Was halten eure Freundinnen von eurem Gitarrenwahn??

H
Hans_w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
10.10.04
Beiträge
461
Kekse
16
Ort
Niedersachsen
Hi,

An alle die im moment eine Beziehung oder ähnliches führen....
Was halten eure Freundinnen von eurem Gitarrenfaible...??
Also meine Freundin ist gerade im Urlaub und ich hatte seid langem nicht mehr so viel Zeit für meine Affaire mit Les Paula :)
Meine Freundin mag es zwar wenn ich ihr was vorspiele, aber dass ich dafür auch gelegentlich üben muss versteht sie eher weniger... und dass meine Gitarren an der Wand hängen und aufm Bett liegen noch weniger... und dass ich mir schon wieder einen neuen Verstärker und noch eine Gitarre kaufen muss noch noch noch weniger... Dann kommen solche sachen wie: "aber du hast doch schon einen Verstärker" oder "wieso brauchst du mehrere Gitarren?? Reicht nicht die rote?? Die find ich am schönsten" "Spar doch lieber dein Geld"
Naja ich weiß nicht wie es euch ergeht aber bei meiner Freundin stoße ich diesbeüglich selten auf Verständnis...!! :(
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar im Moment keine Freundin aber meine Klassenkameradinen halten mein Hobby für kindisch, ich versteh die einfach nich....
 
Ich erzähl ihr meistens zu viel. Hab den Eindruck, dann schaltet sie manchmal auf Durchzug. :) Aber insgesamt findest sie es sehr gut und sie kommt auch immer zu Gigs und spielt meinen persönlichen Groupie!!!
 
Hans_w schrieb:
Hi,

An alle die im moment eine Beziehung oder ähnliches führen....
Was halten eure Freundinnen von eurem Gitarrenfaible...??
Also meine Freundin ist gerade im Urlaub und ich hatte seid langem nicht mehr so viel Zeit für meine Affaire mit Les Paula :)
Meine Freundin mag es zwar wenn ich ihr was vorspiele, aber dass ich dafür auch gelegentlich üben muss versteht sie eher weniger... und dass meine Gitarren an der Wand hängen und aufm Bett liegen noch weniger... und dass ich mir schon wieder einen neuen Verstärker und noch eine Gitarre kaufen muss noch noch noch weniger... Dann kommen solche sachen wie: "aber du hast doch schon einen Verstärker" oder "wieso brauchst du mehrere Gitarren?? Reicht nicht die rote?? Die find ich am schönsten" "Spar doch lieber dein Geld"
Naja ich weiß nicht wie es euch ergeht aber bei meiner Freundin stoße ich diesbeüglich selten auf Verständnis...!! :(

hach du sprichst mir aus der seele. Mir geht es genauso.

Meine freundin mag es auch wenn ich ihr etwas vorspiele ABER noch lieber ist es ihr wenn ich mit dem vorspielen wieder fertig bin :mad:

naja was solls.man(n) kann ja nicht alles haben
 
Hans_w schrieb:
Hi,
Dann kommen solche sachen wie: "aber du hast doch schon einen Verstärker" oder "wieso brauchst du mehrere Gitarren?? Reicht nicht die rote?? Die find ich am schönsten" "Spar doch lieber dein Geld"
Naja ich weiß nicht wie es euch ergeht aber bei meiner Freundin stoße ich diesbeüglich selten auf Verständnis...!! :(


Da würde ich mit Schuhen kontern. "aber du hast doch schon ein paar Schuhe" "wieso brauchst du mehrere Schuhe?? Reichen nicht die roten?? Die find ich am schönsten" "Spar doch lieber dein Geld" :D

Ansonsten hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, Mädels lieben es, wenn man ihnen was vorspielt, oder ihn ein Liebeslied schreibt u.s.w. ;-)
 
Hans_w schrieb:
...und dass meine Gitarren aufm Bett liegen noch weniger


Braucht ihr da Platz, was? :D

Ne, im Ernst. In meiner alten Klasse hatte ich mit nem Kumpel ein Bandprojekt laufen und die meisten fandens geil, wir haben sogar 2 Alben aufgenommen und verkauft :D ...Natürlich gabs da auch Neider die dann sagen dass das Kacke ist :rolleyes:. So was find ich kindisch!
In meiner neuen Klasse weiß es fast gar keiner und die die es wissen, denen geht das so ziemlich am A vorbei.
Naja wegen Freundin: Die hat gut Verständnis dafür. Jeder hat schließlich sein Hobby!
 
Ich erzähl ihr meistens zu viel. Hab den Eindruck, dann schaltet sie manchmal auf Durchzug.

Jop ich denke dass ist auch bei mir das Problem... Hinzukommt dass ich jetzt seid einigen Wochen immer mehr ernst mache mit meiner Band und dadurch kann und will ich meine Begeisterung vor ihr nicht immer zurückhalten. Naja aber sie könnte schon mal n bissel mehr Interesse zeigen...
 
Also meine wird immer gleich richtig scharf wenn ich ihr was vorspiele ( auf der Gitarre :D ) , deswegen gibts jeden Tag ein Ständchen
Naja gut so krass isses vieleicht nicht aber das passiert immer öfters....
 
na das nenn ich mal ne Motivation zum Üben...
 
mmmhhh? das ist mal eine sehr geile frage...

meine freundin hat letztes jahr zu weihnachten gemeint, dass ich mit meinen gitarren/musikausgaben ja niemals ne familie ernähren kann.
( :eek: gibts da was, dass ich noch nicht weiß?)

aber es gefällt ihr auch sehr, wenn ich ihr etwas vorspiele.
 
Blumenhund schrieb:
Also meine wird immer gleich richtig scharf wenn ich ihr was vorspiele ( auf der Gitarre :D ) , deswegen gibts jeden Tag ein Ständchen
Naja gut so krass isses vieleicht nicht aber das passiert immer öfters....


Tut mir leid aber das macht sie nur damit du aufhörst zu spielen :rolleyes:
 
Ne Freundin hab ich nicht, aber ne Frau. Und die hat mich nach 15 Jahren Sendepause dazu gebracht, meine Gitarre wieder auszupacken. Problem ist jetzt nur, dass ich schon vor 15 Jahren schlecht war, das ist durch die Zeit nicht besser geworden ;-)
Mal sehen, wie lange sie das Üben erträgt :rolleyes:
 
Ich habe immer gedacht, wenn man E-Gitarre spielt, kommen aus allen Löchern und Ritzen wildfremde Blondinen auf einen zu und betätscheln einen.

Aber irgendwas mach ich falsch :confused:

Ich hätte gerne eine Freundin, der ich mal was vorspielen könnte, aber naja...wer mag mich schon? Dies ist eine offizielle Suche-Freundin-Zum-Vorspielen-Kontaktanzeige. :D
 
Ich hab da ne Frau kennengelernt, die mit meinem Musikwahn überhaupt kein Problem hätte, denn sie spielt auch Gitarre. Also, wir sind zwar nicht zusammen (hoffe das ändert sich bald :D ), aber ich denke, dass sie Verständnis dafür hat, dass ich damit Zeit verbringe und damit schließlich auch mein Geld damit verdiene :p

Aber meine EX ist tierisch sauer geworden, wenn ich länger als ne Stunde verschwunden war und Zeug geübt habe. Am schlimmsten war es immer an den WEs, wenn ich Konzerte hatte. Ist nie mitgefahren, war immer nur stinkig. Furchtbar sowas....
Gruß
Fabi
 
Beast_of_Prey schrieb:
Tut mir leid aber das macht sie nur damit du aufhörst zu spielen :rolleyes:

*lol* :D versuch ich auch mal

naja, meine belächelt mich ein bisschen mit meinem gitarren - und DIY-wahn, aber was soll man machen ;) nur, wenn sie ab und zu an die bandprobe mit kommt, langweilt sie sich zu tode. man muss wissen, sie hat nen ziemlich andern musikgeschmak als ich :)

mfg kusi
 
Hi @all!

Seit zwei Wochen, kann es ihr egal sein! :rolleyes:
Mein DIY-Wahn wurde auch immer belächelt. Wenn in der Wohnung irgendwas kaputt war, wurde er aber doch geschätzt. ;)

Gruß
Smutje
 
meine freundin ist praktischerweise ne bassistin (was auch der grund war warum ich sie kennengelernt hab), d.h. sie versteht mich, steht voll hinter mir, und kommt auch meistens zu den gigs und feuert uns an.
ausserdem ist sie gleichzeitig mein größter fan und größter kritiker. ich würd mal sagen glückstreffer :)
 
Hab jetzt nicht alle posts gelesen, aber ich will nur sagen:

Nicht-Musiker verstehen Musiker nicht! Tut mir leid aber das is nix als die Wahrheit! Meine Kollegen mit denen ich am meiste was mache haben nix mit Musik zu tun. Also keiner spielt irgendwas etc....
Die zeigen mirn Vogel wenn ich denen sag das ich mir für knapp 1000€ ne Git geholt hab! Der eine tuned lieber sein auto, der andere investiert in Computer....und da frag ich mich manchmal :D


So far...
 
Bin mit meiner Freundin jetzt seit 4 Jahren zusammen. Sie hat im grossen und ganzen nix gegen meinen Gitarrenwahn auszusetzen, ausser ich spiele laut während ihr GZSZ Schmarren kommt oder sie vor lauter Gitarren keinen Platz mehr im Bett hat. :confused:

Naja, was für sie der Fernseher ist, ist für mich ne Gitarre. :rock:
 
Meine Freundin ist total unmusikalisch, bewundert mich aber für mein Können und meint des öfteren, sie sei stolz mit einem "Rockstar" zusammen zu sein. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben