Was haltet ihr vom Marshall JCM2000 ?

G
Gl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
10.11.05
Beiträge
45
Kekse
0
Was haltet ihr vom Marshall JCM 2000 ? Ich hab nur mal kurz einen angespielt und da hat er mir net gefallen , da mir der sound net fett genug erscheint im Verzerrten Kanal . Der Cleane Sound hat mir auch net wirklich zugesagt .
Aber was haltet ihr davon ?
 
Eigenschaft
 
Dsl? Tsl?

Dsl401 ? dsl50? tsl601? tsl60?


:rolleyes:
 
Gläser schrieb:
Aber was haltet ihr davon ?
Ist halt ein Marshall. Entweder der Sound gefällt einem, oder nicht. Fertig.

Objektiv kann man sagen, dass die JCM2000 sehr gute Röhrenamps zu sehr guten Preisen sind. Wer klassischen, britischen Rocksound sucht, wird hier voll bedient.
 
*rofl*
was soll die frage eigentlich bezwecken?
ich mein... du wirst jetz wahrschl viele meinungen hören.. die einen sagen er is der beste amp, die adneren er is der mieseste amp, und was dazwischen..
also was erwartest du dir?
wenn er für dich nicht gut klingt, dann is er nciht der richtige amp für dich...

abgesehn davon mal, gibt es verschiedene modelle!
den DSL 50, DSL 100, den TSL60 und den TSL100, ausserdem diverse combo modelle (mit unterschiedlichen 1x12 und 2x12 speakern)
also wenn du schon fragst und nen neuen thread aufmachst, dann bitte stell eine spezifische frage, nicht "was meint ihr so" ;)
das führt nur wieder zur ner endlos nichtssagenden diskussion hier...

ausserdem wenn du ein bisschen die SuFu benutzt, wirst du GENÜGEND infos über jeden einzelnen amp der JCM2000 reihe finden, auch soundsamples, user-einstellungen, und so weiter!!!

lg/alex

PS ich selbst hab den TSL60, und bin vollstens zufrieden, werd ihn nicht mehr hergeben.. der typische marshall brit sound mit mehr möglichkeiten...
mir gefällts :p
 
Der andere Gitarrist meiner Band hat den auch und ich muss sagen dass ich auch mehr erwartet habe. Der Sound is schon nich schlecht, aber für das Geld einfach zu wenig. Und er sagt immer der Cleankanal "soll" so gut sein. Klang ziemlich langweilig.
Allerdings war der Dreckig eingestellt. Aber verzerrt hab ich die Einstellung ein bisschen variiert und wie gesagt. Nicht so beigeisternd
 
Naja, da is man imho mit nem JCM800 oder nem angeblasenen JMP besser dran für nen britsichen rotzsound, die JCM2000 sind alle net so mein Ding, egal für welchen Bereich . . .
 
Welchen JCM2000 hast du denn angespielt?

Es gibt da den TSL100 (Head), TSL60 (Head), TSL122 (Combo), TSL601 (Combo), TSL602 (Combo), DSL100 (Head), DSL50 (Head), und DSL401 (Combo).

Wenn du uns das noch sagen kannst, kann dir vielleicht auch jemand weiterhelfen :great:



Falls du nicht weißt, welcher und du dich vielleicht nur ans Äußere erinnerst, kannst du auch auf www.marshallamps.de unter Equipment --> Aktuell mal in der JCM2000 Serie durchklicken.


greetz
jazzz

//EDIT: Ja verdammte S**** ist mein Browser heute langsam!! Da ist ja ein ganzer Haufen vor mir!? Naja, bin halt ein Langsamer ;o)
 
Das war der JCM 2000 DSL100
 
Also ich habe nen fetten offenen un dleicht agressivne soun dmit meinem tsl100:great:
 
Ich spiele den DSL 100 und muss sagen das er für MEINE zwecke ziemlich geil ist.
ist halt kein "fenderclean" , aber für meinen einsatzbereich ideal!
wie schon gesagt , die einen lieben ihn , die anderen hassen ihn.
man brauch auch seine zeit um nen guten sound mit dem equalizer hinzubekommen.
 
Ich steh mehr auf den Rectifier- oder Triple xxx - oder auch den Diezelsound .
@ Timo G was ist so dein " Einsatzbereich " ? Welche musik macht ihr bzw. du ?
 
also ich spiele viel rock und auch so sachen wie

incubus , muse , beatsteaks. mit meiner alten band hatten wir dann auch mal red hot chili peppers und guano apes gecovert. fand den amp dafür echt klasse.
 
jetzt muss es einfach raus:

Der TSL klingt mit der SevenT5 von HoS richtig geil. Druck und wumms genug. Geht richtung Diezel.
 
das kann natürlich sein.
hab den TSL bisher über 1960er AV und A gespielt und naja , finde da den DSL sound irgendwie ansprechender . halt geschmackssache :)
 
dunkelelf schrieb:
jetzt muss es einfach raus:

Der TSL klingt mit der SevenT5 von HoS richtig geil. Druck und wumms genug. Geht richtung Diezel.

Jop es kommt imemr auf die box drauf an ich hab eider nichts übrig für die A und die AV. Mit der engl vintage klingt der amp um 180 grad anders. Ich hatte damalsd beim testen nen aktiv monitor paralell mitlaufen lassen.
 
dunkelelf schrieb:
jetzt muss es einfach raus:

Der TSL klingt mit der SevenT5 von HoS richtig geil. Druck und wumms genug. Geht richtung Diezel.


Hallo,

Du hast doch einen ziemlichen Marathon hinter Dir. Weißt Du zufällig, wie sicher der TSL 100 an einer Mesa Rectifier verhält? Ich komme leider erst nächste Woche in den Proberaum, um die Kombi zu testen.

Grüße,

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben