Was haltet Ihr davon?

N
Noa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
26.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
wollte mal fragen was ihr von diesem Lied haltet:

http://www.youtube.com/watch?v=zcmdALm7__I

habe es selber geschrieben und möchte mal eure Meinungen dazu hören..
wäre echt nett wenn ihr mir mal ein kurzes Feedback geben könntet oder Verbesserungsvorschläge oder sonstige Ratschläge.

Bitte um Antworten.
MfG
Noa
 
Eigenschaft
 
Hmm....die Ramones lassen ganz entfernt grüßen. Aber wirklich ganz entfernt.;)

Zur Kritik:

1) Gesang

Mehr Emotion und auch Gesangsunterricht würde dem Sänger gut tun. Ich vermute mal, dass er noch nicht lange Sänger ist. Seine Stimme an sich ist nicht schlecht, aber er trifft halt oft die Töne nicht und dudelt den Text bemüht aber trotzdem schwach vor sich hin.

Auch fällt sofort auf, dass der Sänger kein "native speaker" ist. Wenn schon englische Texte, dann an der Aussprache arbeiten bis es akzeptabel ist.

2) Lead-Gitarre

Es bringt nichts einfach ein Solo so schnell wie möglich dahin zu frickeln.....das timing muss stimmen, dann rockt es auch.

3) Songwriting

Der Song ist nichts außergewöhnliches, aber für das was ihr damit wohl aussagen wollt (Punk, Gesellschaftskritik) durchaus geeignet. Wäre der Gesang besser und die "Tightness" innerhalb der Band akzeptabel, wäre das ein Song, den man sich ohne weiteres mal antun könnte.;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
hoffe es schreiben noch mehrere ihre Meinung dazu.
Ihr könnt auch wenn ihr wollt unsere anderen Lieder auf Youtube anhören.
Müsst nur CORRESIVE eingeben.

Hoffe ihr habt noch mehr Ratschläge aus denen wir lernen können.
Wir haben leider noch nicht all zu viel Erfahrung :rolleyes:

Noa
 
Nein, es soll CORRESIVE heißen.
Das O wurde durch ein E ersetzt, weil es schon viele Bands gibt, die den Namen CORROSIVE besitzen und wir wollten einen Namen den keiner hat.
und was ist mit dem Lied?
Sag doch bitte mal deine Meinung dazu und was wir eventuell besser machen könnten.

MfG
Noa
 
erstmal zum text: einfallslos, kindergartenmäßig und langweilig
zum gesang: naja was will man da noch groß rausreisen...ist auf alle fälle nich ganz verkackt sag ich mal
zum spiel: ihr spielt teilweise unsauber und euer timing stimmt nich....an manchen stellen klingts so als ob jeder für sich spielen würde. das schlagzeug setzt an manchen stellen leider nich wirklich an der richtigen stelle ein.......mensch seid doch mal ehrlich zu euch, ihr wollt arschcool sein, auf der bühne abrocken und die sau raus lassen und möglichst viele weiber abschleppen....."der schwarze man kommt, er wird dich holen"...das is doch lächerlich und sicher nicht euer niveau und wenn doch tut es mir leid für euch..
sorry aber das war jetzt meine ehrliche antwort so wie du sie hören wolltest

ABER: einwas habt ihr geschafft. ich hab das lied mal paar kumpels gezeigt und wir haben uns köstlich dabei amüsiert. naja ihr seid jetzt sowas wie n running gag bei uns xD
 
na immerhin^^
danke für die ehrliche Meinung.
Ja zu den Aufnahmen:
die Lieder wurden unprofessionell bei einer Probe aufgenommen, also mit dem Timing... es war eigentlich nicht geplant diese Aufnahmen zu veröffentlichen, sonst hätten wir uns schon ein wenig mehr angestrengt.
Bald werden neue Aufnahmen gemacht, die besser sind und bei denen vorallem das Timing passt.

Ich hoffe es werden noch mehr Leute ihr Kommentar dazu abgeben.

MfG
Noa
 
Ich würde an eurer Stelle, mal am Songwriting arbeiten,
dass ist mit Verlaub gesagt schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben