Was haltet ihr hiervon... (Eigenkomposition)

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Nabend,
Ich weiß net genau in welches Froum ich das posten soll, darum hab ichs jetzt hier rein gemacht....
Also, ich spiele jetzt seit 1 1/2 Monaten Bass und hab in den letzten drei dagen ma dieses 'Stück' zusammengebastelt, könnt ihr mir ma sagen was ihr davon haltet, ich weiß, dass es net sonderlich toll is aber dafür dass ich erst so kurz spiele finde ich das eigentlich ganz gut.
Sagt mir bitte eurte Meinung dazu und vielleicht könnt ihr mir ja noch nen paar Tipps geben was ich net so gut bzw. was ich gut gemacht hab.
Thx & cya
-David
 
Eigenschaft
 
hast du das mit nem gp gemacht?
die melodie ist ja ganz lustig - mir aber viel zu fröhlich;
etwas mehr abwechslung würde vielleicht nicht schaden.
ich bevorzuge in solchen fällen mehrere verschiedene parts, die in sich durchaus noch variieren dürfen: zb verschiebung der melodie um ne terz oder rhythmische veränderungen - kleines break gefällig?
du schreibst, du spielst seit 1 1/2 monaten: dann ist das schon ziemlich gut, glaube ich ;)
 
Hihi... ;) Ich bin also nicht der einzige der gern Midis bastelt... ;)
Aber ich stell die hier jetz nich rein, nich das mir jemand meine Ideen klaut... ;)
 
hehe...
Also um Midis generell zu machen benutz ich AnvilStudio (kp welche Homepage)
Und sonst wegen tabs beuntz ich PowerTab
 
An sich gefällts mir, nur der Bass klingt irgendwie so sterriel. Wie hast den noma eingespielt?
 
Das ist nen MIDI,was quasi Noten enthält,die dann deine Soundkarte mit nem einprogammierten Bassklang spielt.
 
jo, also ned selber eingespielt oder wie ?...hat sich auch wirklich angehört, wie n powertab oder so
 
Jo, is n Powertab, musste ja irgendwo aufschreiben, und wenn man kein notenpapier zur hand hat nimmt man halt seinen PC ;) und dann hab ichs halt einfach exportiert als midi