was habe ich falsch gemacht?

von bearling, 03.01.06.

  1. bearling

    bearling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #1
    hallo ich bin bärling,
    ich bin neu im board und mein erstes thread schlägt leider gleich ne welle.

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=102059

    was habe ich falsch gemacht??


    ich habe diese diskussion vorsichthalber mal aus dem eigentlichen thema ausgelagert.
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Hallo und willkommen im Board!

    Mach Dir nichts draus, es liegt definitiv nicht an Dir, ich beobachte in mehreren anderen Threads das gleiche Phänomen, ohne es erklären zu können....
    Vielleicht liegt es an der Konstellation der Sterne in 2006?:D

    Ich hab Deinen Thread überflogen, ist nicht meine Materie, aber ich wüßte nichts, weswegen Du Dir Vorwürfe machen müßtest.
    Vielleicht regt dieser Thread hier jetzt aber mal so manchen an, über seine Ausdrucksweise nachzudenken....kann nicht schaden;)
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 03.01.06   #3
    Sorry, aber in dem von dir angesprochenen Thread wurde gleich in Post 13 erklärt, wo das Problem liegt UND wie man es beheben kann. Wenn mir dann sowas um die Ohren geworfen werden würde, wie du es schriebst, würde ich mich auch aufregen. Es ist nunmal so, dass man nicht alles bis ins suuuper anschaulich bebildern kann. Hast du den Tip aus Post 13 befolgt? Falls nein: Überleg noch mal, ob wirklich falsch von dem entsprechenden User gehandelt wurde (wobei Aquas Beitrag in der Tat etwas kindisch war).
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 03.01.06   #4
    joah.. du hast die guten Ratschläge in den Wind geschossen, ignorant auf deiner Ansicht beharrt und ständig gefordert, dass noch mehr Leute noch bessere Vorschläge machen, da die bisherigen Leute alle zu inkompetent seien

    ... da braucht man sich ja nicht wundern :rolleyes:
     
  5. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 04.01.06   #5
    Im Prinzip hat Chaos Keeper die Problematik schon dargestellt. Ich erläutere das aber noch einmal näher.

    Das eigentliche Problem, worauf so einige User etwas allergisch reagierten, war, dass du eine Frage gestellt hast, dir auch diverse Antworten geliefert wurden, die dein Problem lösen könnten, beispielsweise hier oder hier/dort und du einfach ohne weitere Erläuterung, warum du diese Antworten für schlecht befindest, in diesem Posting kundtust, dass du die Menschen, die dir behilflich sein wollten und es imho auch waren, für Leute hältst, die sich mit dem Kram ja eh nicht auskennen. Statt dessen drückst du aus, dass dir eine Antwort recht gewesen wäre, die möglichst keine Kosten/Mühen erfordert.

    Wenn es diese Möglichkeit aber vermutlich nicht gibt, ist das nicht das Problem der Leute, die geantwortet haben, dass die dann etwas verschnupft sind, sollte klar sein. Das erklärt auch die Reaktion unseres - wie durchaus einige User schon wissen - temperamentvollen Aqua, der eindeutig als User geschrieben hat.

    Ich hoffe, das war ein wenig hilfreich. Hin und wieder ist es ganz diplomatisch, wenn man die Menschen, von denen man sich Hilfe erwartet, nicht vor den Kopf stößt. Aber so ein Vorfall wird sowieso sehr schnell in den Weiten des www verschwinden und vergessen werden, insofern sollte sich da jetzt keiner einen Kopf machen und die Sache abhaken.
     
  6. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    363
    Erstellt: 04.01.06   #6
    :D :D :D GEIL!:D :D :D
     
  7. bearling

    bearling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    28.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #7
    ist es notwendig auf alle antworten einzugehen?
    ich habe selber 9 beiträge im thema und habe immer wieder beschrieben was das phänomen und warum einige ansätze zur lösung des probs einfach nicht in frage kamen.

    ich finde, wenn der vorschlag zu einem bassdoktor zu gehen einmal gemacht worden ist reicht das dann aber auch.
    wenn es bassdoktoren auf krankenschein geben würde, wäre ich bestimmt schon da gewesen...

    ich hätte mich später auch nicht mehr gewundert wenn jemand den vorschlag gemacht hätte das alte teil wegzuhauen und einen neuen bass anzuschaffen.

    gut, was ich mir anlasten muss ist, daß sich im geschrieben wort ironie nicht so leicht erschliesst wie im gespräch und das ich wenn ich von "experten" schreibe, das natürlich bezogen auf mein problem ironisch gemeint ist ,aber keinesfalls böse.
    intressanterweise ist dort die ironie sofort erkannt worden.


    also: an alle die sich von mir beleidigt fühlen, das wollte ich nicht !! ich bin nicht böse!! (upps, ironie??!!)nee!! ehrlich!!


    da rätsel ist noch nicht gelöst und ich werde morgen versuchen das problem noch einmal wertfrei zu schildern.


    gruss bärling
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.01.06   #8
    Ich denke aber schon, dass die Meisten dort das Problem bereits verstanden haben ;)
     
  9. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    363
    Erstellt: 04.01.06   #9
    jetzt sei doch nicht so eingeschnappt! das ist nur ein forum bei dem eine kleine diskusion zustande kam... weiter nichts! du solltest halt schreiben dass du zb. "aha bassdoktor wär ne möglichkeit" das auch gelesen hast oder so... das du auch den tip, der dir mitgeteilt worden ist, auch verstanden hast usw.
     
  10. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 04.01.06   #10
    Dir wurden auch andere Vorschläge gemacht, auf die du nicht eingegangen bist.

    Und tatsächlich bist du der erste der im Bassforum solche Probleme hat.... komisch, ich find dein Verhalten auch nicht so schlimm... nicht besonders nett, aber auch nicht besonders schlimm...
     
  11. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 04.01.06   #11
    Wenn man eine Frage stellt: IMO schon. So mache ich es zumindest. Das einzige, worauf ich nicht eingehe, das sind die Antworten, die schon zum 5ten mal gepostet wurden (was bei dir nicht der Fall war) oder einfach Themenfremd sind (was auch nicht der Fall war).

    Nicht, dass du das falsch verstehst: Ich will dich nicht anprangern, ich will dir nur sagen, was du falsch gemacht hast, damit dir in Zukunft nicht wieder so etwas wiederfährt!
     
  12. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 04.01.06   #12
    Nein, aber Leute, die versuchen dir zu helfen vor den Kopf zu stoßen sollte man auch unterlassen.
    Es ist aber einfach der beste aller Vorschläge. Ferndiagnose ist in diesem Fall einfach so gut wie unmöglich. Und sowas muss nicht unbedingt was kosten. Einfach mal hingehen und fragen (soweit das möglich ist)
    ...
    Ironie ist was tolles! Aber manchmal ist es einfach unangepasst. Wenn du das Gefühl hast, dass Leute das falsch verstehen könnten, dann unterlasse es. (nicht nur in Foren)
    Entschuldigung wenn ich schwer von Begriff bin, aber wo bitteschön.
    Ich bin garantiert nicht nachtragend. Lass es einfach darauf beruhen und gut is.
    Neeeeiiiiiiiiin! Galub mir, wir haben dein Problem verstanden. Egal wieoft du das jetzt noch schilderst es wird nicht besser. Ich hab dir nochmal ein paar Anregungen gegeben.

    Also keine Angst, Bassisten (und meist nur die ;) ) Sind sehr nette und hilfbereite Wesen. Viele haben versucht dir zu helfen und wir werden es auch weiter versuchen, solang du nicht wieder ausfallend wirst.

    MfG