was haltet ihr vom Ibanez AUTOWAH 7?

von Lost Prophet, 24.03.04.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 24.03.04   #1
    das ist die frage, ist das n gutes teil, und da soll noch son distortion schalter dran sein, was hat das denn damit auf sich?

    [​IMG]
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 24.03.04   #2
    ich habe das teil zwar noch nicht gehört, soll aber ne gute serie sein.
    der distorsion schalter ist auf dem bild gut zu erkennen - ich kann die schrift drüber nicht genau entziffern, mir scheint aber, dass man zwischen verzerrt wenn inaktiv
    verzerrt wenn aktiv
    verzerrt immer
    wählen kann. das fände ich eine ausgesprochen variable lösung.
    was der type schalter bewirkt kann ich auch nicht sogenau sagen; würde aber mal raten, dass zweierlei klangvarianten vorliegen.
    die serie spricht vorallem durch die flexibilität für sich.
    ich habe ibanez teile schon öfters gehört und würde mir vielleicht auch eins kaufen. am besten bleibt aber immernoch antesten ;)
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.03.04   #3
    Die Frage ist doch, ob es speziell um dieses Modell geht ... oder weiter gefasst um Auto Wah ja oder nein?

    Meine Erfahrung ist, dass einem am Autowah nach anfänglicher Begeisterung relativ schnell die Lust vergeht. Alleine spielen ist OK, recorden auch, da kann man sich dem Wah-Tempo anpassen oder das Wah dem Tempo des Songs. Aber auf der Bühne passt da meist rhythmisch nix zusammen.

    Wenn schon, dann richtiges Wah und gut mit üben und das Teil beherrschen, da ist man einfach flexibler. Geräte müssen Sklaven des Spielers sein, nicht umgekehrt.
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.03.04   #4
    Siehe Threadtitel
     
  5. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 25.03.04   #5
    frage an hans 3:
    kläre uns mal über den unterschied zw auto- und attack- wah auf;
    wenn ich mir den sens regler auf dem bild anschaue denke ich doch, dass ich über die anschlagsstärke den effekt auslösen kann. dann dürfte die rhythmik ja eigentlich kein problem sein - irre ich?
    ich hab´ mal ein boss aw3 angetestet (http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_aw3_dynamic_wah_prodinfo.html) da war das kein problem. auch ohne die möglichkeit über expression ein "echtes" wah wah draus zu machen.
     
  6. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.03.04   #6
    ja, nur hat das aw7 keinen anschluss für ein expression pedal.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.03.04   #7
    Auch damit bekomme ich ja letztlich immer nur irgendeine Voreinstellung zu hören. Varieren und "manuell" Akzente setzen, das ist für mich das Interessante am Wah. Und das geht beim Autowah eben nicht. Wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung, ich will ja niemandem was ausreden. :D
     
  8. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 25.03.04   #8
    NEIN!! sonst wäre es ja kein AUTO-Wah
    -¥osh
     
  9. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 25.03.04   #9
    also so wie ich die Beschriftung über dem Distortion Switch entziffere gibt es die Varianten

    Off

    Dst+Wah

    und

    Wah+Dist

    das Wah hinter die Verzerrung zu packen muß man schon mögen (Michael Schenker macht das, glaube ich), daher auch die Wahlmöglichkeit.

    wenns um billig geht -> DOD Envelope Filter
    wenn um Vielfalt und Top Sound geht -> DigiTech X-SerieSynth Wah

    dieses spezielle Pedal kenne ich nicht, aber in der Tonelock Serie gabs ein paar richtige Gurken :?

    hm, sehe grade das Ding hat sogar einen Up/Down Wahlschalter für den Sweep...

    cheers,

    SBL

    EDIT------------------------------
    Sweeprichtungswahlschalter -> Grütze...

    das Ding schaltet zwischen einem normalen Wah und einem Lowpassfilter
     
  10. Lost Prophet

    Lost Prophet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 25.03.04   #10
    DAS WEISS ICH DAS WAR JA AUCH KEINE FRAGE SONDERN EINE AUSSAGE, KANN ICH JA NIX FÜR WENN DU DA EINFACH N FRAGEZEICHEN HINMACHST!
     
  11. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 26.03.04   #11
    ähh:
    ich meinte ja auch, dass es keine probleme mit dem boss gabe OHNE expressions pedal.
    dass ein autowah nie so flexibel wie ein "normales" wah ist sollte in dem zusammenhang klar sein.
    kommt mit drauf an, was man damit machen will...
    schade, dass niemand mit diesem effekt erfahrungen gemacht hat.
    @ StompBoxLover : gut erkannt - so macht das ganze sinn!
     
  12. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 26.03.04   #12
    also mich mich sind das völlig verschiedene Effekte, jeder mit seiner eigenen Berechtigung;

    *dangeschön* :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping