Was hält ihr von dieser E-Gitarre

beschiss. finger weg. das ist weder eine echte ibanez noch ein FR (Floyd Rose) Tremolo.
 
das ist nee stagg so wie ich das sehn kann an der kopfplatte ja eindeutig finger weg hast keine freude dran :mad:
 
Welche E-Gitarre könnt ihr mir dann Vorschlagen. Wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
 
auf keinen fall kaufen...es sei denn du magst es sie alle 2-3 tage zu reparieren.mist,aber ganz großer!!
 
Gitarre für ca. 200€ , ... Yamaha Pacifica ;)
 
Jo, da stimm ich Nike Esp zu.
Wenns eine bis 200Euronen sein muss, dann kommt mir auch nur die Yamaha Pacifica 121 oder 112 in den Sinn.
Ist für die Preisklasse ein super Ding, hatte auch mal eine.
 
Lass blos die Finger von a) Stagg und b) ner billigen FloydRose-Kopie ... Du machst dich unglücklich! Pacifica ist sehr gut fürs Geld, aber auch die Ibanez Gios liegen in der Preisklasse und sind nicht zu verachten. Wo solls soundmäßig denn hingehen? Ich hab mit ner GAX70 angefangen, war lange sehr zufrieden ...
 
also ich hab die pacifica mittlerweile schon 4 jahre. meiner meinung nach ist se ne super gitarre für den preis. sieht gut aus lässt sich super bespielen auch in den hohen bünden und du hast auch vielfallt vom sound her sprich ein humbucker 2 singlecoil. ich spiel noch sehr oft mit ihr und bin immer froh sie mir zugelegt zu haben
 
arghl!

Es heisst: "Was haltet ihr von dieser Gitarre?"

schittebön!
 
Rookie Of The Year schrieb:
Es heisst: "Was haltet ihr von dieser Gitarre?"

UND ?

Wurde doch erwähnt ! ... wir schlagen nur noch andere Gitarren in der Preisklasse vor !
 
Also Musikrichtung soll Richtung Metall, Rock gehen.

Bei solchen Gitarren wie die von ebay, die haben doch so einen langen Hebel direkt unter den Saiten. Wofür dient dieser????? Und wozu sind die ganzen Schrauben am Saitenanfang. Kann mir das jemand erklären
 
Der Hebel ist ein Tremolohebel...die Saiten sind nicht fest auf dem Gitarrenkorps gespannt sondern liegen nochmal auf einer Art beweglichen Leiste. Die kann man mithilfe eines solchen Tremolohebels entweder raufziehen oder runterdrücken, der Ton wird tiefer bzw. höher dabei, aber wenn es kein gutes ist kann Dir passieren dass die Saiten bzw. diese Leiste nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgehen.
Die Schrauben ganz oben sind zum stimmen der Gitarrensaiten, je fester Du die Schrauben anziehst desto straffer werden die Saiten gespannt und ein anderer Ton erklingt.

@ nike: Ich glaub Rookie spielte auf die grammatikalische Korrektheit bzw. Nichtvorhandensein selbiger an :D
 
Daweb schrieb:
Die Schrauben ganz oben sind zum stimmen der Gitarrensaiten, je fester Du die Schrauben anziehst desto straffer werden die Saiten gespannt und ein anderer Ton erklingt.

Ich glaube er meint die Schrauben auf dem Sattel, nicht die Stimmwirbel.
 
Könnt ihr mir mal nen Link schicken wo ich Yamaha Pacifica 121 oder 112 oder eine Ibanez Gios kaufen kann. Danke
 
Und die Gitarre ist top,....wirklich??? War nämlich gestern beim Kumpel und der hat sich auch eine kopie von fender gekauft. Ob es wirklich ne Kopie ist weiß ich nicht. Jedenfalls hat er sie gestimmt und dann ne halbe Stunde gespielt. Danach mußte er sie wieder stimmen weil die Töne nicht mehr hingehauen haben. er meint zu mir dass es am Anfang immer so ist. Stimmt das????????
 
TMike schrieb:
Also Musikrichtung soll Richtung Metall, Rock gehen.

Bei solchen Gitarren wie die von ebay, die haben doch so einen langen Hebel direkt unter den Saiten. Wofür dient dieser????? Und wozu sind die ganzen Schrauben am Saitenanfang. Kann mir das jemand erklären

ich sdag ja alles metaller hier .... dann hol dir dei pacifica net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben