Was haltet ihr vom Phonic I-7600 digital graphic Equalizer

von der kleine dj, 03.11.05.

  1. der kleine dj

    der kleine dj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    4.11.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.11.05   #1
    Ich würde mal gerne eure meinung über:

    Phonic I-7600 digital graphic Equlizer

    hören
    möchte wissen ob er sich als anschaffung lohnt oder ob mann ihn nicht nehmen sollte!!

    Danke schon mal vorneweg
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 03.11.05   #2
    Das spezielle Teil kenn ich zwar nicht aber dennoch meine allgemeine Meinung zu digitalen EQ`s:
    Ich habe meine Zweifel, dass die Art der Bedienung (Knöpfe, Jogdial) diesselbe Effeizenz und Performance aufweisen können wie eine analoge Oberfläche (Schiebergler). Ob da nun intern auf digitaler oder (hochwertiger) analoger Ebene die Signalverarbeitung stattfindet halte ich für sekundär. Für mich stellt sich Frage auch ein wenig anders: Wenn ich auf einem volldigitalisierten System fahre (Bsp. mit Optocore) und die Signalberbeitung / -verteilung auch auf digitaler Ebene abläuft, dann käme eine digtaler EQ in Frage. Solange aber irgendwo in der Signalkette ein A/D D/A Wandlung stattfindet (ggf. mehrfach, je nach Gerätschften), leidet das Audiosignal meist erheblich (Konvertierungsfehler).

    Daher mein Fazit:
    Wenn Signalkette bereits zu Anfang digitalilsiert wird, dann digitaler EQ mit analogem Feeling.
    Wenn die Signalkette analog aufgebaut ist, dann auch einen analogen EQ.

    Der von Dir genannte EQ könnte in selten transportierten Anlagen Sinn machen, wenn dann definierte Setups angelegt werden können (für die Front). Im Monitoring ist die Bedienung zu umständlich und zu langsam.
     
  3. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 03.11.05   #3
    ich hatte einmal das vergnügen mit dem gerät seither zum glück nie wieder.. mich hat die bedienung total gestresst, war mir alles zu langsam und umständlich.. ich bevorzuge analoge eqs deutlich.
    das rauschverhalten ist hier IMHO für die low budegt fraktion ganz anständig natürlich nicht top.. aber bei dem preis...
    ganz praktisch war die ch link funktion, ohne die wär ich glaub auch ausgerastet (gerät wurde als summen eq gestellt).
    Ebenfalls praktisch scheint die speicherfunktion zu sein, denn wenn schon digi dann speichern können. Speicherkarte gabs glauch ich leider keine nur Geräteintern
    Ein weiterer punkt sind die wandler.. wenn du pegelmäßig mit deinem signal hart am limit fährst kannst du dir da schonmal nen bug bauen. du hast halt ne zusätliche fehlerquelle an der die lieben digitalen verzerrungen entstehen können.. bei sauber dimensioniertem material sollte das ja allerdings nicht der fall sein..

    Mein Fazit:
    Ich möchte das ding nie wieder benutzen müssen, jedoch zu 80% wegen der bedienung, war mir einfach zu mühsam.Wenn du mit der bedienung klarkommst bzw es dich nicht stört und du nicht allzuhohe erwartungen in sachen qualität (wandler etc) stellst ist das für den preis ein ganz nettes spielzeug.. falls du ihn kaufst schick mal ein feedback wie er dir gefällt..

    LG Tobse
     
  4. der kleine dj

    der kleine dj Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    4.11.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.11.05   #4
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 04.11.05   #5
    @ kleiner DJ, ich sag's jetzt zum letzten Mal: Bitte wähle einen aussagekräftigen Threadtitel, ich habe keine Lust ständig deinen Bockmist zu korrigieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping