was hab ich für einen bass?

von base44, 11.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. base44

    base44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    14.02.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #1
    also, bissle peinlich, hab mir nen bass gekauft von yamaha, einen mit vier saiten! der verkäufer wollte mir erst einen mit fünf aufschwatzen, aber ich will doch keine gitarre mit dicken saiten! naja, mich würds halt interessieren, wie mein bass heißt, mit nummmer und so.
    also der hat ein weißes griffbrett und nen schwarzen körper und ne naturholz hals, weiß einer was?:screwy:
     
  2. M.U.Y.A.

    M.U.Y.A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    205
    Erstellt: 11.02.05   #2
    Einfach mal weil es mich interessiert (weiterhelfen kann ich dir nicht, vermute aber das es der RBX 374 sein könnte, den gibt es auch als 5-Saiter) die Frage:

    Wie schafft man es, sich einen Bass aufschwatzen zu lassen und nicht zu wissen wie der heisst? Ich selbst Plane schon ewig mir einen Bass zu kaufen und kenne in dieser Preisklasse alle für mich in Frage kommenden Bässe mit Preis, Hersteller und Produktnamen auswendig.

    greetz

    M.U.Y.A.
     
  3. base44

    base44 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    14.02.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #3
    mach dir nichts draus! ich bin sportler, das kent man ja! ich sollte des aus leistungsgründen machen für den hochsprung, da nehm ich alles was gut und billlig ist, ohne zu fragen, hauptsache ich komm zu olympia!
    thanks!
     
  4. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 11.02.05   #4
    steht an der Kopfplatte keine Bezeichnung?
    oder auf deiner Rechnung?
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.02.05   #5
    ne seriennummer wär auch net schelcht, an der kopfplatte auf der rückseite. da steht manchmal sogar der Modellname...

    EDIT: preisklasse wär auch net schelcht zuw sisen..

    und: bloß anhand von Farben lässt sich gar nix sagen...;)
     
  6. base44

    base44 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    14.02.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #6
    ja ber der bass isch gebraucht, da hab ich als rechnung nur so einen schmierzettel und kopfplatte war keine dabei:confused:
     
  7. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 11.02.05   #7
    ???

    Die Kopfplatte ist "das Ding, was oben am Hals dran ist" -- "das mit den Stimmmechaniken" ;)
     
  8. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 11.02.05   #8

    lol bin zwar gitarillo :rolleyes:
    aber ne kopfplatte is das wo die mechaniken dran sind (da wo man die gitarre stimmt):D
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.02.05   #9
  10. KnallerKay23

    KnallerKay23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Tostedt bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.02.05   #10
    Ich weiss, manchmal verstehe ich sache nicht gleich beim ersten mal. Aberich habe mir das nun schon 3 mal durchgelesen und verstehe es nicht. Was hat Bass spielen mit Hochsprung zu tun?
     
  11. base44

    base44 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    14.02.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #11
    ich dachte immer musiker wären schlauer wi sportler, hab mich wohl getäuscht. ich sportler. ich hochsprung mache. trainer sagt: mach musik, dann du besser. ich kauf bass. dann ich besser. verstehe?:rolleyes:
     
  12. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 11.02.05   #12
    das hier is doch nen fake thread
     
  13. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 11.02.05   #13
    Glaub ich auch... :rolleyes:
     
  14. Luggi

    Luggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Meeeeeeeeeeeenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #14
    ja Mal ganz erlich. ES gibt dumme Menschen(bzw. welche die etwas schwer von begriff usw. sind.) Aber wenn man zu denjenigen gehört , kommt man sicher nicht auf die idee das es foren gibt wo man mal nachfragen könnte.
    Mein Fazit : Fake =)
    Aber ich muss sagen der Thread hat mich gerade sehr belustigt!!
     
  15. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 11.02.05   #15
    Also entweder hat sich da jemand gründlichst verarschen lassen, oder er versucht hier eine Nachlese zu Karneval. Schließen wir diese Akte.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping