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ronnie
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Hallo Leute,
Man höhrt immerwieder, dass Röhrenamps extrem heikel seien und dass sie nicht Erschütterungen ausgesetzt werden sollen.
Wie ist das jetzt wenn man den Amp transportiert? Da lassen sich Erschütterungen nicht vermeiden (kleine Bodenunebenheiten gibt es immer). Man kann nur versuchen so zu fahren, dass man über möglichst wenige Unebenheiten fährt. Außerdem kann man langsam fahren.
Selbst wenn ich das alles mache, klirrt der Amp (die Röhren??) bei Erschütterungen (von fast nicht höhrbar bis "mittellaut").
Bei meinem Amp ist alles in Ordnung, wenn ich ihn nach dem Transport benutze, aber ist soetwas grundsätzlich schädlich?
Kennt ihr Ähniches von euren Amps? Klirren/raschen die auch?
Sind Röhrenamps wirklich so sensibel/störanfällig, wie man es oft höhrt, oder sind die mittlerweile schon robuster gebaut und halten doch einiges aus. Ich hab übrigens einen TSL.
Vielleicht könnt ihr ja berichten, wie ihr eure Amps am sichersten transportiert.
Man höhrt immerwieder, dass Röhrenamps extrem heikel seien und dass sie nicht Erschütterungen ausgesetzt werden sollen.
Wie ist das jetzt wenn man den Amp transportiert? Da lassen sich Erschütterungen nicht vermeiden (kleine Bodenunebenheiten gibt es immer). Man kann nur versuchen so zu fahren, dass man über möglichst wenige Unebenheiten fährt. Außerdem kann man langsam fahren.
Selbst wenn ich das alles mache, klirrt der Amp (die Röhren??) bei Erschütterungen (von fast nicht höhrbar bis "mittellaut").
Bei meinem Amp ist alles in Ordnung, wenn ich ihn nach dem Transport benutze, aber ist soetwas grundsätzlich schädlich?
Kennt ihr Ähniches von euren Amps? Klirren/raschen die auch?
Sind Röhrenamps wirklich so sensibel/störanfällig, wie man es oft höhrt, oder sind die mittlerweile schon robuster gebaut und halten doch einiges aus. Ich hab übrigens einen TSL.
Vielleicht könnt ihr ja berichten, wie ihr eure Amps am sichersten transportiert.
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