 180° getrieben wurde und sie dann bei hans ausbrach, es hat somit leider den falschen erwischt wie sich im nachinein herauskristallisiert hat

    hier die quote, hans hab ich schon angemailt und diverse aus dem weg geräumt

    ist zwar auch schrott dabei der vll niemanden was angeht aber egal, ich hoffe es wirkt aufklärend, und hier an dieser stelle nochmal für die zukunft:

    - ich wollte nie symbole die vom 3. reich verwendet wurden verherrlichen
    - ich war nie darauf aus das alles so endet
    - ich bin nicht rechtsradikal, faschistisch oder nationalsozialistisch veranlagt, das einzige was ich damit zu tun hab ist dass ich dagegen bin
    - wenn ich etwas schreibe dann ist exat das gemeint was dran steht, wenn ich schreibe wie es hans in seinem thread als erstes zitiert hat, meine ich nur das, und nicht dass ich es verharmlose oder deswegen gleich mag

    in diesem sinne

    chris
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 09.10.04   #2
    Mir ist das auch alles entgangen, obwohl ich dauern im Forum bin. Offenbar hat Hans verärgert das Forum verlassen.

    Das scheint eben Mode zu sein: Ich beobachte das in letzter Zeit häufiger. Ichhalte da von aber wenig. Weder vom einem ausdrücklichen Abgang noch von der Ankündigung oder Nachlese derselben.

    Wenn einer mit einem Krach hat, sollte der diesen ignorieren. Das Forum verlassen ist keine Lösung. Man tut zu vielen Unrecht und verschafft den Hetzern die Möglichkeit andere zu verekeln. Das darf nicht sein.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 09.10.04   #3
    Na also,passt deoch ;) Vielleicht wird Hans_3 doch wieder sein Fachwissen anderen Usern zugänglich machen was ich sehr,sehr gut fände
     
  4. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #4
    also ist die sache meinerseits geklärt, seht ihr das auch so? :)
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 09.10.04   #5
    Es ging ja wie Hans selbst schrieb nicht nur gegen einige User (ich weiß nicht wieviele) sondern auch gegen die Moderatoren.


    Um das hier noch mal zu verdeutlichen.
    Zitat von Hans_3

    "Da stand der Thread noch am Anfang und hätte am besten gleich geschlossen werden müssen, da es hier recht klar in Richtung verfassungsfeindliche Symbole ging. (Ich habe im Thread selber noch den Paragraphen angegeben.)"



    Nein, die Moderatoren können nicht überall sein. Sie sollten sich aber auch selbst den Fehler eingestehen nicht schnell genug gehandelt zu haben.
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 09.10.04   #6
    Wie du richtig erkannt hast, können wir nicht überall sein!
    Wir sind ganz normale User, die einfach das Privileg haben, hier ein bisschen Ordnung zu schaffen.
    Wir haben auch ein Leben neben den Board und haben manchmal einfach keine Zeit und Lust überall reinzuschauen.

    Euch allen steht es aber frei, Beiträge, die die Boardregeln verletzten, per "Beitrag melden" - Button den Moderatoren zu aufzuzeigen.

    Von daher wird hier keiner irgendwas eingestehen! Punkt!
     
  7. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 09.10.04   #7
    manchmal ist aber das, was du schreibst ziemlich schwer zu verstehen...
     
  8. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 09.10.04   #8
    dass es sich um ein missverständnis gehandelt hat, glaub ich dir mittlerweile sogar.
    aber du musst zugeben, dass ein dermaßen wirrer satz, wie der mit dem hakenkreuz durchaus als verharmlosung interpretiert werden kann.
    deswegen auch meine möglicherweise leicht sarkastische (aber in keiner weise beleidigende) antwort darauf. aber anstatt mich daraufhin dumm anzumachen, hättest du die sache richtigstellen können
    (z. B. so ;) : „hey, du verpackter schwachkopf! hast du den arsch offen, oder was? ich hab das gar nicht so gemeint, sondern so:...<es folgt eine erklärung, wie es wirklich gemeint war, und zwar in einem für alle leser verständlichem deutsch>“).
    also: denken -> schreiben -> noch mal durchlesen -> und dann abschicken! undzwar rechtzeitig.
    damit wäre das missverständnis schnell aus dem weg geräumt gewesen. das hast du aber leider versäumt („...lies mal meinen post genau durch...und dann verrat mir mal was da genau drinsteht...“ – war das ein ratespiel, oder was?) und stattdessen wild um dich getreten.
    gut, dass du inzwischen eingesehen hast, dass deine reaktion hans und mir gegenüber „beschissen und unterstes Niveau“ war.
    wenn du hans gemailt hast und alles mit ihm geklärt hast, ist die sache für mich auch erledigt.

    und wenn jetzt noch hans zurückkommt, ist für mich die welt wieder in ordnung!
     
  9. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #9
    jepp, das werde ich auch nie bestreiten
     
  10. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 09.10.04   #10
    zu der sache mit hans äussere ich mich jetzt mal nicht aber deine anzahl von sinnlosen spam-beiträgen im verhältnis zu hilfreichen beiträgen ist schon wesentlich größer als bei fast allen anderen usern:mad:

    david
     
  11. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #11
    das hier ist ein aufklärungsthread meinerseits und kein "sticheleien-thread" in dem ihr an mir rummeckern könnt was ich sonst noch an mir ändern soll o.ä.

    danke
     
  12. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 09.10.04   #12
    ja ok, seh ich ein, wollte deinen thread nicht missbrauchen... sorry:D wir beschnittenen müssen doch zusammen halten ;)
     
  13. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #13
    wenn jemand hier abhauen will soll er das doch tun is ja sein eigenes problem. wenn ihm alle hinterher heule find ich das lächerlich.
    ich finds sowieso schlimm das es hier sowas wie ne user hierachie gibt.
     
  14. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #14
    na in dem fall --> [​IMG]
     
  15. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 09.10.04   #15
    naja man kann nicht bestrteiten das Hans_3 ein sehr kompetnter user war aber allgemein: ICH POSTE nicht mehr hier weil ich mich gestritten habe ist doch etwas...naja!
    aber egal!!!
    ich fand hans_3 lässig!
     
  16. GentleGiant

    GentleGiant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Renningen (bei Stuttgart)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 09.10.04   #16
    ja auf jeden fall war er einer der coolsten user hier. was aber seinen abgang angeht hat er es auf jeden fall übertrieben und vollkommen falsch reagiert. das hat mein bild von ihm irgendwie schon beschädigt:rolleyes:
     
  17. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #17
    das sollte nicht das thema sein, ich will nicht dass da jeder noch rumschreibt der hat ja überreagiert, bringt auch nix weil wenn das ejder schreibt ist es jedme seine subjektive meinung
     
  18. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 09.10.04   #18
    @roastbeef & gentlegiant:
    habt ihr eigentlich hans' stellungnahme gelesen und verstanden?
     
  19. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #19
    wenn man sie überfliegt ist sie auf keinen fall gut zu verstehen...
     
  20. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 09.10.04   #20
    ich weiß jetzt nicht, ob du schon mal einige postes von hans_3 gelesen hast. vielen usern hat er mit seiner fachkompetenz sehr viel weitergeholfen. wenn er geschrieben hat, konntest du davon ausgehen, das er weiß, was er da schreibt. dafür hat er schon einen orden verdient.

    so viel hierarchie gibt es doch nicht. du hast die mods, die hca-träger und die normalen user.