Was hab ich da gekauft...

  • Ersteller Baltazar
  • Erstellt am
Baltazar
Baltazar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
09.12.03
Beiträge
397
Kekse
0
Ort
nähe münchen
Also ich war heut auf dem Flohmarkt und hab da eine E-gitarre gesehen, die mich sofort in ihren bann zog. Auf den ersten blick sah sie aus wie eine Epiphone LP 100 mit Sunburstlackierung aber sie hat unter anderem 3 PUs, einen humbucker, ein singlecoil und so einen schrägen humbucker. Sie hat auch bloß 2 Regler, 1 Volume und 1 Tone. Und den Schalter nicht oben, sonern bei den reglern unten. Naja ich habs dann für 200 € mit Zubehör gekauft.

Frage: Wie heist diese Gitarre?

Vielen Dank im voraus,
Felix

:confused:
 
Eigenschaft
 
Hast du Bilder ?
 
könntest villeicht mal ein Bild reinsetzen weil so iss das schwer... ;)
 
lol warst wieder schneller beim Tippen!
 
Ne Gitarre auf dem Flohmarkt gekauft,wie geil :lol:
 
Bild kommt gleich, nur geduld.

[guote] Ne Gitarre auf dem Flohmarkt gekauft,wie geil [/quote]

Ich habs erts zuhause angespielt und dann bezahlt.
Und derb runtergehandelt. :cool:
 
wieivel hast zahlt?

PS: PIIIIIIIIIICS :twisted:
 
Also hier die Bilder:



SANY0001.JPG





SANY0002.JPG


:cool:
 
was.....ist das :confused:
 
ähh so war das nicht geplant...
naja.

200 € inkl. koffer, ständer, extrasaiten, und pic ;)

rechtsklick auf bild, eigenschaften, url oben einfügen -> ganzes bild

:rolleyes:
 
ui^^
Sieht sehr costumized aus ;)
Die PUs sind doch nicht etwa Serienmäßig :confused: :eek:
Aber für 200? mit Koffer und schnikschnack ist schon nen guter Preis, so PI*Daumen querberechnung :)
 
Rofl, eine Les Paul bolt-on, String Thru, 2 H, 1 SC etc. sowas hab ich ja noch nie gesehn.

Aber wenn sie sich gut anhört, scheiss drauf :)

Ich denke musst eh auf Ray warten :rolleyes: :D
 
vielleicht liegts am bild, aber irgendwie kommt mir das nich hundertprozentig nach les paul form vor.. irgenwie.. schmaler und das cutaway is anders..
fast so wie die hawk hier... aber irgendwie auch nich ganz..

dsllwrgh_sm.jpg
 
Lord6String schrieb:

Sieht aus wie ne Epi-Kopie einer Gibson Nighthawk. Die beiden hinteren PUs aber anscheinend nicht original, die müssten eigentlich standardmässig Pole-Pieces haben.

Vielleicht gibts da aber auch mehrere Versionen...

EDIT2: doch nicht, scheinen serienmässig zwei OBLs drin zu sein.

Bin jetzt zu faul zum Googlen, wer mehr zu diesem Modell wissen will: Gibson + Nighthawk sollte die Ergebnisse liefern :)

PS: das Original ist ein verdammt interessantes Modell, gibts in zwei Versionen. V.a. die SC Variante hat ne interessante Schaltung.

EDIT: da isse

night.jpg
 
Was soll man da noch sagen.Du bist das wandelnde Lexikon :D
 
Lord6String schrieb:
Was soll man da noch sagen.Du bist das wandelnde Lexikon :D

Man tut was man kann., aber die Nighthwak kennt man doch eigentlich. ;-) Ein ziemlich junges Modell übrignes, Anfang 90er oder sowas, wenn ich mich recht erinnere. Gibbet auch ohne den SC.


_Gibson_Nighthawk_F_02-03.jpg


Mit zwei Minihumbuckern (wie der am Hals) gibts die auch noch.



Dass Epi die allerdings auch rausgebracht hat.....ist mir völlig neu. (..ham wir wieder was gelernt [MTV-News-[tm]] )



PS: Wenn du aber wirklich was exotisches sehen willst, musste nach 83er Strats mit Freeflyte toploader Tremolo suchen o.ä. :)
 
Ray schrieb:
Man tut was man kann., aber die Nighthwak kennt man doch eigentlich. ;-) Ein ziemlich junges Modell übrignes, Anfang 90er oder sowas, wenn ich mich recht erinnere. Gibbet auch ohne den SC.


_Gibson_Nighthawk_F_02-03.jpg


Mit zwei Minihumbuckern (wie der am Hals) gibts die auch noch.



Dass Epi die allerdings auch rausgebracht hat.....ist mir völlig neu. (..ham wir wieder was gelernt [MTV-News-[tm]] )



PS: Wenn du aber wirklich was exotisches sehen willst, musste nach 83er Strats mit Freeflyte toploader Tremolo suchen o.ä. :)

was hat denn die schiefe stellung der pu's für auswirkungen
 
SpLiNtEr schrieb:
was hat denn die schiefe stellung der pu's für auswirkungen

Wahrscheinlich wie bei Strat und Tele: auf den hohen Saiten mehr Höhen und Biss, auf den tiefen aber nicht so einen trockenen dünnen "plonk", sondern noch ein wenig mehr Bassvolumen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben