Was halted ihr von der iceman?

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
Wenn Du sie sowieso antest willst, gehe hin und bilde Dir Dein eigenes Urteil.
Ich kann den "....ich habe gehört...." Quatsch nicht mehr hören (lesen)

:D
 
wo ordnet sich die iceman soundmäßig denn überhaupt ein?
ich meine mal gelesen zu haben, dass sie sehr dumpf klingt.
stimmt das?
 
Also ich habe eine Iceman von 1980, die klingt nicht dumpf.. und jetzt seit neuestem mit P90s sowieso nicht mehr! ;)
Würde es eher als aggressiv bezeichnen...
 
Ein echt geiles Teil!!!
Mir gefällt sie gut ist aber Geschmacksache.
 
Dieser "bist du bescheuert"-Smiley ist einfach unverschämt...
 
nils_negativ schrieb:
Würde es eher als aggressiv bezeichnen...

also wenn das aggressiv ist dann weiß ich auch nicht Oo
ich hab selber keine iceman, mein bruder hat aber eine, und ich ahb sie jetzt schon oft angespielt, die bespielbarkeit is schon recht gut. aber die tonabnehmer gefallen mir überhaupt nicht, die sind imo nur für rock zu gebrauchen. wenn ich die mit nem dimebucker vergleich klingen die scheiße.
aber das ist ja alles subjektiv - also selber anspielen. preisleistungsverhältnis find ich nicht wirklich so bezaubernd, 700€... mein bruder hat sie um 480€ bekommen(komplett neu), da find ich das preisleistungverhältnis natürlich super :D

edit:
Boozy schrieb:
Dieser "bist du bescheuert"-Smiley ist einfach unverschämt...

was soll er denn machen, stimmt ja irgendwie auch, 2 gleiche threads eröffnen... gibt dir ja auch keinen grund hier zu spamen ^^
und es gibt schon nen thread über die iceman, nur so nebenbei

edit:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=121993&highlight=iceman+ic
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118904&highlight=iceman+ic
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=106141&highlight=iceman+ic
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=100047&highlight=iceman+ic
und für das hab ich jetzt nichtmal ne minute gebraucht..
 
max7000 schrieb:
also wenn das aggressiv ist dann weiß ich auch nicht Oo
ich hab selber keine iceman, mein bruder hat aber eine, und ich ahb sie jetzt schon oft angespielt, die bespielbarkeit is schon recht gut. aber die tonabnehmer gefallen mir überhaupt nicht, die sind imo nur für rock zu gebrauchen. wenn ich die mit nem dimebucker vergleich klingen die scheiße.
aber das ist ja alles subjektiv - also selber anspielen. preisleistungsverhältnis find ich nicht wirklich so bezaubernd, 700€... mein bruder hat sie um 480€ bekommen(komplett neu), da find ich das preisleistungverhältnis natürlich super :D

zum thema tonabnehmer: beim brettsound von verstärkerseite aus wird man da eh keine riesigen unterschiede mehr hören.

zum preis: vielleicht isset ja auch einfach nen anderes model, gibt ja auch nich nur eine rg.....
 
Ich hab bis jetzt bei jeder Iceman mindestens einen Verarbeitungsfehler gefunden. Vorallem beim Binding... Sieht wie aufgemalen aus !
Aber ansonsten war der sound ok und der hals gut bespielbar
 
GI Peter Pan schrieb:
zum preis: vielleicht isset ja auch einfach nen anderes model, gibt ja auch nich nur eine rg.....

nein ;) es ist die ic-400, er arbeitet im musikgeschäft, deshalb bekommt er alles viel billiger
 
max7000 schrieb:
nein ;) es ist die ic-400, er arbeitet im musikgeschäft, deshalb bekommt er alles viel billiger

deinen bruder könnt ich och gebrauchen....
 
Ich find die Iceman nicht so prall. =)

Gruss,

thepolice
 
GI Peter Pan schrieb:
deinen bruder könnt ich och gebrauchen....

aber auch nur so lange bist du kein geld mehr hast :\ (und das geht sehr schnell weg :( )
sry für ot..
 
so!
räumt mal schnell hier die postings weg, dass die IC400 abgespeckt sein soll oder dumpf klingen soll!!!!! weg damit :cool:

die iceman ist in der bespielbarkeit genial (für leute die nen wizard hals gewöhnt sind, wohl eine umgewöhnung wert)
vom sound will ich gar nicht reden.... so unglaublich viel sustain, viel bass, auch viel mitten!! und wie geil man sie zum schreien bringen kann.... ein traum! kannst mir jede Jackson Dinky oder RG dafür schenken (alles geschmackssache, natürlich)

die tonabnehmer der IC400 sind die Ibanez AH1 und AH2 Humbucker, die viel mehr dampf machen als die INFs der RG serien... das is einfach so, mehr druck ;)

ein weiterer punkt is das design :great:

aber auch alles subjektiv... blabla.... meine traumgitarre ist die ICEMAN!!!! :great::great::great:

ps: die IC400 ist die "edelste" Iceman... die besten Specs! es gibt ja noch die IC300, IC500, IC200, IC250 und IC100 .... alle etwas anders...aber die 400er is die beste
 
hmmm vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. ich hab das zitat leider nicht mehr,
aber ich glaube wirklich hier irgendwo gelesen zu haben, dass die iceman SEHR basslastig(um nicht zu sagen dumpf :D) ist.
in demjenigen thread wurden auch vergleiche zu einer LP angestellt.

mich würde sie auch interessieren, allerdings stehe ich mehr auf gitarren mit nem mitten- oder höhenreichen sound.
was für ne 80er iceman ist denn das, von dem herrn da oben? :)
in den 80ern wurden die icemänner auch noch in japan gebaut oder?

ich werde mal etwas da rumschnüffeln http://www.ibanez-vintage-page.de/ ;)
 
looping schrieb:
hmmm vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. ich hab das zitat leider nicht mehr,
aber ich glaube wirklich hier irgendwo gelesen zu haben, dass die iceman SEHR basslastig(um nicht zu sagen dumpf :D) ist.
in demjenigen thread wurden auch vergleiche zu einer LP angestellt.

mich würde sie auch interessieren, allerdings stehe ich mehr auf gitarren mit nem mitten- oder höhenreichen sound.
was für ne 80er iceman ist denn das, von dem herrn da oben? :)
in den 80ern wurden die icemänner auch noch in japan gebaut oder?

ich werde mal etwas da rumschnüffeln http://www.ibanez-vintage-page.de/ ;)

wie kann man ne ICE mit ner LP vergleichen?!?! :screwy:

ja dass die ICE basslastig is, kann sein, aber nicht dumpf... sowas nennt man druckvoll, dass es bei powerchords im palm-muting nur so ballert!!! ;)

ich glaube dass die ICE von "dem herrn" ne IC400 aus der aktuellen 2005er serie is (so wie meine es auch ist) nix 80er
 
whitie schrieb:
ich glaube dass die ICE von "dem herrn" ne IC400 aus der aktuellen 2005er serie is (so wie meine es auch ist) nix 80er

sorry wegen dem missverständnis! ich meinte "diesen herrn" :D

nils_negativ schrieb:
Also ich habe eine Iceman von 1980, die klingt nicht dumpf.. und jetzt seit neuestem mit P90s sowieso nicht mehr! ;)
Würde es eher als aggressiv bezeichnen...
 
wer ne iceman sucht ...

mein ic 400er ist grad in ebay drin, noch 3 tage

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben