Was habt ihr heute an eurer Gitarre geschraubt?

Rocke
Rocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
16.09.11
Beiträge
1.865
Kekse
56.443
Hallo Leute,

es gibt zwar marken-oder typenspezifische Threads zum Thema Modifikationen, allerdings keinen allgemeingültigen Thread, in dem jede E-Gitarre und ihre neusten Änderungen gezeigt werden kann.

Ich würde es sehr interessant finden, wenn Änderungen mit Fotos und einer kurzen Erklärung dazu gepostet werden.
Man kann dabei nur dazulernen, wenn andere Leute zeigen, wie sie bestimmte Sachen lösen. Vielleicht geht es euch auch so?

Fachfragen und Antworten sollten auch erlaubt sein - nur bitte keine ausufernden Diskussionen über Voodoo oder Nichtvoodoo, dafür gibt es im Forum genug andere Plätze um sich auszutoben.:)

Ich fange mal mit einem aktuellen "Downgrade" an.
Vor kurzem legte ich mir eine Les Paul Special Bj. 1989 mit schon eingebautem calibrated Bare Knuckle Nantucket P90 Set (also Hals PU und Bridge PU sind angeblich aufeinander abgestimmt).
full

full

Den PU an der Brücke finde ich grossartig. Frisch, rotzig und unheimlich druckvoll, aber dennoch typisch P90-mässig klar. Mit dem Hals PU bin ich jetzt die letzten 2 Wochen nicht richtig warm geworden.
Er wirkt irgendwie leblos und entwickelt ein fieses Zerrverhalten gegen Ende des Regelwegs.
Heute habe ich mal einen Gibson P90, den ich noch rumliegen hatte, eingebaut. Spontan gefällt er mir am Hals jetzt wesentlich besser wie der Bare Knuckle, mal schauen ob er bleibt.
full

Verbaut waren übrigens Bare Knuckle Alu/Paper in Oil Kondensatoren mit 0,022 µF. Weiss jemand, wie sich das Regelverhalten bei 0,047 µF Caps ändern würde?
full


Was habt ihr so an euren Gitarren geschraubt?

Grüsse
Rocke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben