Was haltet ihr vom Fender75 ?

von Banane, 12.07.04.

  1. Banane

    Banane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Halli hallo,

    ich habe hier einen Fender75 Comboamp geschenkt bekommen und finde über den so gut wie gar nichts im Netz. Kennt den hier jemand, hat jemand Erfahrung damit? Wieviel ist der jetzt ca Wert (Baujahr 82? )

    Gruß,

    Banane :great:
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 13.07.04   #2
    Falsches Forum...

    ...ab zu den Gitarren damit ;)

    Jens
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 13.07.04   #3
    ich hatte in den 80ern tatsächlich mal diesen Fender-Combo.
    Ich weiß nur noch: sehr gut bei cleanen Sounds, für crunchige und verzerrte Sounds eine Katastrophe
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.07.04   #4
    Schöne Geschenke erhältst du da ;)

    Bei Ebay gehen die zwischen 350 und 450 weg wobei ich das wenig finde angesichts dessen daß es ein Vollröhrenverstärker ist (laut!) und der Cleansound von dem Teil durchaus mit einem Twin Reverb mithalten kann der wiederum kaum unter 1000 angeboten wird. Den Kanal mit dem Zerrsound kann man leider weitgehend vergessen. Aber wenn man einen guten Verzerrer vor den clean Kanal hängt klingt das schon gut, ich nehme dafür z.B. einen alten Marshall Guvnor, gibt einen fetzigen Bluesrocksound.
     
  5. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 13.07.04   #5
    ich weiss nicht ob der 75 und der 85 nen grossen unterschied haben
    aber den 85 hab ich mal angespielt und der war sehr geil und in verzerrt auch 'sau gut!
     
  6. Banane

    Banane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #6
    danke für die antworten :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping