Was haltet ihr vom folgenden Moving Head?...

von security78, 22.05.07.

  1. security78

    security78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #1
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 22.05.07   #2
    Der Mech5 ist auf jeden Fallen in Ordnung, und auch so schnell nicht klein zu bekommen. Wir hatten ihn 2 Wochen durchgehend im Dauertest (ständige Pan/Tilt-Bewegung, dauernder Farb-/Gobowechsel, etc.)

    Der Head als auch der Washer aus gleichnamiger Serie sind für den Preis sehr empfehlenswert.

    Wenn man ins Innenleben schaut erkennt man größtenteils Zahnräder welche aus Kunststoff gefertigt wurden.
    Bisher gab es allerdings keine Probleme damit.
    Gut gekühlt ist er auch (wenn ich mich recht entsinne ist er insgesamt mit 3 Lüftern ausgestattet)
    Allerdings muss dazu gesagt werden dass er nicht unbedingt leise ist.
    Bei Musicals oder Theaterproduktionen würde ich ihn nicht unbedingt einsetzen.
    Für Liveveranstaltungen als auch DJ-Anwendungen dürfte das aber kaum stören.

    Trotz dem Pseudonym "lightmaXX" unter dem größtenteils Billigware vertickt wird kann man mit dem Gerät doch schon einiges anfangen, und auch qualitativ ist er vollkommen okay.
     
  3. security78

    security78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #3
    Eine genaue Kanalbelegung der 14 Kanäle hast du nicht vorliegen oder? Die einzelnen Funktionen würden mich interessieren.

    Irgendwie fühle ich mich ein bischen verarscht schaue gerade bei mediazero rein und finde folgendes: http://www.mediazero-shop.de/catalo...z.vision_maspot-250_moving_head_spot_250w_msd
    Sind das die gleichen? Vom Aussehen ja aber von den Funktionen nicht oder?
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 23.05.07   #4
    Eventuell kann ich dir da die Tage was zu schreiben (vorrausgesetzt ich finde noch die DMX-Tabellen ...)

    So beim kurzen überfliegen der Daten ist mir folgendes aufgefallen:

    • 14 DMX-Kanäle / 11 DMX-Kanäle
    • HMI 575-Leuchtmittel / HSD 250
    Also: Weniger Funktionnen und viel Lichtschwächer!
     
  5. security78

    security78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #5
    Das wäre total nett! Für deine Hilfe bedanke ich mich jetzt schon einmal!
    Du hast Recht der von MS gefällt mir dann auch viel besser! Da man mit der Leistung viel mehr anfangen kann!
    Kommt die Lichtleistung des Heads gegen Par64 an?
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.05.07   #6
    ne 575HMI kommt locker dagegen an, 250W MSD reichen normal schon
     
  7. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 30.05.07   #7
    Die DMX-Tabellen hat ein Kollege verschluntzt :mad:
    Je nach dem was morgen im Laden los ist, kann ich aber den Head auch mal anschließen und die Kanäle einzeln durchgehen.
     
  8. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 30.05.07   #8
    CH 1: Dimmer
    CH 2: Shutter
    CH 3: Color
    CH 4: Gobo
    CH 5: Gobo-Rotation
    CH 6: Prisma
    CH 7: Focus
    CH8: Zoom
    CH 9: PAN
    CH 10: TILT
    CH 11: PAN Fine
    CH 12: TILT Fine
    CH 13: Speed
    CH 14: Extra
     
  9. security78

    security78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #9
    Vielen vielen Dank, das du dir die Mühe machst mir die Fragen zu beantworten! Echt klasse!
    Und wie kam er dir beim steuern so rüber? (Robust? Zuverlässig? Ausstattung? Leistung?)

    Hast du ne Ahnung was der Extra Channel so kann?
     
  10. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 30.05.07   #10
    Zur Steuerung:
    Wie gesagt, für das Geld bekommt man einfach nicht mehr.
    Läuft ruckelfrei, macht was er soll, hat alles was man braucht on Board und ist vernünftig verarbeitet.

    Gute Frage :D
    Um ehrlich zu sein hab ich einfach in die Settings vom Steuerpult geschaut... ich denke das der Extra-Kanal eigentlich "Lamp On/Lamp Off" heißen sollte, und er im Pult von nur von jemandem falsch angelegt wurde. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping