Was hält die welt von fender

S
Spuhny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
09.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Die einen sagen es sind überteuerte schrottgitarren die anderen sagen es wären die besten.

Deswegen frage ich euch was hält die welt von Fender gitarren ?
und welcher lack ist der beste?

...:confused:
 
Eigenschaft
 
... sind denn die Ferien immer noch nicht vorbei? :rolleyes:

Hi Spuhny,

was erwartest du auf die Frage "Was hält die Welt von Fender?"

Es gibt eine Menge Musiker hier im Board, die Fender-Gitarren spielen und lieben - und eine andere Menge Musiker, die keine Fender-Instrumente mögen ...

Wenn du dir mal vor Augen hältst, wieviel Instrumente die Firma Fender seit ihrere Gründung hergestellt und verkauft hat, kannst du dir die Frage sicher selbst beantworten.

Und was hat die Frage mit dem Lack damit eigentlich zu tun?

Greetz :)
 
... sind denn die Ferien immer noch nicht vorbei? :rolleyes:

Klappe zu!:D ich ochs schon seit 3 Wochen durch mein letztes Jahr...Ferien wären toll:redface:

On Topic; bilde dir eine eigene Meinung und gebe nicht allzusehr was auf das was du hier und anderswo präsentiert bekommst. ein Großteil davon ist leider laberei, ein anderer Teil von unerfahrenen und wieder ein anderer Teil beschreibt ausnahmen, da ist es ganz schwer rauszufiltern, erstrecht für jemand unerfahrenen, was denn nun eine "gute" Meinung ist.
 
... sind denn die Ferien immer noch nicht vorbei? :rolleyes:

Nein, hat aber den Vorteil, dass ich nicht so weit vom Auto zur Arbeit laufen muss - in der nähe ist nämlich eine Berufsschule und finde da mal für otto-normalo nen parkplatz... In den Ferien hab ich dafür aber freie Auswahl :D...

Bester Lack? Kannst du dir aussuchen: Nitro oder Poly .... Nitro sagt man einen etwas holzigeren Ton nach. Aber bevor man sich da streitet: Der lack altert ästhetischer als Poly :D. Poly ist dafür widerstandsfähiger.

Gruß
 
Deswegen frage ich euch was hält die welt von Fender gitarren ?
und welcher lack ist der beste?
ich fass mich kurz: soundtechnisch ne coole sache, aber meiner meinung nach die hässlichsten gitarren der welt. ich hab bis jetz keine fender gesehen, die mir gefällt.
 
Die einen sagen es sind überteuerte schrottgitarren die anderen sagen es wären die besten.
Wer Fender als überteuert bezeichnet hat keine Ahnung. Das sind aktuell die preiswertesten US Seriengitarren.


und welcher lack ist der beste?
Olympic white und surf green ... :)


Persönliche Meinung:
Die Strat ist mit gutem Grund die erfolgreichste Gitarre ever und gehört fast zur Grundausstattung eines jeden Gitarristen. Es muss nicht zwangsläufig eine Fender sein aber ohne die ganzen Strats oder Powerstrats wäre die Musikwelt deutlich ärmer ;)
 
Die einen sagen es sind überteuerte schrottgitarren die anderen sagen es wären die besten.

Deswegen frage ich euch was hält die welt von Fender gitarren ?
und welcher lack ist der beste?

...:confused:

Hhmmm... was hält die Welt von Spuhny und diesem Thread? :rolleyes:
Deine letzten drei Post zeigen nicht gerade an, daß man es hier mit einem ernstzunehmenden User zu tun hat. Hoffe für Dich, Du hattest nur ne schlechten Phase und kriegst die Kurve.

Fender bietet in jeder Preisklasse einen adäquaten Gegenwert für's Geld. Soviel dazu mal. Je nachdem, was Du an Geld für eine Fender ausgeben willst, wirst Du bei dieser Firma zufriedengestellt.

Ob Du nun die Gitarren ansprechend findest oder ob sie zu Deinem Spielstil passen, muß Du für Dich selbst herausfinden.

Um's allgemein und direkt auf Deine Frage zu beziehen:
wenn die Welt nichts von Fender halten würde, dann hätte diese Firma mit Sicherheit nicht 60-jähriges Jubiläum feiern können.
 
Hhmmm... was hält die Welt von Spuhny und diesem Thread? :rolleyes:


Nicht viel!

Ich sag dazu soviel, Fender baut Gitarren die aus der Musikwelt eigentlich kaum wegzudenken sind, da sie einen unvergleichlichen sound haben (Strat, Tele) gut wirda oft Kopiert. Aber Trotz allem sind Fender gitarren von Guter Qualität, und damit ihr Geld wert!
Wer sie für Übertuert hält hat keine ahnung, oder noch keine Teure Gitarre gesehen!
 
Naja,
ich bin mit Fenders in der unteren Preisklasse auch sehr unzufrieden,
aber Fender hat ein Top Preisleistungsverhältniss,
und eine Mexico Fender ist eben was anderes wie eine gute American,
das ist doch klar,
und wer auf den Gibson style steht dem brauchen Fenders nicht zu gefallen.
Meine Meinung ist im Preissegment bis 600€ oder so gibt es Kopien die deutlich besser sind,
als die Mexicos und Koreas,

Aber da muss sich auch jeder seinen eigene Meinung bilden,

Gruß
Jonathan
 
So einen Thread bitte für jede Gitarrenmarke und (ganz wichtig) für EMGs, denn schliesslich sagen zu allem die einen so und die anderen so :D.

Die Dinger mögen ja der Hammer in Sachen Vibes, Sound, Bespielbarkeit, Verarbeitung, Preis/Leistung oder was auch immer sein, aber sie sind soooo öde, vor allem die Strats.
 
Was hält die Welt so von Mercedes? Hmmm...
 
Die Dinger mögen ja der Hammer in Sachen Vibes, Sound, Bespielbarkeit, Verarbeitung, Preis/Leistung oder was auch immer sein, aber sie sind soooo öde, vor allem die Strats.

deine unfundierte meinung zu diesem thema sei erlaubt - der titel des threads lässt ja auch nicht viel mehr zu...

aber was bitte ist an einer strat öde?

vom handling, der bespielbarkeit und in gewissem maße auch der vielseitigkeit gibts für mich nichts besseres, als eine stratocaster - dennoch ist sie nicht mein "lieblings-modell".

von öde zu sprechen halte ich gleichermaßen vermessen wie unqualifiziert. sie gefällt dir nicht - das ist völlig in ordnung. die meistkopierte gitarre der welt kann aber wohl beim besten willen nicht "öde" sein.

Wer Fender als überteuert bezeichnet hat keine Ahnung. Das sind aktuell die preiswertesten US Seriengitarren.

so ist es. momentan gibt es imho keinen US hersteller mit besserem preis/leistungsverhältnis!
 
momentan gibt es imho keinen US hersteller mit besserem preis/leistungsverhältnis!

+1 :great:

(ausser vielleicht Kramer, ist aber nur für Metal-Meute von Interesse)
 
Also ich habe bis jetzt...

-American...
-Mexico...
-Korea...

Strats gespielt...

war trotz der Unterschiede von allen echt begeistert...
Kurz: Ich finde Fender echt geil...:great:
...Gibson aber auch:D
 
Was ich von Fender halte ?
Tolle Firma - vor allem erfolgreich.

Was ich von Fender Gitarren halte ?
Bisher habe ich keine besessen.....
Instrumentenmäßig bin ich die SG-Leiter raufgekrabbelt....
 
Ich hab auch noch ne ganz schlaue Frage an die Welt:

Was hält die Welt von Legasthenikern? :D

Ne, mal im Ernst, die letzten Beiträge von Spuhny lassen nicht gerade auf eine gesunde Rechtschreibung :twisted: hinweisen, aber, jedem das seine^^.
 
Was hält die Welt von Legasthenikern? :D

Entschuldige - ich halte von Spuhny´s Äußerungen bzw. diesem Thread auch nicht viel, nur finde ich es etwas unter der Gürtellinie, über Leute mit Rechtschreibschwäche zu lästern.

Wie stand schon in der Bibel? - Derjenige von Euch, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

Also bitte spar Dir solche Bemerkungen und versuch lieber etwas zum Thread beizutragen, sei er auch noch so unsinnig.

>>>back to topic<<<

Ich bin der Meinung, dass Fender solide Arbeitsgeräte zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis herstellt. Man bekommt für kleines Geld wirklich schon eine ordentliche Gitarre mit einem Sound, der die Rocklandschaft maßgeblich mitgeprägt hat - wenn man so will ein Stück "Rock 'n Roll History".

Für mich persönlich habe ich allerdings, trotz mehrfacher Anläufe, nicht die Fender gefunden, die mir, vom Spielerischen her, liegen würde. Als alter Les Paul-Spieler stört mich immer irgendwas an den Strats oder Teles, ich wüsste nun allerdings nicht, wo dieser Eindruck genau herrührt. Nicht so wie bei diversen Ibanez-Modellen bei denen ich sagen kann, dass mir die dünnen Flitzefinger-Hälse nicht liegen.
 
Hallo Leute,
ich danke Euch für derartige Threads und die darauffolgenden Diskussionen.
Da lässt sich der Tag doch schon gleich anders an, wenn man morgens derart aufgeheitert wird.
Sitze hier an meinem Schreibtisch und kringle mich.............

Herrlich!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben