Was haltet ihr davon?!

  • Ersteller TomSmeas
  • Erstellt am
TomSmeas
TomSmeas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
11.08.04
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Villach
Ich brauche eure Meinung zu einer Top + Box Kombination!

Top: Peavey MAX 700 - 770,- Euro

Box: Ampeg BXT 2x10 - 700,- Euro

Wie ist das Preis/Leitsungs Verhältnis?! Wer kann mir mehr über das Topteil sagen?!

Konnte leider nicht probespielen da es bei mir in der Nähe ÜBERHAUT KEINEN Laden gibt der sowas in der Preisklasse vorratig bzw zum Probespielen hat...

mfg
 
Eigenschaft
 
Guckst du hier: http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuch1.asp 695,-€ neu

und hier: http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuch1.asp 674,- € neu

Beides habe ich mit dem ersten Versuch gefunden, in dem ich auf den Link, der sich hinter "Musik - Servic" hier oben auf der Seite verbirgt. *kopfschüttel*

Abgesehn davon erwägst du doch nicht ernsthaft, dir Stuff für 1.400,- Euro zu kaufen, ohne die Sachen vorher anzutesten?! *nochmehrkopfschüttel*

Beides sind ohne Frage gute Teile, doch ob du auf deren Eigenheiten stehst, dass kannst nur du selbst entscheiden.

Zum Peavy Top: Ich habe einen Peavy T-Max, der als Vorläufer gehandelt wird. Das Teil ist jetzt über 10 Jahre alt. Ist immer noch klasse und war nie was dran. Außer 1x Vorstufen - Röhre (13,50 €) gewechselt, aber das ist ja Verschleiß.
 
1. auf peegee hören und alles, was in frage käme vorher antesten.

2. bist du meiner meinung nach mit nem amp mit vorstufenröhre auf die länge der zeit glücklicher(z.b. peavey pro500). vielleicht als ausgleich dazu ne billigere box ins auge fassen, z.b. peavey tvx410.

gruss, gouda
 
gouda schrieb:
1. auf peegee hören und alles, was in frage käme vorher antesten.

2. bist du meiner meinung nach mit nem amp mit vorstufenröhre auf die länge der zeit glücklicher(z.b. peavey pro500). vielleicht als ausgleich dazu ne billigere box ins auge fassen, z.b. peavey tvx410.

gruss, gouda
Zu 1. *auchichunterschreib*

zu 2. nö, eine wertige Box ist m.E. wichtiger als ein zu einem Vergleichsamp relativ besserer Verstärker.
 
milosz recht die box is wichtiger ... und cih versteh auch ned was an der vorstufenröhre auf lange zeit mehr bringen soll ? ich mein entweder nmann mags oder man mags nicht ... ich weiß nicht einmal ob röhren cooler klingen als richtig beschaltene FETs ... ich weiß nur dass die meiner meinung geilsten amps röhren drin haben ... aber ich würd nicht unterschreiben dass man nur mit röhren auf lange sicht glücklich wird ...
 
geb auch meinen zwei vorrednern recht. ne gescheite box ist schon essentiell wichtig (nix von wegen peavy tvx...sperrholz :D ). und das mit den röhren ist ne reine geschmackssache. meine trace transe klingt m.e. besser als manch röhrenbolide. dennoch favorisiere ich persönlich auch die röhrentechnik. es geht nix über den sound eines coolen röhren tops... :p
 
Ok

Ich hätte auch alles angetestet, wenn ich die Möglichkeit hätte!
Musik Produktiv ist der einzige Laden der diese Sachen vermutlich zum Probespielen hätte. Da ich aber Schüler bin, wenig Zeit habe und MP 350 km weit weg ist, ist es leider nicht möglich... :(

Ich kauf mir die Teile bei einem super Musikladen in der Nähe. Kommt zwar ein bisschen teurer, aber der Service ist super und die geben mir eine Box zum spielen wenn ich das Peavey Top habe, falls die Ampeg Box länger braucht.

-Den Service gibts bei keinem Onlineshop... :great:


Zum Equipment:

Ich liebe den Ampeg Sound. Und diese Box ist die einzige 2x10" mit der Leistung zu dem Preis, oder?! (2x10" wegen Toyota Yaris... :( )

Und über Peavey habe ich auch nichts schlechtes gehört. Wenn ich mal wieder Geld haben sollte könnte ich es ja Austauschen bzw einen Preamp dazukaufen...

Also, bleiben nicht viel Alternativen...

Ich wollte nur fragen ob es nicht ein totaler Fehlkauf ist...

Danke für die Antworten!

mfg
 
hm also ich krich meine goliath gut in meinen peugeot 205 rein
 
partisan schrieb:
hm also ich krich meine goliath gut in meinen peugeot 205 rein


Ja, aber sonst nix mehr, oder?!

Ausserdem is der Yaris nur geleast.. darf also nichts kaputt gehen... :mad:
 
Milosz schrieb:
@ Peegee: du-hu, die beiden Links sind nicht so das gelbe vom Ei...

Och Männo. *schmoll*

Erstaunlich, das ich den link noch nie aufgerufen habe. *extremstaun* Die SuFu ist beim MS wohl leider noch nicht so ganz dolle.

Aber gut, dass wir hier den Milosz haben, der sich um so etwas kümmert. Wozu wäre er sonst gut?
 
Peegee schrieb:
Aber gut, dass wir hier den Milosz haben, der sich um so etwas kümmert. Wozu wäre er sonst gut?
Für Haun, Prügeln, Beleidigen und...

bin ich doch immer für zu haben... zum Bleistift mit diesem Hacker da, mit dem würde ich gern mal ne Nacht verbringen...
 
Milosz schrieb:
Für Haun, Prügeln, Beleidigen und...

bin ich doch immer für zu haben... zum Bleistift mit diesem Hacker da, mit dem würde ich gern mal ne Nacht verbringen...

Okay, hast Recht. Der Mann für´s Grobe halt. :badgrin:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben