Was haltet ihr vom Fender75 ?

B
Banane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
09.07.04
Beiträge
37
Kekse
0
Halli hallo,

ich habe hier einen Fender75 Comboamp geschenkt bekommen und finde über den so gut wie gar nichts im Netz. Kennt den hier jemand, hat jemand Erfahrung damit? Wieviel ist der jetzt ca Wert (Baujahr 82? )

Gruß,

Banane :great:
 
Eigenschaft
 
Falsches Forum...

...ab zu den Gitarren damit ;)

Jens
 
ich hatte in den 80ern tatsächlich mal diesen Fender-Combo.
Ich weiß nur noch: sehr gut bei cleanen Sounds, für crunchige und verzerrte Sounds eine Katastrophe
 
Schöne Geschenke erhältst du da ;)

Bei Ebay gehen die zwischen 350 und 450 weg wobei ich das wenig finde angesichts dessen daß es ein Vollröhrenverstärker ist (laut!) und der Cleansound von dem Teil durchaus mit einem Twin Reverb mithalten kann der wiederum kaum unter 1000 angeboten wird. Den Kanal mit dem Zerrsound kann man leider weitgehend vergessen. Aber wenn man einen guten Verzerrer vor den clean Kanal hängt klingt das schon gut, ich nehme dafür z.B. einen alten Marshall Guvnor, gibt einen fetzigen Bluesrocksound.
 
ich weiss nicht ob der 75 und der 85 nen grossen unterschied haben
aber den 85 hab ich mal angespielt und der war sehr geil und in verzerrt auch 'sau gut!
 
danke für die antworten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben