was haben wir denn hier für Effekte?

  • Ersteller Florian.K
  • Erstellt am
F
Florian.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
23.10.05
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo,

würd mich mal interessieren welche Effekte Lukather hier benutzt, bzw ob dieser Geile Klang (schwer zu beschreiben), diese blues´ige von der Gitarre kommtoder ob da irgend nen Treblebooster oder so vorgehängt ist.

YouTube - Steve Lukather Emotive Soloing

Grüße

Flo
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall hat er ein Delay :D
 
jimi? schrieb:
Auf jeden Fall hat er ein Delay :D
mehr dürfts auch nicht sein :)!
ob er ein verzerrer-pedal benutz weiß ich nicht, aber das einzige "modulierte" an dem sound wäre wohl das delay!
 
vielleicht könnte noch ein kompressor dabei sein...
 
würd sagen dass er vermutlich den neck pu benutzt ... hört sich in mienen ohren so an ... ausserdem find ich dass die zerre sich shcon fast ein wenig fuzzig anhört -
merkt man va bei den tiefen seiten weiter unten (wie ich finde)
 
wie ich finde prätsch der sound auch nicht so wie bei vielen anderen, er spielt 3 seiten durch und jeder ton ist trotzdem voll differenzierbar....
 
naaaja^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben