Was haltet ihr davon?

C???nd
C???nd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.10.05
Beiträge
767
Kekse
551
Ort
Thalwil (Zürich)
Hallo!

So, hier mein erster Beitrag und gleich ne Frage in die runde: Mit meinem 13. Monatslohn will ich mir endlich einen Traum erfüllen und ne anständige box mit top und reck kaufen, in planung habe ich: Warwick [SIZE=+2]W[/SIZE]411pro, Topteil Warwick ProFet 3.2S und 19"Rack AAC 1B DD 4HE.

Macht diese zusammenstellung sinn, oder würdet ihr von etwas abraten? :screwy:

Budget mässig hab ich insgesamt 1800 Franken, sind so etwa 1150 Euro

Danke schon jetzt für die Antworten und Tipps.
 
Eigenschaft
 
ich mag die Warwick Sachen nicht so, daher kann ich nicht mit einer objektiven Meinung zu Rate ziehen

ich empfehle allerdings in der Preislage gerne zum wiederholten Male Peavey Boxen und Amp, die in meinen Augen wesentlich runder und ausgewogener klingen, und sogar noch unterhalb deiner Budgetgrenze zu haben sind
 
nimm lieber Ampeg.. oder Gallien Krueger... Hab bisher oft negatives über warwick gehöhrt...
 
zu den Warwick-Boxen gibt es hier seeehr geteilte Meinungen.
Daher: ohne antesten keine Empfehlung
ich hatte mal die W211 und fand sie gut - druckvoll, trocken und direkt

aber wie gesagt: seeehr persönlich
 
Cüüünd schrieb:
Warwick [SIZE=+2]W[/SIZE]411pro, Topteil Warwick ProFet 3.2S und 19"Rack AAC 1B DD 4HE.
Macht diese zusammenstellung sinn, oder würdet ihr von etwas abraten? :screwy:

Das Rack ist nur was für das ProFet 3.2 (ohne S) - heißt sleeve).Wenn du das Top mit Sleeve kaufst, brauchst du das Rack wohl nicht :)
Ich finde die Warwicks gut !!
 
Volare! schrieb:
nimm lieber Ampeg.. oder Gallien Krueger... Hab bisher oft negatives über warwick gehöhrt...
starkees argument..tss... ich hab schon viel gutes über von vor allem von Warwick gehört...:screwy:
 
Volare! schrieb:
nimm lieber Ampeg.. oder Gallien Krueger... Hab bisher oft negatives über warwick gehöhrt...

passt wohl nicht ganz ins Budget, wenn ein Halfstack gewünscht ist
 
naja, gewünscht nicht in dem sinn, es soll vorallem angenehm power haben und nicht allzu mühsam zum transportieren sein (--> gigs)

naja, bin auf jeden fall offen auch für andere marken, solangs den kriterien und dem budget entspricht
 
Eventuell Ashdown? Hab ich in der Preisklasse schon mehr gutes drüber gehört als über Warwick. Habe aber selber noch keinen angespielt, aber hier wird sich sicher noch einer melden der mehr zu den Dingern sagen kann.

Gruß, 08/15
 
Cüüünd schrieb:
naja, gewünscht nicht in dem sinn, es soll vorallem angenehm power haben und nicht allzu mühsam zum transportieren sein (--> gigs) ...
Ich hoffe Du meinst die Warwick W411-Neo Pro (http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-W-411-ND-Neodyn-Bassbox-prx395750914de.aspx), sonst kann man von transportabel kaum reden. (Z. Zt habe ich leihweise eine Peavey 410TVX mit 4 10-Zoll-Speakern. Der Sound ist ausgewogen und sehr druckvoll, aber von transportabel kann man dabei nicht reden, sauschweres Teil mit ca. 40 kg.)
 
nicht transportabel? mein gott, 41kg sind ja nicht die welt....hab da also schon schwereres wochenlang herumgeschleppt, da bringen mich die 41 kg auch nicht um....
 
ich fand die Peavey Boxen auch recht okay von der Transportabilität her
meine jetzige Box ist wesentlich widerspenstiger :D
 
Bambulator schrieb:
starkees argument..tss... ich hab schon viel gutes über von vor allem von Warwick gehört...:screwy:

wollts grad sagen denn hatte mal den Warwick profet 4 und allerdings als standalone ohne rack mit ner warwick 15" drunter....es klang recht geil, schön trocken, tief grollend aber auch sehr diferenziert. kanns eigentlich nur empfehlen wenn man günstig eine bassanlage haben will denn, der profet 3.2s kostet laut listen 300 euro. isn für das geld ein gutes top
 
Sehr zum empfehlen sind auch die EDEN Nemesis Sachen. Beispielsweise das Nemesis AH 650 oder AH 320 Top und als Box die 2x12 + Tweeter Die Edene nemesis sachen klingen einfach saugeil. Die Box mit den 2x12 Speakern hat allerdings eine Impendanz von 4 Ohm. Wenn Du mit dem gednaken spielst irgendwann nochmal eine zweite Box zu kaufen, solltest Du auf 8 Ohm speaker ausweichen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Eden Nemesis teile sogar bis 2 Ohm stabil sind. Ich meine aber ich hätte auf der Rückseite meines Tops sowas gelesen.

Imho finde ich 12" Speaker sehr interessant, weil sie schnelle Ansprache wie 10" er haben und den Tiefbass eines 15" Speakers liefern...
 
AREA schrieb:
Imho finde ich 12" Speaker sehr interessant, weil sie schnelle Ansprache wie 10" er haben und den Tiefbass eines 15" Speakers liefern...

Ach, tun sie das?
imho nicht.. sind eher n bisschen mittiger meißtens.
dazu kommt das es genauso schnell 15er gibt wie es auch Tiefbass 4x10er wunder gibt...:rolleyes:
 
Selbstverständlich gibt es 4x10 die einen erstaunlichen Tiefbass liefern. Gar keine Frage. Hab ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Und ja, 12"er sind natürlich etwas mittenlastiger. Aber gerade diese Mitten sind ja für den gesunden bandsound durchaus förderlich. Ich finde die Kombination mit 12" Speakern jedenfalls sehr förderlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben