was habe ich für ein Pearl Drumset?

T
TrisM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.14
Registriert
08.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leude!

Ich habe 6 Jahre lang Klavier gespielt und bin dann auf Schlagzeug umgestiegen.
Konnte ein Pearl Drumset von einem Kollegen beziehen.

Nur was ist das für eins?! Genaue Bezeichnung? Wert? gut/schlecht?
Naja über die Cymbals/Becken hab ich mich schon informiert und herausgefunden,
das es nicht gerade das wahre ist ;) zildjian Scimitar

hier ein paar bilder zur identifikation
drumset.JPG


drum6.jpg
 
Eigenschaft
 
steht unter dem pearl logo auf den toms oder auf der bd nicht drauf was es für eins ist ? falls nicht musst du noch ein bsichen auf die anderen warten weil ich mich nicht so gut mit shell set serien auskenne
 
ausser "Pearl Export Series" steht nix, oder konnte es nicht finden....
 
Auf den Kesseln steht "Export Series", wenn ich das richtig gesehen habe.
 
also ich hab des selbe nur in jet black...
des is ein pearl export series EX225 in der farbe#93 alpine green
des set gibd es so etz nichtmehr im handel...
is aber vergleichbar mit dem jetzigen EX825..

export is die meistverkaufte serie von pearl..mehr auf
www.pearldrum.de
www.pearldrum.com

tschüssi
 
Das Set ist ein älteres Pearl Export. Export ist die Einsteigerserie bei Pearl. Größen dürften sein: Toms 12", 13" und 16" Standtom; Bassdrum 22" und Snare 14". Die Fussmaschine sieht aus wie eine DW 7002.
 
und der wert dieses sets ist noch zu bestimmen?
alles ohne mein neugekauftes DW 7002PT Double Bass Drum Pedal ;)
 
Das kann kein Alpine Green sein, das ist ein Export Select, also die lackierte Version. Die Farbe heißt "Green Mist".

Das müsste außerdem rel. neu sein, da es die Holz-Snare erst gegen Ende der Modellreihe gab. Das Set ist höchstens 4 Jahre alt. Wert inkl. Hardware ohne Becken ca. 300-350 €.

Die BD-Spannreifen müssten aber nachgerüstet sein, die gab es nicht in natur, sondern immer in der Set-Farbe.
 
Die BD-Spannreifen müssten aber nachgerüstet sein, die gab es nicht in natur, sondern immer in der Set-Farbe.

Ja die haben mich auch was irritiert...
 
Also ich besitze und spiele dieses Drum schon seit 4 Jahren.
Davor hatte es (wie schon gesagt) mein Kollege schon 1 Jahr.

Hmmmm, also was ist es jetzt genau :)?
Wieviel würde das Beckenset bringen?
 
Ich würde das Set als ganzes verkaufen! Setz es in den Flohmarkt hier und vllt. bekommst du 400€ für das ganze. Die Becken sind wohl alleine nichts wert, deshalb verkaufe sie besser mit dem Set.
 
Die BD-Spannreifen müssten aber nachgerüstet sein
Das mit den BD Spannreifen ist nicht nachgerüstet. Hab das selbe Set in schwarz. Das Set ist etwa 8 Jahre alt.
Das müsste außerdem rel. neu sein, da es die Holz-Snare erst gegen Ende der Modellreihe gab.
Übrigens habe ich auch eine Holz Snare, also nix von wegen gibt es mit Holzsnare erst seit 4 Jahren (die Zeit vergeht schneller als man denkt....).
 
fake-reborn schrieb:
also ich hab des selbe nur in jet black...
des is ein pearl export series EX225 in der farbe#93 alpine green

ich spiel genau das selbe set nur in rot und meins ist ein ELX. und die kessel sind laut bilder ja auch lackiert. also an threadsteller!! es ist ein pearl export select

komisch nur das ich auch pinstripes drauf hab und auch zildjian becken spiele und auch die 7000 doppelfußmaschiene von dw habe :D
 
guckt beide schnell ob euer set noch da ist:D
 
die Spannreifen sind original... Wo das Export Select eingefürht wurde gab es das set nur mit Spannreifen im lackierten Finsish!!! War aber glaub nur die ersten paar monate so....
 
hehe meins steht noch da :)
Ich glaube wir sind "drumbrüder" ;)

also komisch ist nur, dass ich dieses Drum seit 1999 oder 2000 spiele.
Ich habe nichts dara geändert, ausser dass ich eine DoFuMa und neue Felle
(Pinstripes) gekauft habe.

Dazu kommt noch, dass dieses Drum (bevor ich es bekommen habe), schon
1 Jahr benutzt worden ist. Aber auch in dieser Zeit wurde es nicht modifiziert
oder umgebaut.

Also wurde dieses Drum ursprünglich etwa 1998 gekauft....
 
ich hab auhc n Peral schlagzeug und wird gern wissen was das für eins is!

das kommt noch von meinem Vater und 20-30 Jahre halt das einzige was da drausteht ist unter dem Pearl Logo "Japan" mehr nicht!
Wat isn dat nu für eins`?
 
Kommen nicht alle Pearl aus Japan?
Ich würd jetzt mal auf "Worldmax" made by Pearl tippen. Aber anhand deiner Infos kann man nichts eindeutig sagen und meine Vermutung war rein ins Blaue getippt.
Du solltest mal genauere Angaben machen, oder am Besten Bilder machen und hier hochladen!
Ansonsten schau mal, ob du irgendwo noch Informationen über die Serie auf Typenschildern lesen kannst.
 
macprinz schrieb:
Kommen nicht alle Pearl aus Japan?
Ich würd jetzt mal auf "Worldmax" made by Pearl tippen.
Pearl lässt schon sehr lange in Taiwan fertigen und spätestens seit Mitte der 90er kommen alle Serien inkl. Masters und Masterworks aus Taiwan.

Lässt sich hier nachlesen: www1.sticks.de/magazine/0207/pearl.htm

Und Worldmax hat mit Pearl gar nichts zu tun.
 
Maxwin meine ich. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben